Patagonien
Highlights von Kap Hoorn bis Rio de Janeiro
ab 6.599 EUR
viComfort Rundreise: 22 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer

Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viComfort Patagonien (09.02.18 - 01.03.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine unvergessliche Reise, die wir in einer sehr angenehmen Reisegruppe mit einem super Reiseleiter genießen konnten. Höhepunkte der Reise waren die Fahrt mit der Stella Australis, der NP Torres del Paine, der Perito Moreno Gletscher und natürlich die Iguazu-Wasserfälle.

viComfort Patagonien (09.02.18 - 01.03.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war wunderschön und sehr erlebnisreich. Wir hatten mit Mauricio einen tollen Reiseleiter, der sich bestens um uns gekümmert hat und sehr kompetent die Schönheit und Vielfalt der besuchten Länder vermittelt hat. Die Organisation war sehr gut und wenn mal ein Problem auftrat fand Mauricio schnell eine gute Lösung. Die fröhliche und positive Art von Mauricio prägte die gute und herzliche Stimmung in der Gruppe während der gesamten Reise. Vielen Dank für alles Mauricio !

viComfort Patagonien (26.01.18 - 15.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise ist mit sehr viel Fahren verbunden, Flugzeug, Bus, Schiff. Der erste Teil ist nicht sehr aufregend, was aber ab Punto Arenas mehr als wett gemacht wird. Die Wasserfälle sind grandios und wären eine eigene Reise wert! Der Karneval in Rio sehenswert, nicht nur im Sambodrom. Die Gletscher sind beeindruckend, ebenso die Torres del Paine. Für mich als Naturliebhaber eine wunderschöne Reise. Sehr netter und kompetenter Reiseleiter, der viel zu erzählen hatte, aber auch menschlich eine "1" verdiente! Man muss sich auf jedes Wetter vorbereiten, einschliesslich überschwemmte Flüsse. Die Unterkünfte z.T. einfach, aber Landschaft und Umständen angemessen. Mit einer erfreulichen, anregenden und kameradschaftlichen Crew ein Erlebnis fürs Leben!!! Hellmut

viComfort Patagonien (26.01.18 - 15.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Uns hat die Reise super gefallen. In kompakter Form lernten wir viele Highlights Südamerikas kennen. Hervorzuheben sind dabei Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt, die Kreuzfahrt um Kap Horn, die Nationalparks, die Gletscher, die Iguaz- Wasserfälle und natürlich das wunderbar gelegene Rio mit dem Carneval und der Copacabana. All diese Höhepunkte erlebten wir gemeinsam in einer wunderbaren Reisegruppe mit unserem wunderbaren Reiseleiter Max. Er hat uns mit Leidenschaft die faszinierende Schönheit seines Kontinents vermittelt. Danke Max und danke Viventura!!!

viComfort Patagonien (26.01.18 - 15.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Reiseleiter war Spitze

 

viComfort Patagonien (19.01.18 - 08.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir konnten unter der kompetenten und umsichtigen Reiseleitung Mauricios und in einer netten, harmonischen Reisegruppe Vielfalt, Schönheit und Einzigartigkeiten von Natur und Kultur Südamerikas erleben. Die Reise hat uns bereichert und wir können sie weiter empfehlen.

viComfort Patagonien (26.01.18 - 15.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Tolle Reiseeindrücke, kompetenter und gutgelaunter Reiseleiter.

viComfort Patagonien (26.01.18 - 15.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die gesamte Reise war für uns ein einziger absoluter Höhepunkt. Es fällt ausgesprochen schwer, einzelne Etappen noch herauszuheben, wenngleich der Karneval in Rio sicher als ein ganz besonderes highlight haften bleiben wird. Die Vorbereitung der Reise war so perfekt wie wir es von Viventura gewohnt waren. Unser Guide Maximiliano hat uns durchweg mustergültig betreut, war auch bei kleinen Problemchen sofort zur Stelle und hat uns mit seiner netten und humorvollen Art sowie seinem großen Fachwissen den Kontinent nahegebracht. Mit so einem Reiseleiter würden wir jederzeit wieder mit Viventura durch Südamerika fahren! Die Unterkünfte waren in Ordnung bis sehr gut (besonders in Rio und in Buenos Aires). Lediglich die in El Calafate entsprach aus unserer Sicht sicher nicht dem "Comfort-Standard". Ausgesprochen schön war die Kreuzfahrt auf der Stella Australis. Wir können die Reise ohne Abstriche weiterempfehlen.

viComfort Patagonien (19.01.18 - 08.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Tolle und erlebnisreiche Reise mit einem sehr guten, zuvorkommenden und hilfsbereiten Reiseleiter Mauricio. Wir wurden sehr gut betreut und fühlten uns zu jeder Zeit sehr wohl. Die Qualität der Reiseleiter vor Ort ist jedoch verbesserungsfähig, Ausnahme Buenos Aires. Von einem lokalen Reiseleiter erwarte ich eine bessere Qualität an Informationen.

Anm. viventura: Wir werden darauf achten bei den kommenden Touren andere lokale Guides einzusetzen. 


 

viComfort Patagonien (19.01.18 - 08.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine tolle Reise mit laufend sich steigernden Höhepunkten. Die Unerkünfte waren bis auf eine Ausnahme sehr gut. Hilfe beim Reisestart (nach dem Sturm und Zugausfällen) habe ich ganz besonders Caroline zu verdanken. Ihr meinen ganz besoderer Dank. Der Reiseleiter Mauricio war Spitze, der beste, den ich je hatte.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Carolin Niermann
Carolin Niermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura Santiago Corina Merk 10.03.04
Corina M. aus Frankfurt

Die Patagonienreise war nach Peru/Bolivien mein zweiter Trip mit Viventura und ich kann nur sagen: Hinfahren, erleben und genießen... Von Buenos Aires bis nach Feuerland war 
Lädt...