Ecuador Galapagos
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
ab 4.699 EUR
viComfort Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viComfort Ecuador Galapagos (17.12.16 - 07.01.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr gut konzipiert, was die Route und die Unterkünfte - eine Ausnahme - anging. Mit Christian hatten wir einen kompetenten und sehr engagierten Reiseleiter, der immer und jederzeit um das Wohl der Teilnehmer*innen erfolgreich bemüht war. Höhepunkte waren Cuenca, die Straße der Vulkane mit dem Chimborazo und natürlich die Galapagos.

viComfort Ecuador Galapagos (17.12.16 - 07.01.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir sind tief beeindruckt von der Vielfalt der Erlebnisse. Die Organisation im Vorfeld und auch während der Reise war gut abgestimmt. Besonders hervorheben möchten wir unseren Reiseleiter Christian, welcher uns mit seinen profunden Kenntnissen der jeweiligen Gegenden, seinem Humor und seiner Geduld stets bei guter Laune gehalten hat. Ausserdem freuten wir uns am reichhaltigen Programm. Die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt auf den Galapagos Inseln kann hier gar nicht beschrieben werden. Die Unterkünfte waren gemütlich, gepflegt und zweckmässig, vereinzelt mit Luft nach oben.

 

viComfort Ecuador Galapagos (17.12.16 - 07.01.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise hat uns erfüllt und glücklich gemacht. Es war gerade die Vielfalt der Erlebnisse zunächst in den Anden und dann auf den Galapagos Inseln, die uns so gut gefallen hat. Der geografische Höhepunkt war der Chimborazo-Vulkan. Der menschliche Höhepunkt war unser Reiseleiter Christian Cordoba, der uns sowohl fachlich wie in all unseren Wünschen und Bedürfnissen rund um die Uhr zur Seite stand und uns mit seiner Begisterung für Ecuador ansteckte - vielen Dank!! Die meist landestypischen kleinen Hotels und Haciendas waren alle gut bis sehr gut (mit Bettflasche und Kaminfeuer in den kalten Andennächten...).

 

viComfort Ecuador Galapagos (19.11.16 - 10.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Auf dieser Reise sind fast alle Sehenswürdigkeiten, die das Land zu bieten hat, enthalten. Die Tierwelt auf Galapagos ist wirklich beeindruckend und eine Reise wert. Die Unterkünfte waren sehr schön und gut gelegen.

 

viComfort Ecuador Galapagos (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Von der Rundreise durch Ecuador nehme ich viele nachhaltige Eindrücke mit. Die Galapagos Inseln waren für mich die erstaunlichsten Landschaften. Die Nähe zu der unberührten Tierwelt hat mich sehr beeindruckt.

 

viComfort Ecuador Galapagos (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war super, wir hatten sehr viel Spaß. Es hat alles gestimmt: der Reiseleiter, die Unterkünfte und überraschenderweise auch das Essen. Die Reise war sehr abwechslungsreich und es war keinen Moment langweilig. Ein besonderer Höhepunkt war die Besteigung des Vulkans Chimborazo und natürlich die Tierwelt auf Galapagos. Anna, Dir vielen Dank für die sorgfältige Vorbereitung. Dank Deiner Tipps waren wir perfekt ausgestattet und alles hat reibungslos geklappt. In den ersten Tagen der Reise hat uns Christian und danach Eddy perfekt betreut und uns Land und Leute näher gebracht. Nochmals vielen Dank an alle von Norbert und mir.

viComfort Ecuador Galapagos (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Von Anfang an fühlte ich mich gut betreut durch die Agentur. Anna wünschte mir noch einen Tag vor Abflug eine erlebnisreiche Reise. Dies wurde sie auch. Während der Fahrt durch das Hochland unternahmen wir eine Wanderung am Chimborazo auf 5100m Höhe, beobachteten flirrende Kolibris im Nebelwald, badeten im warmen Wasser der Thermalquellen, sprangen über den Äquator, usw. Schon allein diese Aufzählung zeigt, wie vielfältig dieses Land ist. Der 10-tägige Aufenthalt auf Galapagos war der Höhepunkt der Tour. Die Nähe zu den Tieren auf dem Land, wie auch beim Schnorcheln im Meer war einfach fantastisch. Einen großen Anteil an der gelungenen Reise hat auch unser Reiseleiter Pablo. Er fungierte als Biologe, Geologe, Historiker und Psychologe und das in gutem Deutsch. Auch ein kleines Problem mit einer schmutzigen Unterkunft meisterte er souverän.

 

viComfort Ecuador Galapagos (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ecuador ist ein facettenreiches Land, das auch für erfahrene Reisende einige absolute Höhepunkte bietet. Die Straße der Vulkane ist - im wahrsten Sinne des Wortes - atemberaubend (zumindest auf 5.000 m Höhe). Der Bergnebelwald mit seinen hektischen Bewohnern, den Kolibris und zahlreichen weiteren exotischen Vögeln, steht dem in nichts nach. Auch die lebendigen Städte Cuenca und Quito haben einiges zu bieten; allein die koloniale Architektur rechtfertigt einen Besuch. Kaum zu beschreiben sind die Erlebnisse auf den Galápagos-Inseln. Uns fällt nur ein Wort dafür ein: Magisch! Nirgendwo sonst sind wir den zahlreichen Tieren so nahe gekommen. Um nur einige zu nennen: Meerechsen, Meeresschildkröten, Riesenschildkröten, Seelöwen, Blaufußtölpel, Fregattvögel, Lavaechsen, Pinguine, Pelikane, Haie und Rochen. Die waren alle da :-) Und unser Reiseleiter Pablo war ebenfalls spitze. Er ist Geologe, Biologe und nicht zuletzt Psychologe, der seine Gruppe liebevoll führte und mit den Worten "Meine lieben Freunde, Briefing für morgen ..." auf die Höhepunkte des jeweils folgenden Tages vorbereitete. Sein umfassendes Wissen um Land und Leute, sein nahezu perfektes Deutsch und seine herzliche Art haben diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Und das zu einem sehr fairen Preis und guter Vorbereitung durch Anna. Nicol und Stefan

 

viComfort Ecuador Galapagos (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine wunderschöne Reise, sehr gut vorbereitet, tolle Unterkünfte, super Reiseleiter- wir sind sehr zufrieden.

 

viComfort Ecuador Galapagos (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Frau Anna Röhrig hat uns von Anfang an sehr gut auf die Reise vorbereitet. Unser Reiseleiter Pablo betreute uns während der gesamten Reise sehr gut. Sein umfassendes Allgemeinwissen (Land , Menschen, Kultur, Geschichte, Pflanzen, Tiere etc.), sein Einfühlungsvermögen und Arrangement machten die Reise zu einem unvergesslichen, tollen Erlebnis. Die Unterkünfte waren insgesamt als sehr gut einzuschätzen. Es ist schwer, einen besonderen Höhepunkt hervorzuheben (ohne besondere Wertung: Vulkane Chimborazo, Cotopaxi usw. ,Bergnebelwald und gesamte Galapagos Inseln). Gut fanden wir auch den Besuch im viSozial Kinderprojekt. Von Petra und Rainer.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  165010-211
Anna Röhrig
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  26.08.16
Kathrin Müller aus Habichtswald

Diese Reise hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Die ganze Tour war in Bezug auf Ablauf und Tagesetappen sehr gut durchdacht. Eigentlich sind wir ja 
Reisebericht
viventura Cañar
16.01.17
Live aus Südamerika

Erster Stopp auf Ingapirca: die Inkaruinen.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...