Australis Header

Patagonienerfahrung inklusive Expeditions-Kreuzfahrt

Highlights von Kap Hoorn bis Rio de Janeiro

Patagonien mit Kreuzfahrt
22 TAGE, Inkl. Flug, 6-12 Teilnehmer
215 Bewertungen
Comfort

Teilen

Karte ansehen

22 TAGE, Inkl. Flug

215 Bewertungen
Comfort
Die Highlights

Komfort-Kreuzfahrt zum Kap Hoorn

Perito Moreno Gletscher

Torres del Paine Nationalpark

Iguazú Wasserfälle

Viventura 'Plus' Erfahrung

Einzigartige Kombination: Patagonien mit Iguazú & Rio

Tangoshow in Buenos Aires inklusive

Besuch des Sozialprojekts Isla Maciel

Australis-Kreuzfahrt ab Ushuaia

Die 22-tägige Highlight-Tour viComfort Patagonien bringt Sie von den Gletschern am Ende der Welt bis zu den Stränden Rio de Janeiros! Sie beginnen in der lebhaften Metropole und Hauptstadt des Tangos Buenos Aires. Anschließend besuchen Sie das Ende der Welt in Ushuaia und Feuerland! Früher bei Seefahrern gefürchtet, reisen Sie dann über die südlichste Spitze Südamerikas, Kap Hoorn, und einsame chilenische Fjorde auf dem Komfortschiff Stella oder Ventus Australis nach Punta Arenas. Pinguine, der weltberühmte Nationalpark Torres del Paine mit den namensgebenden, majestätischen Türmen und der größte Gletscher Patagoniens, der Perito Moreno, stehen in dieser abgeschiedenen Region Patagoniens auf dem Programm. Die tosenden Iguazú-Wasserfälle und die Hauptstadt des Sambas, Rio de Janeiro, runden diese Highlight-Reise schließlich ab!

video

Bewertungen

Sabine M.
Patagonien mit Kreuzfahrt
Comfort
Für mich war es sowohl die erste Reise nach Südamerika als auch die erste Gruppenreise. Ein voller Erfolg! Jeder Tag hatte seinen eigenen Höhepunkt. Die Ziele und Aktivitäten waren sehr gut ausgesucht, dabei erhielten wir jedes Mal noch zusätzliche Informationen über lokale Reiseführer. Unter den vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken sticht die Kreuzfahrt auf der Ventus Australis, eigentlich eine Reise in der Reise, nochmal hervor. Unser "Hauptgewinn" als Reisegruppe war unser Reiseleiter Pedro, der uns mit seiner sympatischen, klugen, empathischen und geduldigen Persönlichkeit durch die Naturwunder von drei Ländern führte.
Nadine G. aus Düsseldorf
Patagonien mit Kreuzfahrt
Comfort
Die Reise war unglaublich schön. Wir hatten fast immer tolles Wetter und konnten somit jeden Ort und die wunderschöne Natur genießen. Patricio hat sich sehr um uns gekümmert. Auch die lokalen Guides haben viel erklärt. In Rio waren wir sogar noch in einem Künstlerviertel, um Karneval zu sehen. Highlight war definitiv die Kreuzfahrt mit der Kap Horn Umrundung und der netten Crew. Bei den Iguazúwasserfällen haben wir optional den Helikopterflug gebucht. Eine tolle Erfahrung. Die Reise ist nichts für Veganer, da die Steaks immer super lecker waren!
Niko S.
Patagonien mit Kreuzfahrt
Comfort
Auch die zweite Reise mit Viventura war einfach nur perfekt. Sicherlich hatten wir auch sehr viel Glück mit dem Wetter aber die Dichte der Höhepunkte war einfach nur gigantisch. Einen davon als absolutes Highlight auzuwählen ist eigentlich nicht möglich: Buenos Aires, Ushuaia, Stella Australis (Kap Hoorn, Gletscher und Pinguine), Torres del Paine, Perito Moreno, Iguazú und Rio...alles einfach nur schön... Jan hat mit seiner Erfahrung sehr viele richtige Entscheidungen getroffen und damit den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Danke dafür!
Andreas L.
Patagonien mit Kreuzfahrt
Comfort
Die Patagonienreise war eine Tour der Superlative für uns, bei der einfach alles gepasst hat. Das Wetter war immer auf unserer Seite, so dass wir die vielen Höhepunkte der Reise einfach nur genießen konnten. Die Fahrt mit der Stella Australis war natürlich ein besonderes I-Tüpfelchen, am Kap Hoorn, am Pia Gletscher oder auf den Wanderungen konnten wir die atemberaubende Natur und Landschaft auf Feuerland bewundern. Jan war ein ganz toller Reiseleiter, seine Organisation ließ keine Fragen oder Probleme ungelöst. Wir haben uns immer sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank noch einmal an ihn, den begeisterten "Wahl-Argentinier".
Edith Pfister aus Niederhasli
Patagonien mit Kreuzfahrt
Comfort
Das war eine aussergewöhnliche Reise mit zahlreichen Höhepunkten. Von der Kälte in die Wärme, von der Einsamkeit in Patagonien zu den Massen in Iguazu. Als absolute Glücksgruppe hatten wir auch wunderbares Wetter. Die Zeit auf der Australis mit den wunderbaren Landgängen war einzigartig. Diese Reise ist nur zu empfehlen. Und Maurizio war ein toller Reiseleiter, der immer für uns da war.
Damian Myrda
Ihr Kontakt
Damian
Rufen Sie jetzt an
030 6167558-0
wochentags 8-19 Uhr
Damian Myrda