Ecuador Galapagos 2017
Die Top-Highlights
ab 3.799 EUR
viExplorer Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (10.11.16 - 30.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Drei intensiv genutzte Wochen mit vielen Höhepunkten und neuen Erfahrungen: Stadtbesichtigungen mit geschichtlichen Informationen, Nebelwald und Regenwald mit Flora und Fauna, Übernachtung bei einer indigenen Familie, Wanderung auf den Vulkan Chimborazo bis auf 5100m Höhe, Galapagos Inseln und überall sichtliche Bemühungen um Naturschutz. Überall äußerst höfliche Ecuadorianer!

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (10.11.16 - 30.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Fantastische Eindrücke in einem tollen Land, insbesondere die Aufenthalte im Nebel- und im Regenwald waren beeindruckend, die Galapagos Inseln mit der Tier- und Pflanzenwelt unwerfend. Ein Erlebnis, welches uns immer in bester Erinnerung bleiben wird! Danke an das Viventura Team für die sehr gute Betreuung und Unterstützung vor dem Reisestart und insbesondere an unseren Reiseleiter Pablo, der uns nicht nur mit seinem riesigen Wissen über Land, Leute und Natur immer wieder zu beeindrucken wusste. Vor allem durch Pablo wurde diese Reise zu einer ganz besonderen Zeit. Vielen Dank!

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (13.10.16 - 02.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Beeindruckend, fast schon exotisch. Höhepunkt war im ursprünglichen Wortsinn der Aufstieg auf 5050 m zur Whymper Schutzhütte am Chimborazo. Ein weiterer Höhepunkt, aber dieses mal überwiegend auf Meeresspiegelhöhe waren die Inseln des Galapagosarchipels mit ihrer einmaligen Tierwelt. Hotels abwechslungsreich. Eddy unser Reiseleiter - spitze.

 

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (13.10.16 - 02.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir hatten eine tolle Reise mit vielen Highlights, aber ein Highlight hat uns ganze besonders beeindruckt: Unser Reiseleiter. Eddy konnte uns alle Fragen beantworten und hat sich liebevoll um die gesamte Gruppe gekümmert.

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (21.07.16 - 10.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Das war meine erste Reise nach Lateinamerika und meine erste dreiwöchige Gruppenreise. Es war super organisiert, wir hatten einen sehr kompetenten Guide. Washington hat uns sehr gut betreut, hat uns viel über Land und Leute erzählt, uns in gute Lokale gelotst und keine Fragen offen gelassen. Unsere kleine 8er-Gruppe hat sich immer sicher und wohl gefühlt. Für mich war es ein sehr entspannter Urlaub, der mir mehr Lust auf weitere Länder in Lateinamerika gemacht hat. Klasse, dass wir auch soziale Projekte kennengelernt und bei Familien gewohnt haben. Das kannte ich in der Art noch nicht. Großes Lob auch an die local guides, die uns mit Begeisterung von ihrem Land erzählt haben, sodass es noch lange in Erinnerung bleibt. Muchas gracias Viventura. Ich würde auch beim nächsten Mal Viventura wählen.

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (04.08.16 - 24.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise war für uns ein tolles Erlebnis. Ecuador hat so viele unterschiedliche Landschaften und damit sind unterschiedliche Aktivitäten möglich. Der Aufenthalt bei der Familie in Cotacachi, die Einblicke in Ihr Alltagsleben hat großen Eindruck hinterlassen. Die Überraschung - ein frisch gebackener geburtstagskuchen für Wolfgang. Der Nebelwald und die tolle Lodge im Regenwald waren weitere Stationen. Auch bei allen anderen Unterkünften auf der Reise war nichts zu beanstanden. Schon vor Antritt der Reise waren die Informationen sehr gut, was sich mit Luis, unserem Guide während der Reise fortsetzte. Nochmals Dank dafür. Höhepunkt für uns: Aufstieg am Chimborazo auf 5041m. Das absoluter Erlebnis war Galapagos mit seiner beeindruckenden Tierwelt. Der Bootsausflug von San Christóbal zur Insel Lobos mit Schnorcheltrip war ein Highlight. Fazit: Wir haben viel erlebt, unser Wissen erweitert, viel Spaß in der Gruppe gehabt und können diese Reise nur weiter empfelen.

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (04.08.16 - 24.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
An der Reise hat alles gestimmt, man kann sie nur empfehlen. Die Landschaften in Ecuador mit den Vulkanen war einmalig, wir haben sie alle bei Sonnenschein gesehen. Nebelwald und Regenwald haben uns die vielfältige Natur gezeigt. Auch die Wanderungen haben uns sehr gut gefallen. Die Tierwelt auf Galapagos war sehr beeindruckend, besonders interessant waren die Bootsfahrt zur Insel Lobos und das Schnorcheln. Die Unterkünfte waren alle gut. Die Reisegruppe war sehr nett, wir haben uns sehr gut verstanden und viel Spaß gehabt. Unser Reiseleiter Luis hat uns bestens betreut und sich super in Flora und Fauna ausgekannt.

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (04.08.16 - 24.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr gut organisiert. Alles hat prima funktioniert, dazu hat auch Luis unser Guide beigetragen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an ihn an dieser Stelle. Tolle Eindrücke, sehr unterschiedliche Abschnitte, die die Reise vielfältig und spannend gestaltet haben. Die Unterkünfte waren ausnahmslos gut, die Lodge im Regenwald hat z.B. richtig Spaß gemacht. Ein absoluter Höhepunkt war natürlich Galapagos.

 

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (04.08.16 - 24.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war ein einmaliges Erlebnis um Land, Leute und Kultur kennen zu lernen. Ecuador ist aufgrund seiner topografischen Lage sehr vielseitig und wir haben von fast allem etwas gesehen. Die Übernachtung bei den Familien in Otavalo war besonders bewegend, da man die Leute in ihren eigenen vier Wänden besucht und sieht wie sie leben und mit welchen Umständen sie so zu kämpfen haben. Als absolutes Megahighlight empfand ich auf der Galapagos-Insel San Cristóbal die Fahrt zur Insel Lobos. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Reise. Die Unterkünfte waren allesamt top und es gibt hier nichts zu beanstanden. Der Reiseleiter war genial. Luis wusste auf alle Fragen eine Antwort und kannte sich in Flora und Fauna bestens aus. Auch die Betreuung durch viventura vor Beginn der Reise war hervorragend. Insbesondere als sich wenige Monate zuvor ein mittelschweres Erdbeben im Land ereignetet hatte, wurden wir sofort über die Auswirkungen (nämlich keine) bei unserer Tour informiert.

viExplorer Ecuador Galapagos 2016 (21.07.16 - 10.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Zum zweiten Mal waren wir mit viventura auf Tour und wieder gehörte die Reise zu den absoluten Highlights aller Urlaube. Reiseleiter Washington gehört zu den Besten seines Faches und die Gruppe war außerdem spitze. Die Planung war exzellent, es gab keinen einzigen langweiligen Tag, es hat auch alles hervorragend geklappt. Auch die Hotels waren gut ausgewählt, nur in Riobamba hatten wir mit dem Zimmer etwas Pech, aber das kommt mal vor. Uns beiden hat die gesamte Reise super gefallen und wir würden sofort wieder bei viventura buchen, wenn es uns noch einmal nach Südamerika zieht.

1 2 3 4 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  11.11.14
Manfred M. aus München

War alles im großen und ganzen eine Super Tour Einige der Unterkünfte waren leider zu abseits für einen Bummel am Abend, Das Frühstück ist leider 
Lädt...