Profitiere von außergewöhnlichen Rabatten, bevor es zu spät ist!

Kontaktieren Sie uns

Sugar loaf view Rio de Janeiro

Wilkommen in Rio de Janeiro

der Cidade Maravilhosa

Informationen über Rio de Janeiro

Rio de Janeiro ist die zweitbevölkerungsreichste Stadt Brasiliens und die sechstbevölkerungsreichste Stadt des amerikanischen Kontinents. Rio de Janeiro ist die Hauptstadt des Bundesstaates Rio de Janeiro. Ein Teil der Stadt wurde im Juli 2012 als Kulturlandschaft zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Stadt wurde 1565 von den Portugiesen gegründet und war ursprünglich Sitz der Capitania do Rio de Janeiro, einer Domäne des portugiesischen Reiches. Rio de Janeiro ist eine der meistbesuchten Städte der Welt und bekannt für seine Naturlandschaften, den Karneval, Samba, Bossa Nova und Strandorte wie Barra da Tijuca, Copacabana, Ipanema und Leblon. Neben den Stränden sind die berühmtesten Sehenswürdigkeiten die riesige Christus-Erlöser-Statue auf dem Corcovado-Berg, die zu den neuen sieben Weltwundern zählt, der Zuckerhut und seine Seilbahn, das Sambadrom (Sambódromo), eine permanente Paraderoute, die während des Karnevals genutzt wird, und das Maracanã-Stadion.

Interessante Fakten über Rio de Janeiro

Es gibt den Tijuca-Nationalpark, den ersten städtischen Wald der Welt, ein Umweltdenkmal und ein UNESCO-Biosphärenreservat.

Mehr als 1 500 000 Menschen leben in den 763 Favelas, das sind 22 % der Gesamtbevölkerung Rios.

Rio de Janeiro empfängt jährlich 2,82 Millionen internationale Touristen.

Die Stadt ist mit 1 Million LGBT-Touristen pro Jahr ein wichtiges Ziel für LGBT.

Das offizielle Lied von Rio de Janeiro ist "Cidade Maravilhosa" und gilt als die Stadthymne von Rio und ist immer das Lieblingslied während des Karnevals in Rio.

Bilder von Rio de Janeiro

Sugar loaf view Rio de Janeiro
Ipanema Beach Rio de Janeiro
Rio de Janeiro

Highlights in Rio de Janeiro

Unsere Reisen nach Rio de Janeiro


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona