Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

flightless steamerduck

Falkland Flightless Steamerduck

Eine der einzigen einheimischen Arten der Falklandinseln, die von Charles Darwin untersucht wurde

Informationen über Falkland Flightless Steamerduck

Unser Experte sagt… "Erst vor kurzem wurde bestätigt, dass es sich um eine eigene Art handelt, die sich von der patagonischen flugunfähigen Dampfschiffente unterscheidet. Diese bezaubernden Kreaturen sind häufig in der Umgebung von Port Stanley anzutreffen und sind sehr zuvorkommend gegenüber Fotografen, die die Aufmerksamkeit zu genießen scheinen und geduldig hervorragende Aufnahmen machen!

Die Falkland-Dampfschiffente - auch bekannt als flugunfähige Dampfschiffente - ist eine von nur zwei einheimischen Vogelarten, die auf den Falklandinseln endemisch sind. Dieser flugunfähige Vogel hat ein meist dunkelgraues Gefieder, aber einen markanten weißen Streifen hinter den Augen.

Charles Darwin beschrieb die Dampfschiffente, als er 1833 die Falkland-Inseln besuchte, und er bemerkte, dass: "Diese plumpen, kopflastigen Enten machen so viel Lärm und plätschern, dass der Effekt äußerst merkwürdig ist."

Die Dampfschiffenten werden so genannt, weil sie ihre kurzen Flügel wie Schaufelräder benutzen, um sich schnell auf der Wasseroberfläche fortzubewegen, und sie fressen Muscheln, die sie auf den Felsen und in den Seegraswiesen finden, indem sie die Schalen mit ihren kräftigen Schnäbeln aufbrechen.

Man kann die fliegende Dampfschiffente (die auch auf den Falkland-Inseln vorkommt) leicht mit der Falkland-Dampfschiffente verwechseln, da sie sehr ähnlich aussehen, denselben Lebensraum teilen und trotz des Namens nur selten wirklich fliegen! Bis vor kurzem hielt man sie für eine Unterart der patagonischen Form. Genetische Untersuchungen zeigen, dass sie vor etwa 2 Millionen Jahren aus dem Süden Chiles und Argentiniens eingewandert ist und nun als eigenständige Art betrachtet wird.

Erfahrene Naturführer helfen Ihnen bei der Identifizierung der verschiedenen Arten.

Bilder von Falkland Flightless Steamerduck

flightless steamerduck

Unsere Ausflüge zur Erkennung der Falkland Flightless Steamerduck


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona