Chile und Argentinien Rundreise | Viventura
xcar

Chile und Argentinien Rundreise

von der Atacama bis Feuerland

Chile Patagonien Argentinien
20 TAGE, Inkl. Flug, 6-12 Teilnehmer
272 Bewertungen
Explorer

Teilen

Karte ansehen

20 TAGE, Inkl. Flug

272 Bewertungen
Explorer
Die Highlights

Atacama Wüste inkl. Andengemeinde

Santiago de Chile & Küstenstadt Valparaíso

Torres del Paine Nationalpark

Buenos Aires inkl. Tangoshow

Viventura 'Plus' Erfahrung

Besuch einer Bauernfamilie in der Atacama-Wüste

Chilenischer Kochkurs mit Weinprobe

Wanderung zu den Torres Türmen bei Sonnenaufgang

Bootsfahrt zur Pinguininsel Isla Martillo

Abwechslungsreich entdecken: Besuchen Sie mit uns die schönsten Attraktionen in Chile und Argentinien in nur 20 Tagen! Im Norden Chiles sehen Sie Andenflamingos an Hochlandlagunen, erleben die El Tatio Geysiere und erkunden die trockene und landschaftlich faszinierende Atacama-Wüste. An der lebensfrohen Metropole Santiago de Chile und dem bunten Künstlerstädtchen Valparaiso vorbei, geht es in den Süden zu den gigantischen Gletschern Patagoniens. Im Nationalpark Torres del Paine fotografieren Sie in Eis gehüllte einzigartige Felsformationen und erwandern sich die Torres-Türme beim Sonnenaufgang. In Ushuaia auf Feuerland holen Sie sich einen Ende-der-Welt-Stempel und besuchen eine Pinguinkolonie am Beagle Kanal.  In Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires erwartet Sie eine Tangoshow, um den Nationaltanz kennenzulernen. Entdecken Sie mit uns die Kontraste des Südens und erleben Sie Tradition & Kultur am Ende der Welt!

video
Valparaiso

Bewertungen

Yvonne W.
Chile Patagonien Argentinien
Explorer
Diese Reise war eine Aneinanderkettung von tollen Eindrücken und Erlebnissen, wie man sie privat kaum in 20 Tagen organisieren kann. Auch individuellle Wünsche wurden durch den tollen Reiseleiter Viktor ermöglicht, wie z.B Sandboarding in der Atacama-Wüste oder ein Bad in den Geysiren. Viktor hat uns immer gut auf jede neue Etappe vorbereitet. Wir hingen an seinen Lippen, wenn er die Geschichten der Einwanderer und Entdecker erzählte oder politische Entwicklungen schilderte, so dass wir komplett eintauchen konnten in diese neue Welt.
Margrit Peyer aus Willisau
Chile Patagonien Argentinien
Explorer
Wir 4 Schweizerinnen haben die wunderschöne Reise sehr genossen, sie war super organisiert und mit vielen Höhepunkten gespickt. Nelson war ein sehr kompetenter Reiseleiter. Die Gruppe war super und sehr hilfsbereit. Wir werden Viventura gerne weiterempfehlen. Besten Dank.
Bianca B. aus Fuldabrück
Chile Patagonien Argentinien
Explorer
Wir hatten eine wunderbare, sehr interessante Reise, die durch einen sehr engagierten Guide und eine liebenswerte tolle Gruppe gekrönt wurde. Es ist schwierig ein Highlight zu nennen. Die Natur ist einfach großartig , die Menschen sind freundlich und trotz der schwierigen politischen Lage haben wir uns immer sicher gefühlt. Das Programm ist recht straff getacktet, aber man möchte ja auch viel sehen und erleben. Die Unterkünfte waren meist sauber und entsprachen dem landesüblichen Standard. Oft waren die Zimmer etwas hellhörig, so war der Tipp Ohrstöpsel mitzunehmen Gold wert. Im Vorfeld wurden wir gut von Annika und Lena Marie betreut. Beide haben geduldig und stets ausführlich meine Fragen beantwortet und unseren anschließenden Besuch in Cordoba organisiert. Herzlichen Dank an das gesamte Team und auch an die tolle Gruppe. Mit euch würden wir sofort wieder verreisen.
Grit Wennler aus Berlin
Chile Patagonien Argentinien
Explorer
Unsere Reise war von Anfang bis Ende wunderbar - die Betreuung vor Reiseantritt war toll, unser Reiseguide - Pedro - war der Hammer (von möglich 5 Sternen würden wir 23 vergeben) und hat uns mit seiner zauberhaften Art Land und Leute sehr nah gebracht, unsere Reisegruppe war absolut stimmig und machte die Reise für uns unvergesslich. Vielen Dank nochmals dafür. Die Unterkünfte waren überwiegend gut. Unser absoluter Höhepunkt der Reise war der Perito Moreno Gletscher... obwohl es schwer ist, sich für ein Highlights zu entscheiden. Ob nun San Pedro de Atacama, Torres del Paine, Santiago, Buenos Aires, Valparaiso, El Calafate, Ushuaia und natürlich auch die Iguazu-Wasserfälle... es war alles absolut beeindruckend!
Benedikt M.
Chile Patagonien Argentinien
Explorer
Es war eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken. Alles war gut organisiert. Die Unterkünfte waren sauber und zweckmäßig. Die Höhepunkte waren die Atacama Wüste, die Besichtigung der Pinguine, und die Fahrt zum Gletscher. Die Stadt Valparaiso hat uns besonders gut gefallen. Unser Reiseleiter Pedro hat einen super Job gemacht und uns immer gut informiert.
Julia Drefs
Ihr Kontakt
Julia
Rufen Sie jetzt an
030 6167558-0
wochentags 8-19 Uhr
Julia Drefs