Ecuador Galapagos 2017
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
ab 4.599 EUR
viComfort Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Von der Rundreise durch Ecuador nehme ich viele nachhaltige Eindrücke mit. Die Galapagos Inseln waren für mich die erstaunlichsten Landschaften. Die Nähe zu der unberührten Tierwelt hat mich sehr beeindruckt.

 

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war super, wir hatten sehr viel Spaß. Es hat alles gestimmt: der Reiseleiter, die Unterkünfte und überraschenderweise auch das Essen. Die Reise war sehr abwechslungsreich und es war keinen Moment langweilig. Ein besonderer Höhepunkt war die Besteigung des Vulkans Chimborazo und natürlich die Tierwelt auf Galapagos. Anna, Dir vielen Dank für die sorgfältige Vorbereitung. Dank Deiner Tipps waren wir perfekt ausgestattet und alles hat reibungslos geklappt. In den ersten Tagen der Reise hat uns Christian und danach Eddy perfekt betreut und uns Land und Leute näher gebracht. Nochmals vielen Dank an alle von Norbert und mir.

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Von Anfang an fühlte ich mich gut betreut durch die Agentur. Anna wünschte mir noch einen Tag vor Abflug eine erlebnisreiche Reise. Dies wurde sie auch. Während der Fahrt durch das Hochland unternahmen wir eine Wanderung am Chimborazo auf 5100m Höhe, beobachteten flirrende Kolibris im Nebelwald, badeten im warmen Wasser der Thermalquellen, sprangen über den Äquator, usw. Schon allein diese Aufzählung zeigt, wie vielfältig dieses Land ist. Der 10-tägige Aufenthalt auf Galapagos war der Höhepunkt der Tour. Die Nähe zu den Tieren auf dem Land, wie auch beim Schnorcheln im Meer war einfach fantastisch. Einen großen Anteil an der gelungenen Reise hat auch unser Reiseleiter Pablo. Er fungierte als Biologe, Geologe, Historiker und Psychologe und das in gutem Deutsch. Auch ein kleines Problem mit einer schmutzigen Unterkunft meisterte er souverän.

 

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ecuador ist ein facettenreiches Land, das auch für erfahrene Reisende einige absolute Höhepunkte bietet. Die Straße der Vulkane ist - im wahrsten Sinne des Wortes - atemberaubend (zumindest auf 5.000 m Höhe). Der Bergnebelwald mit seinen hektischen Bewohnern, den Kolibris und zahlreichen weiteren exotischen Vögeln, steht dem in nichts nach. Auch die lebendigen Städte Cuenca und Quito haben einiges zu bieten; allein die koloniale Architektur rechtfertigt einen Besuch. Kaum zu beschreiben sind die Erlebnisse auf den Galápagos-Inseln. Uns fällt nur ein Wort dafür ein: Magisch! Nirgendwo sonst sind wir den zahlreichen Tieren so nahe gekommen. Um nur einige zu nennen: Meerechsen, Meeresschildkröten, Riesenschildkröten, Seelöwen, Blaufußtölpel, Fregattvögel, Lavaechsen, Pinguine, Pelikane, Haie und Rochen. Die waren alle da :-) Und unser Reiseleiter Pablo war ebenfalls spitze. Er ist Geologe, Biologe und nicht zuletzt Psychologe, der seine Gruppe liebevoll führte und mit den Worten "Meine lieben Freunde, Briefing für morgen ..." auf die Höhepunkte des jeweils folgenden Tages vorbereitete. Sein umfassendes Wissen um Land und Leute, sein nahezu perfektes Deutsch und seine herzliche Art haben diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Und das zu einem sehr fairen Preis und guter Vorbereitung durch Anna. Nicol und Stefan

 

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine wunderschöne Reise, sehr gut vorbereitet, tolle Unterkünfte, super Reiseleiter- wir sind sehr zufrieden.

 

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Frau Anna Röhrig hat uns von Anfang an sehr gut auf die Reise vorbereitet. Unser Reiseleiter Pablo betreute uns während der gesamten Reise sehr gut. Sein umfassendes Allgemeinwissen (Land , Menschen, Kultur, Geschichte, Pflanzen, Tiere etc.), sein Einfühlungsvermögen und Arrangement machten die Reise zu einem unvergesslichen, tollen Erlebnis. Die Unterkünfte waren insgesamt als sehr gut einzuschätzen. Es ist schwer, einen besonderen Höhepunkt hervorzuheben (ohne besondere Wertung: Vulkane Chimborazo, Cotopaxi usw. ,Bergnebelwald und gesamte Galapagos Inseln). Gut fanden wir auch den Besuch im viSozial Kinderprojekt. Von Petra und Rainer.

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Vom Reiseablauf her gab es für mich sehr viele Highlights, Galapagos war sicher ein solches. Der Reiseleiter Pablo war top und in der Gruppe hatten wir viel Spass und schöne Momente bei den gemeinsamen Ausflügen und Essen. Was ich zudem besonders geschätzt habe war, dass wir (es waren weitere 4 Mitreisende betroffen) nach einer Nacht in einem schmutzigen und schmuddeligen Hotel (und entsprechendem Besitzer) auf Isabela unkompliziert in ein anderes, sehr schönes Hotel wechseln und dort die nächsten drei Nächte wirklich geniessen konnten.

 

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (15.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Insgesamt war die Reise perfekt. Angefangen bei einer optimalen Vorbereitung (mehrere Mails mit praktischen Tipps bis zu einem Anruf einen Tag vor Abreise (ob noch Unklarheiten o.ä. bestehen) bis zur Buchung einer Unterkunft wegen einer für uns notwendigen 1-tägigen Verlängerung. Die eigentliche Reise hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Eine spannende und abwechslungsreiche Rundreise durch Ecuador gespickt mit Highlights wie Vulkane, Wanderungen auf Höhen bis ca. 5000m (die bei sehr guter Vorbereitung für die meisten machbar waren), tolle Stadtbesichtigungen u.a. bildeten den ersten Teil. Danach kam für uns der Höhepunkt mit dem Flug nach Galapagos. Auch hier waren auf insgesamt 8 besuchten Inseln nur sensationelle Bausteine im Programm. Die Krönung stellte aber unser Reiseleiter Pablo mit seinem riesigen breiten Wissen, seinen nahezu perfekten Deutsch-Kenntnissen und seinen tollen menschlichen Umgangsformen dar.

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (17.09.16 - 08.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Für mich war es eine unvergessliche, wunderschöne und beeindruckende Reise mit so vielen Höhepunkten! Die Tour ist von den Orten und Aktivitäten außerordentlich abwechslungsreich gestaltet mit Übernachtungen in den großen Städten, den Haciendas, mitten im Bergnebelwald und natürlich auf drei Galapagos-Inseln! Die Organisation war sowohl von Deutschland aus als auch vor Ort ausgezeichnet. Die Unterkünfte sind sehr sorgfältig ausgewählt, das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Reiseleiter Eddy war nicht nur sehr kompetent in Bezug auf Land, Leute und Natur, sondern stand auch immer als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Insbesondere für die hilfreichen Tipps zu der Auswahl von Restaurants war ich sehr dankbar! Besonders interessant und schön fand ich auch die vielen Erklärungen und Informationen während der Busfahrten und die vielen kleinen Geschichten, die man eben nur auf einer solchen Reise erfährt! Die Stimmung in der Reisegruppe war sehr harmonisch und angenehm! Wichtig zu erwähnen ist noch, dass man sich bei unserem Busfahrer immer gut und sicher aufgehoben gefühlt hat. Insgesamt kann ich diese Reise uneingeschränkt empfehlen!

viComfort Ecuador Galapagos 2017 (17.09.16 - 08.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr schön, auf jeden Fall empfehlenswert! Die Unterkünfte waren sehr schön, der Reiseleiter kompetent und sehr flexibel. Kurz gesagt: Es war ein unvergessliches Erlebnis!

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  165010-211
Anna Röhrig
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  12.10.16
Dennie L. aus Erlangen

Für mich war es eine unvergessliche, wunderschöne und beeindruckende Reise mit so vielen Höhepunkten! Die Tour ist von den Orten und Aktivitäten außerordentlich abwechslungsreich gestaltet 
Reisebericht
viventura Allgemein Ecuador
18.11.16
Live aus Südamerika

Nach dem Frühstück fuhren wir mit den "Camionetas" zum Flughafen, der auf der Insel San Cristobal östlich vom Dorf liegt. Hier verabschiedeten wir uns von 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...