Argentinien, Brasilien & Chile Rundreise | Viventura
xpatcp header

Südamerika ABC mit Viventura

Argentinien, Brasilien & Chile

Südamerika ABC
23 TAGE, INKL. FLUG, 6-12 TEILNEHMER
223 Bewertungen
Explorer

Teilen

Karte ansehen

23 TAGE, INKL. FLUG

223 Bewertungen
Explorer
Die Highlights

Torres del Paine Nationalpark

Iguazu Wasserfälle

Perito Moreno Gletscher

Ushuaia & Feuerland

Viventura 'Plus' Erfahrung

Kochkurs in Valparaíso

Wanderung zu den Torres Türmen

Tangoabend in Buenos Aires

Strandwanderung auf der Ilha Grande

Von Santiago de Chile über die Anden zu den Bergen und Gletschern Patagoniens und Feuerland. Von Buenos Aires zu den Iguazú-Wasserfällen und weiter nach Rio de Janeiro. In mehr als drei Wochen erleben Sie die Faszination Südamerikas bei einer abwechslungsreichen Rundreise von Chile über Argentinien nach Brasilien. Dabei besuchen Sie die südlichste Stadt der Welt und drei südamerikanische Metropolen. Im Torres del Paine wird Sie die rauhe Natur Patagoniens in ihren Bann ziehen und im Los Glaciares Nationalpark sehen Sie Eisbrocken vom Perito Moreno-Gletscher abstürzen! Entspannung am Strand bekommen Sie am Ende der Reise in Rio sowie auf der autofreien Ilha Grande.

Bewertungen

Heiderose Silvia Sabine G.
Südamerika ABC
Explorer
Eine sehr interessante und kurzweilige Reise. Der Nationalpark Torres del Paine, der Perito Moreno Gletscher sowie die Iguazu Wasserfälle waren für uns die besonderen Highleights. Wir habe einen tollen Einblick in die Natur und Kultur der drei südamerikanischen Länder bekommen. Besonders hervorheben möchten wir die Kompetenz von Leonardo-einfach Klasse! Die Unterkünfte waren bescheiden aber für solch eine Reise angemessen.
Klaus-Dieter Bannöhr aus Hamburg
Südamerika ABC
Explorer
Eine sehr interessante, aber körperlich anspruchsvolle Reise. Höhepunkt war Patagonien. Der Reiseleiter war sehr kompetent. Die Reisegruppe war super.
Marcus S. aus Gröbenzell
Südamerika ABC
Explorer
Wir können nach unserer Reise durch Südamerika die vorhergehenden Bewertungen nur bestätigen. Die Reise war von Anfang bis Ende perfekt organisiert. Wir haben unvergessliche Eindrücke mitgenommen und die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Es hat alles gepasst; die Programmpunkte, die restlichen Teilnehmer der Reisegruppe „Sonnenschein“ ☺ und vor allem unser Reiseleiter Mauricio waren einfach nur genial. Das Wetter und die Unterkünfte waren super. Dank Mauricio hatten wir unvergessliche und kurzweilige 23 Tage, haben viel über Land und Leute erfahren und hatten sehr viel Spaß. Wir denken gerne an diese tollen Tage zurück und aufgrund der vielen Calafate-Sour wird uns Patagonien bald wiedersehen. Sandra & Marcus
Werner S. aus Sankt Augustin
Südamerika ABC
Explorer
Die Reise war rundum toll! Die Reisevorbereitung war vortrefflich: Wir bekamen gute Informationen zu allem was man unterwegs braucht. Die Reise war sehr gut konzipiert: Gute Mischung aus Millionenstädten, Nationalparks, herrlicher Landschaft, gleichzeitig Vermittlung von Geschichte und Gegenwart der besuchten Regionen. Trotz großer Strecken entstand kein Stress, es gab immer wieder auch freie Zeit für individuelle Aktivitäten. Organisation und Ablauf der Reise waren perfekt: Alles klappte wie geplant - trotz politischer Unruhen in Chile und Argentinien. Es gab keinerlei Pannen. Qualität der Hotels reichte von sehr einfach (z.T. mit sehr wenig Platz im Zimmer) bis sehr gut. Der Reiseleiter Maximiliano war Spitze: Er behielt immer die Ruhe und den Überblick, kümmerte sich um alle und jeden in der Gruppe, war extrem hilfsbereit (oft mehr als man von einem Reiseleiter üblicherweise erwarten kann), war für jeden Wunsch offen, erzeugte mit seinem argentinischen Naturell und seiner südamerikanischen Leichtigkeit immer eine gute Stimmung, die sich auf die ganze Truppe übertrug Er war dabei total gewissenhaft und sorgfältig, hat sehr professionell gearbeitet und hat die notwendigen technischen Dinge im Hintergrund geregelt, ohne dass die Gruppe viel davon gemerkt hat. Seine Briefings für den jeweils nächsten Tag waren klar und auf das Notwendige fokussiert. Maximiliano hat entscheidend zum Gelingen der tollen Reise beigetragen. Unsere "local guides" (fast alle deutschsprachig) waren sehr gut, ganz besonders Felipe, der uns "sein" Santiago und Valparaiso zeigte und uns über die Hintergründe der Demonstrationen aufklärte, und ebenso Alejandro in Buenos Aires, der uns viel über die Geschichte und die politische Situation in Argentinien erklärte. Auch Susanna (Perito Moreno) und Monika (Rio de Janeiro) waren jeweils sehr informativ und engagiert. Gut gefallen hat uns auch Gabriel, der uns (auf englisch) durch den Nationalpark Feuerland geführt hat. Schließlich war auch unsere Gruppe (14 Personen) ein äußerst sympathischer Haufen - wir haben uns prächtig verstanden. Optimal! Wir fänden es gut, wenn El Chaltén (mit Cerro Torre und Cerro Fitz Roy) ins Programm aufgenommen werden könnten (etwa anstelle der Ilha Grande). Béatrice und Werner
Dagmar Regina Mechtild U.
Südamerika ABC
Explorer
Hallo zusammen, Unsere Erwartungen an Südamerika ABC wurden voll erfüllt bzw. übertroffen. In den vergangenen 3 Wochen wurde uns ein guter Mix aus Metropolen, unbeschreiblicher Natur mit vielen Highlight geboten.. Es war ein großes Abenteuer, gute Organisation, tolle Ausflüge,prima Hotels (Kaffee unterirdisch schlecht) und das bei top Wetter. Ein großer Dank an unsere Ligia, welche für alle Fragen eine Antwort wusste.
Nicole
Ihr Kontakt
Nicole
Rufen Sie jetzt an
030 6167558-0
wochentags 8-19 Uhr
Nicole