Ecuador Galapagos
Kolonialstädte, Andenzauber & Galapagos intensiv
ab 4.499 EUR
viComfort Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viComfort Ecuador Galapagos (27.03.18 - 15.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war für mich ein Highlight. Ich glaube, dies ist vor allem auch unserem Ricardo zu verdanken. Mit seinem Wesen, Charme und ecuadorianischer Lebensfreude machte er mir die Reise unvergesslich. Einer der Höhepunkte war für mich das Schnorcheln mit Seelöwen, Schildkröten, Meerechsen und dank Ricardo das Schnorcheln in den Mangroven.

viComfort Ecuador Galapagos (27.03.18 - 15.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war gut vorbereitet und von den Verantwortlichen gut durchgeführt. Es gab auch genügend Zeit für Freiräume. Die Unterkünfte waren komfortabel und in den richtigen Lagen, um die Gegend zu erkunden. Höhepunkte waren für mich die Ausflüge im Nebelwald und die Bootsfahrten und Schnorcheltoren auf Galapagos.

viComfort Ecuador Galapagos (27.03.18 - 15.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Mit der Ecuador/Galapagos-Reise macht man zwei Urlaube in einem. Zuerst die beeindruckende Andenwelt und anschließend die zauberhaften Galapagosinseln. Die Abwechslung ist sehr groß. Die Qualität der Unterkünfte hat unsere Erwartungen, speziell auf dem Festland sogar übertroffen. Unser Reiseleiter Ricardo kümmerte sich rührend um uns und war stets ansprechbar.

viComfort Ecuador Galapagos (27.03.18 - 15.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise war für mich schon lange ein Traum, der jetzt mehr als verwirklicht wurde. Ich hatte den Gegensatz vom ecuadorianischen Hochland zu Galapagos nicht so krass erwartet. Das Wetter hat nicht immer so mitgespielt, aber im Großen und Ganzen hatten wir auch damit Glück. Die Unterkünfte waren toll, es wurde auch immer darauf geachtet (hatte ein halbes Doppelzimmer), dass wir 2 Einzelbetten bekamen. Viventura hat uns immer wieder überrascht mit z.B. Schokolade im ersten Hotel, auffüllbare Wasserflaschen, Snacks zwischendurch, klasse! Unser Fahrer auf dem Festland, Bolito, war immer umsichtig, hilfsbereit, und unser Reiseleiter Ricardo einfach nur ein Schatz. Als wir wegen eines Erdrutsches nicht den Pass von Cuenca nach Guayaquil nehmen konnten und dadurch auch der geplante Besuch auf einer Kakaoplantage nicht stattfinden konnte, fand er trotzdem eine Möglichkeit, uns Kakaoanbau, Ernte etc. zu zeigen. Er war immer geduldig, freundlich und hat das Unmögliche möglich gemacht. Vielen Dank, Ricardo!!! Einen Höhepunkt kann ich so gar nicht benennen, da die Reise nur aus Höhepunkten bestand. Auch die Gruppe hat sich sehr gut zusammen gefunden, ich vermisse jeden Einzelnen.

viComfort Ecuador Galapagos (27.03.18 - 15.04.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war für uns eine unvergesslich schöne Reise. Jeder Tag war ein Highlight. Das Festland sowie die Galapagos Inseln waren gleichermassen faszinierend. Alle Unterkünfte haben unsere Erwartungen übertroffen. Einen grossen Anteil am Gelingen der Reise hatte unser Reiseleiter Ricardo Gavilanes, der durch seine herzliche und hilfsbereite Art uns sein Heimatland auf vielfältige und kompetente Weise nahe gebracht hat. Wir wollen auch unseren Busfahrer "Bolito" nicht unerwähnt lassen, der uns sicher durch die Anden gefahren hat. Durch Viventura fühlten wir uns rundum gut betreut.

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir erlebten eine wunderbar organisierte Reise (Route, Besuch einer VSozial-Einrichtung, gewählte Erlebnisorte, Unterkünfte... waren hervorragend). Unser einheimischer Reiseführer Luis zeigte uns mit Begeisterung sein Land, ließ uns an seinem großen Wissen bezüglich der jeweils regionalen Flora und Fauna teilhaben; es blieb keine Frage offen- Luis war einfach "spitze"!! Unser Höhepunkt der Reise war die außergewöhnliche Natur der Galapagos Inseln erleben zu dürfen. Danke viventura! Danke Luis!

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Unsere Reise Ecuador-Galapagos war extrem vielfältig, von hoachalpinen Landschaften über subtropischen Nebelwald bis pazifischer Inselwelt. Jeder Reisetag bot eines oder mehrere Highlights und das Glück war uns beschert mit einem sensationell kompetenten, engagierten Reiseleiter, Luis Alfredo Guaman! Die Unterkünfte auf Festland Ecuador waren bis auf eine Ausnahme sehr gut! Geschätzt haben wir auch die ausführliche Reisedokumantetion. Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass alles nach Plan geklappt hat!

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise besteht aus vielen highlights: der Markt in Otavalo, die vielfältigen Landschaften (Vulkane, Bergnebelwald, Galapagosinseln), die Zugfahrt um die Teufelsnase etc. die Unterkünfte waren zu 80 % ausgezeichnet, bei einigen mussten kleinere Kompromisse eingegangen werden. Luis, unser Reiseleiter, ist eine Perle: voller Wissen, für sein Land begeisternd, geduldig, und gut deutsch sprechend. Mit ihm würden wir Ecuador jederzeit wieder bereisen.

 

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine schöne und interessante Reise, die die Erwartungen voll erfüllt hat. Sehr gute bis gute Unterkünfte, besonders die geschichtsträchtigen Andenhaziendas haben uns gefallen. Der Reiseleiter war geduldig und immer sehr engagiert, natürlich auch sachkundig. Das absolute Highlight waren die Galapagos- Inseln, und wir waren froh, sie so ausführlich besuchen zu können. Auch An- und Abreise haben reibungslos geklappt. Wir waren überrascht, unser Gepäck auf Batra bis Frankfurt durchchecken zu können. Also insgesamt ist die Reise sehr zu empfehlen.

viComfort Ecuador Galapagos (18.11.17 - 06.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Drei erlebnisreiche Wochen, die durch unseren Guide Christian und die weiteren Mitreisenden sehr gelungen waren. Eine vielfältige Tour mit zahlreichen Highlights und schönen Hotels. Die Galapagos-Inseln waren natürlich der Höhepunkt! Wir wären gerne länger dort geblieben!

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  165010-211
Anna Röhrig
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  , © Karl Heinz, viventura 08.10.17
Karl Heinz L.

Es war eine großartige Reise nach Equador und den Galapagos-Inseln. Alle Hotelunterkünfte waren exelent. Das Land und die Wanderungen waren exelent und die Speisen im 
Reisebericht
viventura Guayaquil
06.04.18
Live aus Südamerika

Heute hieß es Abschied nehmen vom Festland Ecuadors und dem besten Busfahrer aus Südamerika, Bolito (rechts im Bild). Er hat uns sicher durch die Anden 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...