Kolumbien
Top-Highlights Kolumbiens
ab 3.299 EUR
viExplorer Rundreise: 21 Tage, inkl. Flüge, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Kolumbien (06.11.17 - 26.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Sehr gut zusammengestellte Rundreise, mit den Höhepunkten Medellin und Cartagena. Die Unterkünfte waren alle sehr gut ausgesucht. Unser Reiseleiter Luis hat die Gruppe mit Sachkenntnis und Fingerspitzengefühl geführt. Seine rollenden Lektionen im Bus waren Spitze. Kolumbien ist ein schönes Reiseland mit gewaltigen sozialen Herausforderungen.

viExplorer Kolumbien (06.11.17 - 26.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Betreuung vor der Reise war toll - bevor es los ging wurde ich nochmal angerufen und gefragt ob alles passt oder ob ich noch Fragen hätte und eine gute Reise gewünscht. Der Reiseleiter sprach sehr gut Deutsch und ging auf all unsere Wünsche und Fragen ein. Die Unterkünfte waren teilweise sehr schön bzw. manchmal auch 'nur' OK, entsprachen aber meinen Vorstellungen. Es gab viele Höhepunkte der Reise, besonderen Eindruck haben aber Villa de Leyva (Weite des Hauptplatzes - eigene Stimmung), die Wanderung im Nationalpark (trotz Regenzeit - Schlamm) und die hübsche Stadt Cartagena bei mir hinterlassen.

 

viExplorer Kolumbien (03.11.17 - 23.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Eine interessante und erlebnisreiche Reise in der man die Vielfalt und Schönheit Kolumbiens kennenlernen darf.

viExplorer Kolumbien (03.11.17 - 23.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Es war eine wunderschöne Reise, die mir sehr gut gefallen hat. Das ist bestimmt auch darauf zurückzuführen, dass wir eine sehr gut harmonierende Gruppe waren. Die Eindrücke dieses grossen und sehr abwechslungsreichen Landes klingen immer noch nach. Wir haben viele verschiedene Teile von Kolumbien gesehen und entdecken können, was einen guten Einblick gegeben hat.

 

viExplorer Kolumbien (06.11.17 - 26.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
- Umfangreiche, vielfältiges Programm, sehr abwechselungsreich
- ordentliche Hotels
- Luis ist ein ausgezeichneter Reiseleiter, kümmert sich von morgens bis abends und gibt umfangreiche Informationen
- in der 2. Hälfte ist die Reise zu gedrängt geplant (zu viele Fahrten, zu wenig Besichtigungen)


viExplorer Kolumbien (03.11.17 - 23.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Kolumbien ist im Aufschwung und das konnten wir teilweie sehr gut miterleben. Wir wurden stets freundlich, offen und vor allem neugierig empfangen! Hinter jedem "Hügel" wurden wir von einer neuen und atemberaubenden Landschaft überrascht. Und auch das Wetter war sehr wechselhaft ;-) Unsere beiden Reiseleiter (Sabrina und Sarah) waren klasse und konnten unseren andauernden Fragenansturm wunderbar bewältigen. Die Reisegruppe war sehr harmonisch, lustig und am Ende der Reise einiges gewohnt. (Matsch, Regen, Unpünktlichkeit, lange Busfahrten und Märsche konnte uns nichts mehr anhaben) :-) Die Unterkünfte waren insgesamt um einiges besser als ich auf so einer Reise erwartet hatte. Die ausgewählte Tour durch Kolumbien war genau richtig und die Zeit verging wie im Fluge.

viExplorer Kolumbien (03.11.17 - 23.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine sehr abwechslungsreiche und interessante Reise mit vielen Aktivitäten. die Unterkünfte waren durchgehend gut, die Reiseleitung war optimal auf die Gruppe ausgerichtet und ließ keine Wünsche offen. die Betreuung vor Reisestart war adäquat.

 

viExplorer Kolumbien (20.10.17 - 09.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Unser Reisaeleiter Miguel hat uns mit seinen profunden Kenntnissen tolle Einblicke in Land und Leute gewährt und diese Reise zu einem Highlight gemacht. Seine humorvolle Art, kolumbianische Gelassenheit und sein Talent, auch Widrigkeiten elegant zu meistern, waren Basis für einen fantastischen Urlaub mit unzähligen Höhepunkten.

viExplorer Kolumbien (20.10.17 - 09.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die viExplorer Kolumbienreise war für mich ein wirkliches Erlebnis, von dem ich noch lange werde zehren können. Kolumbien ist ein beeindruckendes Land, das mit vielfältigsten Regionen und Landschaften, unterschiedlichen Klimazonen, einer reichhaltigen Pflanzenwelt und mit sehr netten und freundlichen Menschen trumpft. Kolumbien ist auf gutem Wege, seine kriminalistische Guerilla- und Drogenkartellvergangenheit aufzuarbeiten und hinter sich zu lassen. Von dem "gefährlichen Land, in das man auf keinen Fall reisen sollte" ist nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil, ich fühlte mich dort immer sicher, sicherer als in manch anderen Ländern oder auch deutschen Großstädten, die ich bisher bereist habe. Äußerst positiv überrascht war ich von der Stadt Medellin, die auf mich einen sehr modernen, lebendigen Eindruck gemacht hat und so ganz anders als Bogota erscheint: eine aufstrebende Stadt mit 'Wohlfühlcharakter'. Ich persönlich empfand die gesamte Reise als eine, die aus etlichen, aneinander gereihten Höhepunkten bestand. Bestens gefallen haben mir die Aktivitäten, die dem Reiseablauf beigefügt und inklusiv waren: Radfahren, Reiten, Wandern in der Tatacoa-Wüste, im Cocora-Tal mit seinen Wachspalmen und im Tayrona NP. Sie schafften einen guten Ausgleich zu den oftmals langdauernden Busfahrten oder auch Wartezeiten während der Inlandsflüge. Hervorzuheben wären noch der Besuch des archäologischen Parks in San Agustin mit seinen Figuren und Skulpturen einer untergegangenen Kultur, der Besuch und das Kennenlernen der Arbeit auf einer Kaffeefinca, die direkten Begegnungen mit indigenen Völkern und, und, und... Die verschiedensten Unterkünfte waren alle prima, einige waren so schön, dass ich mir dort einen längeren Aufenthalt bzw. etwas mehr Zeit zum Genießen und Entspannen gewünscht hätte... Vollständig und auch wirklich gelungen wurde diese Tour allerdings erst durch unseren äußerst kompetenten Reiseleiter Miguel, der mich mit seinem großen Wissen über sein Land sehr beeindruckt hat. Während der langen Busfahrten sorgte er mit spannenden Erzählungen, besonders über die geschichtliche Entwicklung Kolumbiens, dafür, dass niemandem langweilig wurde oder dass gar jemand einschlafen würde. Miguel hatte auf alle Fragen eine Antwort - ein lebendiger Mr. Google ;-). Aber auch für andere Dinge des täglichen Miteinanders war Miguel immer für uns da, danke schön, Miguel! Eine aufregende und sehr spannende, natürlich auch ein wenig anstrengende Reise wegen der vielen Programmpunkte, ist nun leider zu Ende gegangen. Aber die Erinnerungen bleiben!

 

viExplorer Kolumbien (20.10.17 - 09.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine rundum tolle Reise, um dieses wundervolle und vielseitige Land kennen zu lernen. Überall gab es Begegnungen mit freundlichen und auch interessierten Menschen. Ich hatte immer das Gefühl, in dem Land herzlichen willkommen zu sein. Auch habe ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Die Route fand ich sehr gut zusammengestellt, um in der Kürze der Zeit möglichst viel von Kolumbien mitzunehmen. Man ist natürlich viel unterwegs und muss an einigen Tagen viel Zeit im Bus verbringen, aber das ist es wirklich wert. Auch Inlandsflüge gehören zum Programm. Die streikende Fluggesellschaft war etwas nervig, aber dafür kann ja keiner was und letztendlich wurde auch hierfür immer eine Lösung gefunden. Einen wirklich tollen Job hat unser Reiseleiter Miguel gemacht. Ein toller Typ, der uns die Vielseitigkeit, die Schönheit und die bewegende Geschichte seines Landes sehr gut näher gebracht hat und rund um die Uhr für uns da war. Auch an den Unterkünften gibt es nichts auszusetzen. Jeder Ort der Reise und jeder Ausflug war anders und jeder für sich sehr besonders. Eine Reise, deren Eindrücke bei mir noch lange nachwirken werden.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Kristina Kunkel
Kristina Kunkel
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  Barbara, © Barbara Fieselmann, viventura 27.06.17
Barbara F.

Meine Reise mit viventura durch Kolumbien war fantastisch! Die Tour war super organisiert und die Hotels gut gewählt. Neben den wunderbaren Landschaften erhielten wir auf 
Reisebericht
viventura
22.11.17
Live aus Südamerika

Der Tag des Abschieds ist gekommen. Aber noch nicht für Corinna, die erst noch Karibikinsel-Urlaub macht und hier auf ihr Wassertaxi wartet.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...