Ecuador Galapagos
Die Top-Highlights
ab 3.899 EUR
viExplorer Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Ecuador Galapagos (18.12.17 - 06.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Diese Reise gibt einen guten ersten Eindruck von Ecuador. Mittelmässige bis gute Unterkünfte. Vinicio ist ein sehr kompetenter und sympathischer Reiseleiter.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (18.12.17 - 06.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reiseroute war seht gut. Ecuador hat uns gut gefallen. Die Galapagos-Inseln sind wirklich ein Highlight, welches wir durch die Verlängerung auch ausreichend genießen konnten. Die Unterkünfte waren alle gut und sauber. Unser Doppelzimmer und das Bett war für 2 Personen oft etwas klein im Vergleich zu den Einzelzimmern. Die Unterkunft an Silvester war leider etwas unglücklich gewählt, das direkt gegenüber eine sehr laute Party stattfand. Das Programm ist sehr straff und bietet wenig Raum für individuelle freie Zeit.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (18.12.17 - 06.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise durch Ecuador war sehr abwechslungsreich, aber auch anstrengend. Von den 5000 m des Chimborazo über den Dschungel zur Küste und auf die Inseln. Galapagos war trotzdem das absolute Highlight für mich...vor allem auch die Verlängerung auf Isabela. Bis Santa Cruz haben mich schon die faszinierenden Landschaften und die Tiere mit ihrer Zutraulichkeit begeistert, was auf Isabela noch einmal übertroffen wurde. Die Echsen, Landschildkröten und Seelöwen war man fast schon gewohnt, dort kamen dann noch Pinguine, Haie, Flamingos, Meeresschildkröten, Rochen, Seepferdchen, Seesterne, grosse Muscheln, Vögel, bunte Fische... dazu. Von Vulkanlandschaften über Mangroven und Kakteenwälder bis zum weissen Palmenstrand direkt vor der Unterkunft war alles dabei. Das war klasse! Vinicio, unser Reiseleiter war immer gut gelaunt und super hilfsbereit. Er wusste immer sehr viel über die Natur, die Tierwelt,....und die Essgewohnheiten seines Heimatlandes anschaulich zu vermitteln. Er hat auch bei der Ausflugsplanung in der Verlängerung geholfen. Ich habe so einen Guide getroffen, der mir vernünftig das schnorcheln und wie man sich Fischen nähert beigebracht hat. Dafür noch einmal vielen Dank. Diese Erfahrungen in der Unterwasserwelt von Galapagos werden mir unvergesslich bleiben. Schade war es, dass die Ausflugsplanung auf Galapagos im Hauptteil der Reise etwas schief lief. Die Info, welche Insel im Rahmen der Reise besucht wird kam viel zu spät um noch Plätze für eigene Touren am freien Tag zu bekommen. Vielleicht sollte im Mittelteil der Reise ein halber freier Tag in einem Hotel mit ein wenig Freizeitangebot wie Poolbereich eingeplant werden... einfach um mal etwas zu entspannen. Das Programm ist ziemlich gepackt

 

viExplorer Ecuador Galapagos (18.12.17 - 06.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Der Höhepunkt sollte Galapagos sein. Und für mich wichtig: Bartolome. Da zur Auswahl Bartolome und Plaza in den Unterlagen standen, konnte ich noch nicht Bartolome buchen. Habe es dann auf eigene Nachfrage bei Vinicio gebucht. Auch Zusage erhalten und einen Tag vorher Absage bekommen. Vinicio war ein super Reiseleiter mit sehr viel Wissen über sein Land, aber für Zusatzausflüge wahrscheinlich nicht wirklich durch viventura informiert. Jetzt auch egal. War eine supertolle Reise; allerdings die Unterkünfte doch sehr einfach. Halt Hostelniveau. Obwohl ich selbst nichts auszusetzen habe, da ich als Einzelreisende fast immer das größte Zimmer hatte. Aber: auch die Unterkünfte schmälern nicht die Qualität dieser für mich einzigartigen, erlebnisreichen und abenteuerartigen Reise für mich. Aber: man sollte schon darauf hinweisen, dass viele Touren schon eine gewisse Trittsicherheit herausfordern und man schon etwas geübt und fit sein sollte. Ich selbst bin in diesem Urlaub 70 geworden, habe alles gut überstanden, keine wirklichen Probleme etc. Gerade die Dschungeltouren und durch den Regenwald waren nicht "ohne". Auf Cotopaxi und Chimborazo hat man sich selbst ja eingestellt.

viExplorer Ecuador Galapagos (18.12.17 - 06.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Insgesamt war die Reise sehr abwechslungsreich. Die Unterkünfte waren alle sehr sauber, klein und dadurch sehr individuell. Unser Reiseleiter Vinicio und auch unser Busfahrer Darwin waren sehr engagiert und hatten immer ein Lachen auf den Lippen.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (18.12.17 - 06.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Ecuador & Galapagos hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen: Tubing im Napo, River/Amazonas Dschungel, nächtliche Begegnung mit einer Skorpion-Tarantel, Schnappatmung auf den Vulkanen Cotopaxi und Chimborazo, Sonnenbad mit Meerechsen und Schildkröten in der Tortuga Bay, Besuch eines Wochenmarktes der Indigenas in Guamote, und und und...! Die Unterkünfte waren gut, einheitlichere Kategorien innerhalb der Gruppe wäre wünschenswert. Unser Reiseleiter Vinicio hatte ein umfassendes Wissen zu Flora & Fauna, war stets gut gelaunt und hungrig:-) Ich würde jederzeit wieder mit Viventura reisen!

 

viExplorer Ecuador Galapagos (18.12.17 - 06.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Sehr facettenreiches Land. Absolutes Highlight am Ende mit Galapagos.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (23.10.17 - 11.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr beeindruckend und abwechslungsreich. Wir haben sowohl die Natur und Tierwelt als auch die Kultur und zwei Städte des UNESCO Weltkulturerbes in Ecuador und auf den Galapagos Inseln kennengelernt. Besonders hervorheben möchten wir die Reiseleitung von Christian Cordoba. Er wußte sowohl in der Natur als auch in Architektur und Kunst ausgezeichnet Bescheid. Er hat uns auch über die politische und wirtschaftliche Situation Ecuadors sehr interessant informiert, ebenso über die Bildungsziele des Landes. Er war stets freundlich, hilfsbereit, höflich und zuvorkommend. Wir möchten ihm ganz herzlich für das gute Gelingen der Reise danken. Die Quartiere haben uns sehr gefallen. Das Personal war überall sehr um unser Wohlergehen bemüht.

viExplorer Ecuador Galapagos (13.11.17 - 02.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise durch Ecuador wurde wie geplant durchgeführt und hat uns sehr gefallen. Noch schöner wäre es gewesen, wenn etwas mehr Freizeit zur Verfügung gestanden hätte. Wir möchten es nicht versäumen, unseren Reiseleiter Washington für seine umsichtige und aufopferungsvolle Arbeit zu danken, besonders für die schnelle professionelle Hilfeleistung nach dem Unfall von Maendy.Die Hostels waren alle einfach und sauber. Sie entsprachen den Beschreibungen.

 

viExplorer Ecuador Galapagos (06.11.17 - 25.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
3 5
Die Reise war sehr vielfältig und äußerst interessant. Ecuador ist ein Land mit unglaublich vielen Facetten. Die Bergwelt der Anden, aber auch die Galapagos-Inseln haben uns sehr beeindruckt. Die Unterkünfte waren teilweise sehr beengt und einfach. Unser Reiseleiter Ricardo war stets freundlich und hilfsbereit. An seinem Sprachschatz der deutschen Sprache, der Aussprache und seinen Ortskenntnissen müsste er allerdings noch etwas arbeiten.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  20.11.17
Evelin Müller Leipzig

Es war eine beeindruckende Reise mit täglich neuen Erlebnissen - eigentlich ging es von Höhepunkt zu Höhepunkt. Unser Reiseleiter Christian hat sich um all unsere 
Reisebericht
viventura Insel Los Lobos
19.02.18
Live aus Südamerika

Mit Boot ging es am Morgen auf die Insel Lobos. Bei einem Rundgang ueber die Insel entdeckten wir grosse Meeresechsen, Fregatvögel und Tölpel.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...