Kontaktieren Sie uns

Santiago de Chile

The capital of Chile

Informationen über Santiago de Chile

Die Insel Santiago hat steile Klippen, die wunderschöne Kulissen für Fotografien bieten und gleichzeitig ein perfektes Zuhause für unzählige Meeresvögel sind. Vor 400 Jahren hielten Piraten hier an, um sich mit frischem Wasser, Brennholz und Fleisch zu versorgen.

Ursprünglich James Island genannt, zu Ehren des englischen Königs James II, wurde Santiago von Charles Darwin als zweiter Anlaufpunkt besucht, als er die Galapagos-Inseln auf der Beagle besuchte. Dort fand er Menschen, die auf der Insel lebten und Schildkröten jagten, damit sie Fleisch und Öl hatten. Die Insel hat eine lange Geschichte der Raubzüge wegen ihrer natürlichen Ressourcen, einschließlich des Baus einer kleinen Salzmine, die heute ein Besucherzentrum auf der Insel ist.

Santiago begann sich in den 1920er Jahren mit dem Versuch des kommerziellen Salzabbaus zu entwickeln, so wie es auch in den 1960er Jahren der Fall war, als die kleine Siedlung Puerto Egas gegründet wurde. Irgendwann im 18. Jahrhundert wurden Ziegen, Schweine und Esel nach Santiago gebracht, was den einheimischen Arten und ihren Lebensräumen massive Probleme bereitete.

Santiago Island verfügt über zwei ausgezeichnete Besucherplätze: die James Bay an der Nordwestküste und die Sullivan Bay im Südosten. Gleich hinter James Bay befindet sich eine wunderschöne, saisonale Lagune, in der Flamingos und verschiedene Entenarten leben. Besucher können oft die Galapagos-Seebären in Puerto Egas am südlichen Ende der James Bay beobachten. Santiago hat kleinere Nachbarinseln, von denen einige besucht werden können, wie Bartholomew. Andere sind ausgezeichnete Tauchplätze für diejenigen, die sich auf genehmigten Tauchtouren befinden.

Interessante Fakten über Santiago de Chile

  • Galápagos-Pelzrobben sonnen sich gerne vor Puerto Egas
  • Piraten und Seeräuber nutzten Santiago, um sich mit Wasser, Fleisch und Feuerholz zu versorgen
  • Charles Darwin traf hier auf Schildkrötenfänger, als er mit der HMS Beagle unterwegs war
  • Flamingos können in der Binnenlagune bei James Bay beobachtet werden

Bilder von Santiago de Chile

santiago de chile
Santiago bike tour

Unsere Reisen nach Santiago de Chile


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona