Galapagos Beach

Ecuador und Galapagos Inselhopping

Kolonialstädte, Andenzauber & Galapagos intensiv

Ecuador Galapagos für Genießer
20 TAGE, Inkl. Flug, 6-12 Teilnehmer
305 Bewertungen
Comfort

Teilen

Karte ansehen

20 TAGE, Inkl. Flug

305 Bewertungen
Comfort
Die Highlights

9 Tage Galapagos auf 6 Inseln

Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca

Humboldts Straße der Vulkane

größter Kunsthandwerksmarkt der Anden

Viventura 'Plus' Erfahrung

Historische Haciendas & Komfort-Hotels

Schnorcheln auf Floreana und Isabela

Gourmetessen in Cuenca

Kolibribeobachtung im Bergnebelwald

Erfüllen Sie sich den Traum von einer Reise nach Ecuador und auf die Galapagosinseln. Während der 20-tägigen Rundreise entdecken wir die Höhepunkte Ecuadors und übernachten in liebevoll ausgewählten Hotels. Das Land am Äquator bietet eine unzählige Vielfalt an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten: Erleben Sie exotische Märkte mit ihrem andinen Flair und tauchen Sie ein in die unberührten Weiten des Bergnebelwaldes. Wir besuchen die Weltkulturerbe Städte Quito und  Cuenca mit ihren kolonialen Altstädten und wandern an den Vulkanen Chimborazo und Cotopaxi. Zum krönenden Abschluss fliegen Sie mitten in den Pazifik, um 9 Tage auf dem atemberaubenden Inselarchipel Galapagos zu verbringen. Mit unserem deutschsprachigen Viventura Reiseleiter tauchen wir in die Tier- und Pflanzenwelt dieses Naturparadieses ein - Leguane, Pinguine, Seelöwen, Riesenschildkröten und die verschiedensten Vogelarten erwarten uns zwischen einmaliger Lavalandschaft und traumhaften Stränden.

video

Bewertungen

Uwe Heinz Arno B. aus Bensheim
Ecuador Galapagos für Genießer
Comfort
Traumhaft! Viele Höhepunkte mit unvergesslichen Momenten, sehr gute Unterkünfte. Absolut herausragend: Reiseleiter Daniel, der durch sein enormes Wissen und seine positive Ausstrahlung immer zu überzeugen wusste. Und ein Reiseleiter, der sich am letzten gemeinsamen Abend, und dies auf eine sehr persönliche Art und Weise, u.a. singend mit Liedern aus seiner Heimat von der Gruppe verabschiedete und dazu auch noch Gitarre spielte. Sehr berührend, authentisch und mit Sicherheit auch nicht selbstverständlich - BRAVO!!!
Kerstin K.
Ecuador Galapagos für Genießer
Comfort
Es war eine wunderbare Reise - vielfältig, informativ, alle Sinne ansprechend. Jeder Tag hat etwas Besonderes geboten. Unser Reiseleiter – Pablo - hat uns umsorgt und uns auf eine ansprechende Weise seinem Land und seiner Kultur näher gebracht. Der Reiseverlauf entsprach den ausführlichen Angaben im Programmheft. Wir können diese Reise allen an Ekuador und den Galapagosinseln Interessierten empfehlen und wünschen allen eine harmonische Reisegruppe, wie wir sie hatten.
Antje H. aus Hamburg
Ecuador Galapagos für Genießer
Comfort
Ich bin das erst Mal mit Viventura verreist und war begeistert. Die Vorbereitung und Organisation der Reise war ausgezeichnet. Alles hat wunderbar funktioniert und die Unterkünfte waren bei der gebuchten Comfort-Reise fast durchweg super. Unser Reiseleiter Pablo Silva war sehr engagiert und hat uns mit Liebe und vielen sehr interessanten Informationen sein Heimatland nähergebracht. Auch die lokalen Guides wie z.B. Ericka auf den Galapagos-Inseln haben uns sehr authentisch durch die Natur, Geschichte und Tiewelt geführt. Die Reise und das Land sind sehr vielfältig und es gab viele Höhepunkte. Ich war positiv überrascht, dass gelebter Umweltschutz auf den Galapagos-Inseln als glasklares Wasser in den kleinen Häfen sichtbar war.
Wolfgang Lausecker aus Gänserndorf
Ecuador Galapagos für Genießer
Comfort
Wir waren erstmals mit Viventura unterwegs und unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Vorerst stand unsere Reise ja auf der "Kippe", da uns die Unruhen Anfang Oktober etwas abschreckten. Die Informationen seitens Viventura waren richtig und wir waren froh, diese unvergessliche Reise mitgemacht zu haben. Wir hatten das Glück einen sehr kompetenten und äußerst liebenswerten Reiseleiter (Pablo Silva) an unserer Seite zu haben, der sein Land in hervorragender Weise präsentierte. Es war ein sehr abwechslungsreiches Unternehmen, dass alle Belange wie, Kultur, Landschaft, Kulinarik, Tierwelt und vor allem der Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung befriedigt hat. Wir waren mit den unterschiedlichen Quartieren sehr zufrieden, oft auch von deren Qualität überrascht. Da uns es wirklich sehr gefallen hat, ist es schwer einen Höhepunkt herauszufinden. Für uns "Flachländer" war die Möglichkeit auf 5000 hm zu kommen super. Unvergessen auch die Inselwelt Galapagos.
Monika N.
Ecuador Galapagos für Genießer
Comfort
Es war eine faszinierende Reise, Ecuador ist so vielfältig und abwechslungsreich wie kaum ein anders Land das ich bisher bereist habe. Hohe Berge, Nebelwälder, große Städte mit kolonialem Charme, Inka Kultur, atemberaubende Natur und Tierwelt… Ein besonderer Höhepunkt für mich war auf 5000 m Höhe am Chimborazo zu stehen und auf die umliegenden Berge zu schauen, und natürlich die Galapagos Inseln mit ihrer außergewöhnlichen Fauna & Flora. Unser Reiseleiter Sebastian war jederzeit für uns da und hat uns sein Land auf sehr sympathische Weise näher gebracht. Auch unsere lokalen Guides auf den Galapagos Inseln, Ericka und Darwin haben uns umfassend und mit viel Engagement informiert. Die Unterkünfte waren überwiegend gut bis sehr gut. Hervorzuheben sind hier die „Hacienda Cuisin“ eine weitläufige Anlage mit wunderschönem Garten, die „Termas de Papallacta“ mit Zugang zu den warmen Pools direkt von den Zimmern aus, toll! Mein persönliches Highlight war jedoch „The Isabela Beach House“ auf Galapagos, hier hat alles gepasst: direkt am Strand gelegenes geschmackvolles kleines Hotel, der Umgang mit den Gästen sehr familiär. Schön war auch dass wir hier 3 Tage bleiben durften. Die Menschen denen wir begegnet sind waren offen, freundlich und hilfsbereit. Rundum eine gelungene Reise, perfekt organisiert und durchgeführt, jederzeit gerne wieder.
Tessa Ticona
Ihr Kontakt
Tessa
Rufen Sie jetzt an
030 6167558-0
wochentags 8-19 Uhr
Tessa Ticona