Südamerika ABC
Argentinien, Brasilien & Chile
ab 4.799 EUR
viExplorer Rundreise: 23 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Südamerika ABC (28.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es reihte sich ein Höhepunkt an den anderen, leider getrübt durch die Kapriolen des Wetters. Teilweise könnten die Unterkünfte besser und sauberer sein. Der routinierte Reiseleiter Mauricio war bestens vorbereitet und handelte in kritischen Situationen souverän. Vor der Buchung wurden alle Fragen bestens beantwortet.

viExplorer Südamerika ABC (13.02.16 - 06.03.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Ich bin von Südamerika jedes Mal beeindruckt und so faszinierte mich auch diese Reise wieder sehr. Es war eine außergewöhnliche Rundreise, die viele Highlights zu bieten hatte. Gleich von Santiago aus, welche eine wunderschöne Stadt am Fuße der Anden ist, wurde uns bereits am Anfang der Reise ein Höhepunkt präsentiert. Die Anden- Jeep- Tour einschließlich mit dem Picknick bleibt für uns unvergesslich. So folgte dann ein Highlight nach dem anderen. Für mich wurde schon der Flug von Santiago nach Punta Arenas über die Cordilleren ein Erlebnis und dann kam Patagonien- mit der Natur im Einklang sein. Der NP Torres del Paine, der Perito Moreno Gletscher- bombastisch, die Fahrt auf dem Beagle Kanal zum Leuchtturm ,, Arn Ende der Welt", die Wanderung am Beagle Kanal einschließlich Schlauchboot fahren- einfach Natur pur erleben. Auch die quirlige, sehr lebendige Metropole Buenos Aires muss man erlebt haben. Eine angenehme Überraschung war der komfortable Nacht-Reisebus, der uns nach Iguazu brachte. Ein Hingucker waren natürlich dann die lguazu- Wasserfälle. Man wollte gar nicht mehr von den gigantischen Wassermengen weg. Die Weltstadt Rio de Janeiro mit ihren großartigen Reizen, wie der Zuckerhut, der Corcovado, die Copacabana- ein Traum. Zum Schluss erwartete auf uns noch ein kleines Paradies auf Erden, die ,,Ilha Grande". Auf dieser autofreien Insel wären wir gerne noch 1-2 Tage länger verweilt. Noch zu sagen wäre: Die Unterkünfte waren einfach und sauber, es war eben eine viExplorer- Reise und keine viComfort- Reise. Unser Reiseleiter Mouricio, ein Mann mit Herz und Seele, versuchte immer es allen recht zu machen, nach dem Motto ,, Das Leben ist schön". Ich finde, der Reiseveranstalter Viventura versteht es, dass man auf seinen Reisen Land und Leute gut kennenlernen kann. Mit freundlichen Grüssen Karin und Werner

viExplorer Südamerika ABC (13.02.16 - 06.03.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war wirklich gut organisiert. Mit unserem Reiseleiter Mauricio hatten wir einen Begleiter, der auf die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen ist . Das Programm war straff, ich hätte manchmal gerne etwas mehr Zeit an einem Ort verbracht ( z.B. El Calafate ), dafür aber die Tage auf Ilha Grande gestrichen (Anreise beschwerlich). Insgesamt aber kann ich die Reise nur weiter empfehlen . Lg Ilse

viExplorer Südamerika ABC (13.02.16 - 06.03.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Insgesamt eine tolle Reise mit extrem unterschiedlichen Eindrücken/Erlebnissen. Einerseits 3 hochinteressante Hauptstädte (sehr viel Information durch örtliche Führer),andererseits "Natur pur",wie NP Torre del Paine,Perito Moreno-Gletscher, Magallanes,Feuerland,Cataratas de Iguazu. Die Unterkünfte sind sauber und ausreichend bestückt, das Frühstück recht ordentlich. Der Reiseleiter Mauricio war sehr fürsorglich und besitzt großes Wissen. Es ist tatsächlich nichts schiefgelaufen!

 

viExplorer Südamerika ABC (09.01.16 - 31.01.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllen können. Schon die Planung im Vorfeld erwies sich durch kompetente Ansprechpartner als unkompliziert. Die Durchführung zeigte dann, dass die Planung des Reiseverlaufes mit sehr viel Verständnis und Kenntnis Südamerikas erfolgt war. Ein Höhepunkt war schöner als der andere, zumal das Wetter in kongenialer Weise mitspielte. Daher war es mir möglich, viele wunderbare Eindrücke über die Natur, die Kultur, die Geschichte und die Menschen zu sammeln. Besonders erwähnt sei dabei unser Reiseleiter Viktor. Jederzeit ansprechbar kam er allen Wünschen, Fragen, Anregungen und Problemen mit fundierten Kenntnissen von Land und Leuten (und Fußball) nach. Dabei behielt er immer seine gute Laune und ging alles mit viel Humor an.

 

viExplorer Südamerika ABC (30.01.16 - 21.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Eindrücke waren genial. Jeden Tag ein anderes Highlight. Die Höhepunkte waren für uns der Moreno-Gletscher, die Wasserfälle in Iguazu, der Christo und der Zuckerhut in Rio. Unsere Reiseleiterin Katja, war für uns alle schlichtweg: ein Glücksfall! Die Unterkünfte waren gut. Aber das Hostal Malvinas in Ushuaia sollte man nicht mehr buchen.

 

viExplorer Südamerika ABC (30.01.16 - 21.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir konnten Südamerika gut kennenlernen, weil wir in 3 Ländern waren. Besonders gut gefiel uns der aktive Teil der Reise. Wir kamen in Landesteile, die nur zu Fuß erreichbar sind. Wir erlebten die Natur hautnah. Katja, unsere Reiseleiterin, war kompetent und zeigte uns die schönsten Ecken der Regionen. Von großem Vorteil waren ihre guten Spanischkenntnisse.

viExplorer Südamerika ABC (30.01.16 - 21.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war für mich eine wunderschöne Gelegenheit, einen ersten Eindruck von Südamerika zu bekommen. Vielfältiger und angenehmer geht es kaum. Die Reiseleiterin Katja hat viel dazu beigetragen, dass die Reise so entspannt und doch spannend war. Die Unterkünfte waren zum Teil sehr schön, so unterschiedlich wie die Länder eben sind. Insgesamt eine Reise, die noch lange nachwirken wird.

viExplorer Südamerika ABC (09.01.16 - 31.01.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Reise ist voller Höhepunkte, die Route ist sehr ausgeglichen ausgewählt, die Betreung vor und während der Reise ist optimal, bzw. sehr gut. Die Unterkünfe sind landesspezifisch und durchweg gut sowie ansprechend. Wir waren und sind begeistert und müssen die vielen tollen Eindrücke erst mal verarbeiten.

viExplorer Südamerika ABC (09.01.16 - 31.01.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr guter Mix aus Natur und Großstädten, sehr abwechslungsreich, gut zusammengestellt, sinnvoller Ablauf. Es wurde in dem gegebenen Zeitraum der maximal mögliche Eindruck von Land und Leuten vermittelt. Mehr dürfte nur schwer möglich sein. Viele gute optionale Komponenten, die zumindest von unserer Gruppe auch immer sehr zahlreich wahrgenommen wurden (City-Bike-Tour in Buenos Aires, Favela-Tour in Rio) Welches waren die Höhepunkte? Platz 1: Perito-Moreno-Gletscher Platz 2: Iguazu-Wasserfälle Platz 3: Wanderung im Torres del Paine NP Qualität der Unterkünfte? Zum Übernachten OK, aber irgendwie fehlte ein "Highlight"-Hotel, an das man sich später noch gerne erinnern würde. Qualität des Reiseleiters? Genau der richtige Mann für den Job. Locker drauf, aber trotzdem die richtige Menge an Durchsetzungskraft, um die Gruppe (wenn notwendig) im Griff zu haben. Sonderwünschen wurde (im Rahmen der Möglichkeiten) entsprochen, flexible Ablaufgestaltung, gute Tipps, umfangreiche Backgroundinformationen. Auch nach "Dienstschluss" wurden wir auf Wunsch noch freiwillig weiter betreut, d.h. der Reiseleiter hat deutlich mehr geleistet als er laut seiner Aufgabenbeschreibung hätte tun müssen. Betreuung vor Reisestart? OK, aber die eMail am Abend vor der Abreise, dass man sich doch bitte für Argentinien noch schnell US-Dollar besorgen sollte, kam doch etwas zu kurzfristig. Außerdem war sie nicht notwendig, denn man hat dort sehrwohl Bargeld am Automaten erhalten.

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Annika
Annika Fröhling
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  , © Beate, viventura 17.03.13
Beate Uhlemann aus Berlin

Die Reise ist eine sehr interessante Mischung aus Naturerlebnissen und Stadtbesichtigungen (Santiago, Valparaiso, Buenos Aires und Rio de Janeiro) und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. 
Reisebericht
viventura
28.11.16
Live aus Südamerika

Deus é Brasileiro - Gott ist Brasilianer... behaupten zumindest unsere hiesigen Gastgeber. Auf dem Corcovado, auf dem die weltberühmte Christus-Statue schützend die Arme über die 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...