Kolumbien
Top-Highlights Kolumbiens
ab 3.299 EUR
viExplorer Rundreise: 21 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Kolumbien (18.05.18 - 07.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine Abwechslungsreiche Reise mit einer guten Mischung zwischen Erholung und Kultur. Es war eine tolle Reise um -die Vielfalt des Landes zu erleben. Luis als erfahrener Reiseleiter hat es verstanden das trotz der manchmal erforderlichen langen Fahrten das Klima in der Gruppe angenehm war.

viExplorer Kolumbien (18.05.18 - 07.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Betreuung vor der Reise war sehr gut. Tolle Reise mit vielen Eindrücken. Optimale Gruppengröße mit 9 Personen. Sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Fortbewegung (Flug, Bus, Pferd, Fahrrad).

 

viExplorer Kolumbien (18.05.18 - 07.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Alles in allem eine abwechslungsreiche, aufregende Reise mit vielen tollen und interessanten Eindrücken. Es gab so viele Highlights auf dieser Reise, meine persönlichen Highlights waren die Salzkathedrale in Zipaquirá, Medellín, das Pferdereiten, die Radtour durch Bogotá, das bezaubernde Villa de Leyva und die Karibikküste. Die Organisation war sehr gut, auch unser Reiseleiter stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Bei Stadtführungen ging es hier und da etwas zu schnellen Schrittes voran und manche Reiseteilnehmer hatten manchmal etwas Mühe, mit dem Tempo mitzukommen. Die Unterkünfte waren super ausgesucht, schön und familiär. Die Standards in Südamerika generell entsprechen nicht unserem hohen europäischen Standard - hier und da mal ein fremdes Haar im Waschbecken, das war's dann aber auch schon. Was man auch bedenken sollte: Kein Hotel hatte eine Heizung. Wenn es in den einstelligen Temperatur-Bereich nachts geht (vor allem im Hochland, also die erste Hälfte der Tour), ist es ratsam sich warme Kleidung mitzunehmen. Ich habe zB in Skiunterwäsche geschlafen die erste Woche. Was man beachten sollte, bevor man bucht: Man sitzt viel im Bus, die kolumbianischen Straßenverhältnisse tragen nicht gerade zu einem schnellen Transport bei - aber das hat eine Rundreise durch ein so großes Land eben an sich. Mein Fazit: Erlebnisreich, viel Abwechslung, viel Kultur. Hat mir sehr gut gefallen!

 

viExplorer Kolumbien (02.02.18 - 22.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Kolumbien ist ein interessantes Land mit einer beeindruckenden Natur. Leider verlief unsere Reise nicht optimal, z.B. kurzfristig ein noch etwas unerfahrener Reiseleiter am Anfang der Reise sowie der Umweg und die damit verbundene extrem lange Busfahrt, der Flug nach Santa Marta über Bogota, der damit fast den ganzen Tag gekostet hat etc. Im einzelnen alles nicht weiter schlimm, aber wenn mehrere Punkte zusammen kommen, dann doch ungünstig.

Kommentar viventura: Herzlichen Dank für das Feedback und es freut uns, dass wir Ihnen Kolumbien als Reiseland näher bringen konnten! Die lange Busfahrt wurde durch eine Baustelle auf der Hauptverkehrsstraße nach Medellin verursacht, die mittlerweile behoben ist. Die Flüge nach Bogota versuchen wir gemäß der Verfügbarkeiten nun möglichst direkt zu buchen und auch was den Reiseleiter betrifft, danken wir für Ihre Einschätzung. Es handelte sich hier um einen Ausnahmefall und wir werden zukünftig noch stärker auf die entsprechende Qualität achten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Entschädigung einverstanden waren.


 

viExplorer Kolumbien (02.02.18 - 22.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise gab einen interessanten Einblick in Land und Leute. Höhepunkte waren Medellín und Cartagena. Die Unterkünfte waren in Ordnung, einige hatten sehr enge Zimmer ohne Platz für die Koffer. Es gab auf der Tour einen Wechsel der Reiseleiter.

 

viExplorer Kolumbien (02.02.18 - 22.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat uns nachhaltig beeindruckt. Einen besonderen Höhepunkt hervorzuheben versagen wir uns. Die Gruppe - obwohl von Alter, Vorbildung und Interessen unterschiedlich - hat sehr schnell zu einander gefunden. Die Reiseleiter hatten ein hohes Potential und brannten für Südamerika, seine Landschaften, die Geschichte,die Menschen und die Entwicklung, an der sie teilhaben wollten. Auf örtl. Reiseleitungen hätte man in mehreren Fällen verzichten können (z.B.Villa de Leyva, Cartagena). Das macht ein erfahrener Reiseleiter besser. Selbst englisch sprechende Mitreisende hatten tw. Verständigungsschwierigkeiten. Der Wechsel der Reiseleitung nicht glücklich. Das Bemühen zum Ausgleich aber groß. Unterkünfte unterschiedlich aber durchaus angemessen. Wir hatten noch die traumhaften Tage auf Mucura. Hätten länger dauern können. Herzlichen Dank für die kompetente und zielgerichtete Vorbereitung. Für eine Internet -Bekanntschaft mit etwas Bedenken von unserer Seite toll. Wir stellten fest, dass einige unserer Mitreisenden schon eine "Viventura-Vergangenheit" hatten. Klagen darüber, dass die Individualität der Reisen leide, können wir (noch) nicht teilen. Ich weiß nicht, ob ich aufgrund meines Alters und der hohen Anforderungen an Gesundheit und Fitness mich noch einmal auf eine solche Reise einlassen kann, aber wenn, dann ist Viventura erste Wahl.

viExplorer Kolumbien (23.02.18 - 15.03.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr vielfältig und hat mir einen guten Einblick in das Leben und die Natur in Kolumbien gegeben. Ich bin sehr beeindruckt, dass ich mich überall sicher aufgehoben fühlte. Ich habe die Freizeit für Stadterkundungen auf eigene Faust genutzt und bin ein wenig eingetaucht in das Leben. Ich habe damit nicht gerechnet. Das hat mir sehr gut gefallen.

viExplorer Kolumbien (23.02.18 - 15.03.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine spannende und entspannende Reise: Bogotá - guter Mix aus Tradition und Moderne; nachts „über den Dächern von Medellin“! und die dramatischen Geschichten der grandiosen Straßenbilder; eine weiße Stadt und viele farbenfrohe, mit den vielen Möglichkeiten, die süchtig machenden frischen Fruchtsäfte der Straßenhändler zu genießen; hoch zu Ross; die beeindruckende Tatacoa-Wüste bei gefühlten 40 Grad; einmalig, die satten grünen Hügel mit den langen Wachspalmen und die Wachspalmen im Nebel; eindrucksvoll, die vielen Steinskulpturen im archäologischen Park von San Augustin und das Terrakotta-Haus; bergauf und bergab durch dichtes Grün im Tayrona- Nationalpark mit traumhaften Ausblicken auf das glänzend blaue Meer und einsame Strände. Wahnsinn! Schweißgebadet zurück in unserer Unterkunft, das erfrischende Duschen mit Vogelgezwitscher in unserer idyllischen Freiluftdusche. Schöner geht’s nicht. Bemerkenswert und wohltuend die Menschen: begeisterungsfähig, kreativ und sehr freundlich, wir fühlten uns immer herzlich willkommen. Zum guten Schluß: charmant, hilfsbereit und tatkräftig, offen für alles und mit großer Begeisterung begleitete uns Sabrina durch Kolumbien - ein tolles Land das berührt. Herzlichen Dank.

 

viExplorer Kolumbien (23.02.18 - 15.03.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war toll! Wir haben sehr viel von Kolumbien gesehen und kennengelernt. Ich empfand die drei Wochen als sehr abwechslungsreich, spannend und trotzdem erholsam. Sabrina ist einer der besten Guides, mit denen ich bisher unterwegs war. Die Reise bekommt von mir die Bestnote :-))

viExplorer Kolumbien (23.02.18 - 15.03.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Durch die Rundreise und die Erzählungen durch unsere Reiseleiterin Sabrina konnten wir Kolumbien intensiv kennenlernen. Einige Erlebnisse und Geschichten, gerade der Besuch von Medilin (frühere Drogenhochburg) war sehr ergreifend. Die Mentalität und die Freundlichkeit der Kolumbianer hat mich ebenfalls positiv sehr überrascht. Die Unterkünfte waren entsprechend dem Land gut. Man darf, wenn man solch ein Land bereist keinen deutschen Standard erwarten und auch mal mit einer kalten Dusche leben können. Bei sommerlichen Temperaturen ist das aber auch angenehm.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Kristina Kunkel
Kristina Kunkel
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  30.11.17
Dieter Q. aus Hannover

- Umfangreiche, vielfältiges Programm, sehr abwechselungsreich
- ordentliche Hotels
- Luis ist ein ausgezeichneter Reiseleiter, kümmert sich von morgens bis abends und gibt umfangreiche Informationen
Reisebericht
viventura Allgemein Kolumbien
06.06.18
Live aus Südamerika

Abschiedstag, Heinz bleibt noch fuer mehrere Tage auf der Rosario Insel und die Gruppe tritt den Heimweg an. Flug nach Frankfurt ueber Bogota mit dem 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...