Kolumbien Rundreise 21 Tage | Viventura
Colombia header

Kolumbien Rundreise 21 Tage

Top-Highlights Kolumbiens

Kolumbien Rundreise
21 TAGE, Inkl. Flug, 6-12 Teilnehmer
276 Bewertungen
Explorer

Teilen

Karte ansehen

21 TAGE, Inkl. Flug

276 Bewertungen
Explorer
Die Highlights

Cartagena: Koloniales Schmuckstück

Kaffeepflücken in der Kaffeezone

Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin

Traumstrände im Tayrona Nationalpark

Viventura 'Plus' Erfahrung

Cocktail im berühmten 'Café del Mar'

Fahrradfahren in der Hauptstadt

Meist nonstop Flüge mit Lufthansa

Besuch der Guambiano Gemeinde

Auf unserer viExplorer Kolumbien Reise haben Sie jetzt 21 Tage Zeit die Highlights eines Landes der spektakulären Kontraste kennenzulernen. Wir beginnen in der lebhaften Metropole Bogota. Im Anschluss reisen wir ins koloniale Villa de Leyva und besuchen auf dem Rückweg die Salzkathedrale von Zipaquira. Jetzt viel bequemer, geht es mit dem Flieger weiter Richtung Tatacoa Wüste. Danach besichtigen wir die mystischen Statuen von San Agustin und die pittoreske Kolonialstadt Popayan. In Silvia besuchen wir die Guambiano Gemeinde und lernen mehr über ihre Kultur. In der Kaffeezone lernen wir auch viel über den Kaffeeanbau in Kolumbien und erleben den kompletten Kaffeeprozess von der Bohne am Strauch bis hin zum Kaffee in der Tasse. Neu im Programm haben wir außerdem den Besuch der Stadt des ewigen Frühlings, Medellín.
Der traumhafte Nationalpark Tayrona und das koloniale Schmuckstück Cartagena runden diese Highlight-Reise schließlich ab.

Bewertungen

Nicko K.
Kolumbien Rundreise
Explorer
Die Tour ist sehr gut ausgearbeitet und zeigt das Land in all seinen Fassetten. Vom Hochland bis zur Karibik und vom Großstadttrubel bis zur Einsamkeit auf dem Land war alles dabei. Kultur und Natur kommen bei dieser Reise auch nicht zu kurz. Die Unterkünfte waren alle super und mit Marcel hatten wir einen kompetenten Reiseleiter an unserer Seite. War eine super Reise… :-)
Annemarie H. aus Nürnberg
Kolumbien Rundreise
Explorer
Vorweg, wir haben untereinander schon die Mail-Adressen ausgetauscht. Es war eine wunderbare Reise, denn mit dem Reiseleiter und den Mitreisenden steht und fällt eine Reise. Wir waren eine Supertruppe. Wir haben uns vom 1. bis letzten Tag sehr gut alle verstanden, was nicht immer der Fall ist. Luis, unser Reiseleiter war Spitze. Er hat sich sehr um uns gekümmert. Auch um Dinge die er eigentlich nicht machen müsste. Wenn bei der Reise kein Abendessen dabei war, hat er immer den Vorschlag gemacht er würde mit uns in ein Lokal essen gehe. Die ganze Gruppe (10) haben dankend das Angebot angenommen. Er hat uns auch beim Heimflug bei allem geholfen, sodass alles reibungslos abgelaufen ist. Nochmals vielen Dank an Luis.
Beate K.
Kolumbien Rundreise
Explorer
Was für eine wunderschöne Reise. Kolumbien, Land und Leute sind einfach beindruckend in der Vielfalt, traumhafte Landschaften. Manuel, unser Guide, hat uns die Schönheit dieses Landes fachkundig nähergebracht, war immer ansprechbar und hat keine Wünsche der Gruppe unerfüllt gelassen. Besonderen Dank gilt auch unserem Fahrer Daniel, der uns sicher und souverän durch die Anden gefahren hat. Die Gruppe hat sich sofort gut verstanden, das Programm war straff, aber perfekt organisiert. Die Unterkünfte waren landestypisch und größtenteils in Ordnung. Es bleiben unvergessliche Erinnerungen und jede Menge Fotos.
Holger G. aus Leverkusen
Kolumbien Rundreise
Explorer
Eine sehr sehenswerte Reise, die sehr viel Spaß gemacht hat. Die Gruppe hat gut zusammengepasst und der Reiseleiter hat einen exzellenten Job gemacht. Die Unterkünfte waren alle gut, insbesondere die beiden Fincas. Wir haben viel über das Land und das Leben in Kolumbien erfahren und hatten viel Kontakt mit den Einheimischen. Die Anden, die Flußtäler und die Karibik haben viel von der Schönheit des Landes offenbart. Das Cocora Tal hat mir besonders gut gefallen, von den Städten Cartagena. Meine bisher sechste Reise mit Viventura, und wie immer war alles top!
Karin S. aus Winterthur
Kolumbien Rundreise
Explorer
Vielseitige und abwechslungsreiche Reise mit netten Mitreisenden und sehr gutem Reiseleiter. Der Besuch der Kaffeeplantage und die Reittouren haben mich begeistert und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kolumbianer war ausgeprägt. Cartagena erkunden und durch die Gassen streifen war ein Erlebnis; es hat mich sehr gefreut, dass die schönen Unterkünfte so zentral gelegen waren und wir in wenigen Minuten überall mitten drin waren. Jederzeit gerne wieder.
Tessa Ticona
Ihr Kontakt
Tessa
Rufen Sie jetzt an
030 6167558-0
wochentags 8-19 Uhr
Tessa Ticona