Kolumbien
Top-Highlights Kolumbiens
ab 3.299 EUR
viExplorer Rundreise: 21 Tage, inkl. Flüge, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Kolumbien (14.04.17 - 04.05.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Kolumbienreise war abwechslungsreich, wir haben viele schöne Eindrücke von Land und herzlichen Leuten mit nach Hause gebracht. Wir besuchten unterschiedliche Landschaften und Klimazonen, es gab viele Höhepunkte, schöne Wanderungen und beeindruckende Ausgrabungen in San Agustin. Unsere Reiseleiterin Sabrina hat uns immer gut umsorgt, toll organisiert und uns mit ihrer herzlichen Art Kolumbien näher gebracht.

viExplorer Kolumbien (14.04.17 - 04.05.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Reise nach Kolumbien hat sich für mich mehr als nur gelohnt und wird mir noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Unterkünfte, Betreuung und Reiseablauf waren exzellent, gut organisiert und gestalteten die Reise perfekt. Ein grosses Dankeschön gilt unserer Reiseleiterin Sabrina, welche uns durch ihre herzlich erfrischende Art die Schönheiten des Landes und die Menschen vom ersten Tag an näher gebracht hat! Somit durfte unsere tolle Reisegruppe eine wunderschöne Zeit in einem abwechslungsreichen Land mit herzlichen Menschen und leckerem Essen verbringen.

 

viExplorer Kolumbien (14.04.17 - 04.05.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr gut organisiert. Unsere Reiseleiterin Sabrina war stets präsent und für jeden immer ansprechbar. Sie hatte auch immer Vorschläge parat, wie z.B. ein freier Nachmittag sinnvoll genutzt werden kann. Wir wurden sehr gut von ihr betreut. Die Unterkünfte waren gut ausgewählt, die Zimmer geräumig und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Finca La Tata bildete hier eine Ausnahme. Essen und Personal waren hier nicht gut. Die Busse samt Fahrer waren auch allesamt in Ordnung und geräumig, so dass auch längere Fahrten keine Probleme bereiteten. Die Gruppe harmonierte auch sehr gut miteinander, so dass die Reise ein voller Erfolg war. Auch habe ich mich während der Reise immer sehr sicher gefühlt. Einer der Höhepunkte für mich waren die grandiosen Landschaften, die wir während der Fahrten erleben durften.

viExplorer Kolumbien (14.04.17 - 04.05.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Unterkünfte waren gut bis sehr gut, lediglich das Frühstück war dann doch von ärmlich bis tadellos. Unsere Reiseleiterin - Sabrina - war ein unermüdliches Schmuckstück, seht bloß zu, dass die euch treu bleibt. Die Tour an sich war so, wie ich mir das vorgestellt hatte - abwechslungsreich, klimatisch und geologisch heterogen und einfach schön. Man muß sich ja auch mal vorstellen, dass wir uns in früher sehr gefährlichen Gegenden aufhielten - davon keine Spur, sehr sicher, sehr viel Militär und Polizei. Ich habe mich wirklich immer sehr sicher gefühlt. Die Gruppe passte, kein Disput und immer "Sonne". Wenn jemand was anderes vorhatte - kein Problem. Also unterm Strich eine sehr angenehme und lehrreiche Reise. Danke an alle Beteiligten!

viExplorer Kolumbien (14.04.17 - 04.05.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Tour war sehr gut, es gab jeden Tag minimum eine gemeinsame Unternehmung. Es gab fast jeden Tag absolute Highlights. Die Tour war sehr gut und sehr intensiv. Die Unterkünfte waren alle absolut in Ordnung, keine Unterkunft war schlecht. Der Reiseleiter war sehr professionell, ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt und der Reiseleiter hatte auch immer Zeit sich um die persönlichen Belange zu kümmern.

viExplorer Kolumbien (24.02.17 - 16.03.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Kolumbien hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Es gab viele Höhepunkte und wir haben nur eine kleine Auswahl der vielen Möglichkeiten in diesen 3 Wochen geschafft. Die Qualität der Reiseleitung und der örtlichen Guides war sehr gut, engagiert, herzlich und sehr menschlich. Höhepunkte waren das Goldmuseum in Bogota, die Salzkathedrale in Zipaquira, San Agustin und Cartagena.

 

viExplorer Kolumbien (24.02.17 - 16.03.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
viel gesehen, viel Schönes erlebt; Kolumbien ist ein sehr abwechslungsreiches Land mit ausgesprochen freundlichen Bewohnern; Höhepunkte waren für mich die Städte Cartagena und Medellin, gefallen hat mir auch Popayán; weniger schön war der Moloch Bogotá; unsere Reiseleiterin Ninja hat ein sehr gewinnnendes Wesen und hat ihre Sache gut gemacht; was ihr etwas abging, war eine gewisse "südamerikanische Gelassenheit", manchmal war die Zeit für Pausen zu gering!
viventura: Letztres sollte man Ninja als höheres Engagement und ihre Fürsorge für die Gruppe nachsehen :) 
Die Einteilung der Pausen kann i.d.R. auch durch die Gruppe beeinflusst werden. Wir geben das Feedback weiter, vielen Dank!


viExplorer Kolumbien (03.02.17 - 23.02.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wieder einmal habe ich eine bestens organisierte Reise mit viventura gemacht. Dabei habe ich Kolumbien in vielen Facetten kennengelernt, erwarteten und unerwarteten. Jeder Tag war prall gefüllt mit sehr abwechslungsreichen Programmpunkten und es fällt schwer einzelne Höhepunkte zu nennen, ohne dabei andere zu benachteiligen. Das 8 Millionen "Moloch" Bogota bot mit der Ciclovia einen erstaunlich entspannten Eindruck und hat mit dem Goldmuseum ein archäologisches Juwel zu bieten. Villa de Leyva war für mich ein "Gesamtkunstwerk" der Kolonialgeschichte, das durch das wunderschöne Hotel abgerundet wurde. Die Kaffeezone bot neben vielen interessanten Fakten zu meinem persönlichen Lebenselixir eine reichhaltige Natur. Medellin wiederum beeindruckte durch die Geschichte seines Wandels. Und natürlich Cartagena - es bot ein furioses Finale mit einem unvergeßlichen "Sundowner" im "Cafe del Mar". Und dazwischen immer wieder beeindruckende Landschaften und freundliche Menschen. Die Unterkünfte waren sehr gut ausgesucht und erfüllten meine Ansprüche vollends. Zusätzlich hatten wir auch noch das Glück, durch die drei Wochen von einem stets gut gelaunten und in allen Situationen souveränen "Wikipedia auf zwei Beinen" durch das Land geführt zu werden. Vielen Dank nochmals Miguel! Du hast mir Kolumbien so sehr nahe gebracht, wie man das in dieser Zeit schaffen kann. Vielen Dank aber auch an alle, die von der Reiseinformation vorab, der Buchung und bei sonstigen notwendigen Tätigkeiten sich viel Mühe gegeben haben, um mir einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

viExplorer Kolumbien (03.02.17 - 23.02.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Guter Überblick über Land und Leute verbunden mit sehr guter Information durch unseren Reiseleiter Miguel. Die Unterkünfte waren überwiegend gut, in Medellin aber war das Doppelzimmer viel zu klein.

viExplorer Kolumbien (03.02.17 - 23.02.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Betreuung durch den Reiseleiter Miguel war hervorragend und sehr professionell. Die Unterkünfte waren überwiegend gut, leider mit kurzfristigen Änderungen vor Ort.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Marcel Schneider
Marcel Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  , © Alexander, viventura 14.01.15
Alexander Schimmeck aus Solingen

Kolumbien, wer denkt da nicht an Medellin, Drogen und Bandenkriege. Ein Klischee mit dem dieses Land noch lange zu kämpfen hat. Um so überraschender war 
Reisebericht
viventura Medellin
27.04.17
Live aus Südamerika

Heute machen wir eine Citytour durch Medellín, um die Verwandlung der Stadt zu erkunden. Christian begleitet uns auf dem Fahrrad.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...