Ecuador Galapagos
Kolonialstädte, Andenzauber & Galapagos intensiv
viComfort Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir erlebten eine wunderbar organisierte Reise (Route, Besuch einer VSozial-Einrichtung, gewählte Erlebnisorte, Unterkünfte... waren hervorragend). Unser einheimischer Reiseführer Luis zeigte uns mit Begeisterung sein Land, ließ uns an seinem großen Wissen bezüglich der jeweils regionalen Flora und Fauna teilhaben; es blieb keine Frage offen- Luis war einfach "spitze"!! Unser Höhepunkt der Reise war die außergewöhnliche Natur der Galapagos Inseln erleben zu dürfen. Danke viventura! Danke Luis!

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Unsere Reise Ecuador-Galapagos war extrem vielfältig, von hoachalpinen Landschaften über subtropischen Nebelwald bis pazifischer Inselwelt. Jeder Reisetag bot eines oder mehrere Highlights und das Glück war uns beschert mit einem sensationell kompetenten, engagierten Reiseleiter, Luis Alfredo Guaman! Die Unterkünfte auf Festland Ecuador waren bis auf eine Ausnahme sehr gut! Geschätzt haben wir auch die ausführliche Reisedokumantetion. Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass alles nach Plan geklappt hat!

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise besteht aus vielen highlights: der Markt in Otavalo, die vielfältigen Landschaften (Vulkane, Bergnebelwald, Galapagosinseln), die Zugfahrt um die Teufelsnase etc. die Unterkünfte waren zu 80 % ausgezeichnet, bei einigen mussten kleinere Kompromisse eingegangen werden. Luis, unser Reiseleiter, ist eine Perle: voller Wissen, für sein Land begeisternd, geduldig, und gut deutsch sprechend. Mit ihm würden wir Ecuador jederzeit wieder bereisen.

 

viComfort Ecuador Galapagos (23.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine schöne und interessante Reise, die die Erwartungen voll erfüllt hat. Sehr gute bis gute Unterkünfte, besonders die geschichtsträchtigen Andenhaziendas haben uns gefallen. Der Reiseleiter war geduldig und immer sehr engagiert, natürlich auch sachkundig. Das absolute Highlight waren die Galapagos- Inseln, und wir waren froh, sie so ausführlich besuchen zu können. Auch An- und Abreise haben reibungslos geklappt. Wir waren überrascht, unser Gepäck auf Batra bis Frankfurt durchchecken zu können. Also insgesamt ist die Reise sehr zu empfehlen.

viComfort Ecuador Galapagos (18.11.17 - 06.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Drei erlebnisreiche Wochen, die durch unseren Guide Christian und die weiteren Mitreisenden sehr gelungen waren. Eine vielfältige Tour mit zahlreichen Highlights und schönen Hotels. Die Galapagos-Inseln waren natürlich der Höhepunkt! Wir wären gerne länger dort geblieben!

 

viComfort Ecuador Galapagos (18.11.17 - 06.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
sehr gut - wie geplant und erwartet

 

viComfort Ecuador Galapagos (18.11.17 - 06.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise war dank einer gelungenen Zusammenstellung der Route, Unterkünfte und Aktivitäten sehr schön. Den entscheidenden Anteil daran vor Ort hatte der Reiseleiter Christian Cordoba. Sein Job ist offenbar seine Berufung und dies in jeder Sekunde der Reise: überaus kundig, auf jedermann, insbesondere auch seine Landsleute freundlich und zugleich zurückgenommen zugehend, klug, hilfsbereit und unermüdlich. Kurzum "Guide of the Guides".

 

viComfort Ecuador Galapagos (11.11.17 - 29.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Toller Gesamteindruck über ein kontrastreiches Land. Kultur, Einwohner,Tiere Pflanzen,Anden Regenwälder,urzeitliche Inseln.... Reiseleiter war optimal !!! Betreuung vor der Reise sehr gut.

viComfort Ecuador Galapagos (11.11.17 - 29.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine anspruchsvolle Reise, die sehr gut organisiert war. Wir erhielten bei einer Stippvisite in den Städten einen Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes. Die Bergwelt der Anden mit seine Vulkanen muß man einfach genießen. Gute Kondition ist in 5100 m Höhe gefragt. Ein Highligth war der Bergnebelwald. Auch erwähnenswert die Inselwelt der Galapagos. Unser Reiseleiter Luis war Spitze. Er besitzt ein hohes Wissen auf mehreren Gebieten, und so hat er in charmanter Art uns einen vielfältigen Einblick in sein Land gewährt. Wir möchten uns dafür nochmals ganz herzlich bedanken. Der Fahrer Luis chauvierte uns souverän durch teils schwieriges Gelände. Als Fazit können wir die Reise und das Reisebüro positiv bewerten und jederzeit weiter empfehlen.

viComfort Ecuador Galapagos (11.11.17 - 29.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war äußerst interessant und vielseitig. Wir konnten verschiedene landschaftliche und klimatische, aber auch ökonomische und politische Facetten von Ecuador kennenlernen. Das absolute Highlight der Reise war sicher der Besuch mehrerer Galapagosinseln mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna. Ein ganz großes Kompliment gilt dem Reiseleiter Luis Alfredo Gomez. Er wusste nahezu alle Fragen zu den verschiedensten Gebieten zu beantworten, fand jede noch so kleine Orchidee und konnte sie mit ihrem botanischen Namen einordnen, kein Tier entging seinem Blick und erkannte stets auch den deutschen Namen. Zudem zeigte er sich bewandert in Geschichte, Kunst, Politik....und hatte immer gute Laune!!!! Der Besuch der Kinderbetreuung von viSozial in Quito hat uns alle im Herzen tief berührt - ein tolles Engagement von Viventura! Die Unterkünfte waren wie die Reise vielfältig, aber stets sehr gut, sauber, ordentlich und meist landestypisch. Herausragend war hier eine Hacienda mit Kamin in jedem Zimmer, der abends befeuert und die Betten mit Wärmflaschen vorgewärmt wurden. Der Umfang der vielen Busreisen von Ort zu Ort ist aus meiner Sicht auch der einzige kleine Wermutstropfen dieser Reise, etwas weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen. Das uns Petrus zeitweilig nicht gesonnen war und wir deshalb alle Vulkane des Festlands stets nur wolkenverhangen sehen konnten, war leider höhere Gewalt.

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  165010-211
Anna Röhrig
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  08.11.17
Nanette L. aus Bergisch Gladbach

Sowohl die Reise auf dem Festland als auch der Part Galapagos war unvergesslich. Bemerkenswert ist die wenige Scheu der Tiere auf Gapalgos gegenüber dem Menschen. 
Reisebericht
viventura
02.02.18
Live aus Südamerika

Heinz Jürgen ist Paparazzi in Galapagos.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...