Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

04 März 2017 • Lima

Bald ist die Gruppe da!

Bald ist die Gruppe da!

05 März 2017 • Lima

Dann sind wir ins historische
So ... Endlich ist die Gruppe

Dann sind wir ins historische Zentrum gefahren. Natürlich auch zum Plaza de Armas. Anschliessend für ein bisschen Kultur in das Larco Museum. Nach einem leckeren Mittagessen konnten wir endlich mal ausruhen.

06 März 2017 • Lima - Ica

Momentan ist eine tolle Zeit,
Heute sind wir früh aufgebroch

Momentan ist eine tolle Zeit, weil die Seelöwen gerade ihre Junge bekommen. Es gibt Strände, die überfüllt mit Seelöwen sind. Aber auch Kormorane, Pelikane, Tölpel, Geier, usw. konnten wir sehen. Wer wollte, konnte dann am Nachmittag noch mit dem Buggy durch die Wüste brettern.

07 März 2017 • Ica - Nazca

Unser Ziel ist Nazca. 200 km m
Aber dann ein Highlight der Re

Unser Ziel ist Nazca. 200 km müssen wir fahren. Fast immer durch Wüste, aber dann auch immer wieder durch schöne Fluss-Täler.

08 März 2017 • Nazca - Arequipa

Fast 600 km sind heute dran! E
Herrliche Strände...
Riesen-Kakteen ...

Fast 600 km sind heute dran! Eine sehr lange Fahrt. Trotzdem kann man immer wieder etwas Neues sehen. Hier das Oliven-Tal.

09 März 2017 • Arequipa

Endlich mal ein Tag zum Erhole
Dann ging's weiter zur Jesuite

Endlich mal ein Tag zum Erholen. Wir mussten auch nicht fahren, denn alles war zu Fuss zu erreichen. Wir haben den Markt besucht und die schönste Abteilung dort war natürlich das Obst!

10 März 2017 • Arequipa - Yanque

Auf dem Weg waren auch immer w
Das Colca-Tal ist heute das Zi

Auf dem Weg waren auch immer wieder Alpakas oder Lamas zu sehen. Einmal unten im Tal, konnte man noch in heissen Quellen baden oder das Dorf Chivay besuchen. Auf jeden Fall war's ein Erlebnis auf 3600m zu schlafen!

11 März 2017 • Yanque - Arequipa

Danach sind wir ein bisschen g
Heute mussten wir erstmal eine

Danach sind wir ein bisschen gelaufen. Die Landschaft mit Schluchten, Bergen und Terrassen ist einfach genial! Gegen Mittag sind wir dann langsam zurück nach Arequipa gefahren …

12 März 2017 • Cuzco - Arequipa

Auch mit Verspätung konnten wi
Und zur Feier des Tages konnte

Auch mit Verspätung konnten wir endlich in Cuzco landen. Hier sind wir immerhin schon auf 3400 Metern. Am Nachmittag geht's mit der Tour los. Giancarlo zeigt uns die Ruinen der Umgebung, aber auch den Sonnentempel im Zentrum der Stadt.

13 März 2017 • Ollantaytambo - Cuzco

Melanie und Christian mussten
Zum Schluss haben wir noch die
Dann ging's weiter nach Moray.

Melanie und Christian mussten heute schon früh los … Vier Tage laufen sie jetzt bis Machu Picchu. Der Rest der Gruppe fuhr erstmal nach Chinchero, da zeigte uns Milagros wie man Wolle färbt.

14 März 2017 • Ollantaytambo

Und ab Kilometer 104 geht's da
Heute steht der Inkatrail an!

Und ab Kilometer 104 geht's dann zu Fuss weiter. Tolle Landschaft, viele Pflanzen, Regen und als Belohnung 7 Stunden später: Machu Picchu. Das besuchen wir morgen noch einmal … heute heißt es nur noch ausruhen!

15 März 2017 • Cuzco

Mit Celso haben wir die ganze
Der Traum wurde erfüllt! Heute

Mit Celso haben wir die ganze Anlage kennen gelernt. Tempel, Paläste, Terrassen, usw. Das Wetter war auch super! Auf jeden Fall hatten wir einen unvergesslichen Tag …

16 März 2017 • Cuzco

Freier Tag in Cusco. Wir konnt

Freier Tag in Cusco. Wir konnten endlich mal wieder ausschlafen! In Cusco gibt's Einiges zu tun: Museen, Einkaufen, gut essen oder einfach mal ausruhen. Am Abend hatten wir ein schönes Essen mit Mitarbeitern von viventura!

17 März 2017 • Capachica - Cuzco

Und dann am Nachmittag ein neu
Wir müssen leider Cusco verlas

Und dann am Nachmittag ein neues Highlight der Reise: der Titicacasee. Wir werden auf verschiedenen Bauernhöfe verteilt. Unsere Gastgeber sind wirklich liebe Menschen. Am Abend treffen wir uns noch für ein leckeres Essen: Forelle aus dem See!

18 März 2017 • La Paz - Capachica

Heute war auch der letzte Tag
Nach dem Frühstück mit Pfannku
Kurz bevor es dunkel wird erre

Heute war auch der letzte Tag in Perú. Wir waren hier fast 2 Wochen und hatten eine schöne Zeit. Pünktlich um 3 Uhr sind wir an der Grenze.

19 März 2017 • La Paz

Anschließend ging's weiter zur
Mit Radek fahren wir mit der S

Anschließend ging's weiter zur Altstadt… Am Hauptplatz steht der Regierungspalast und auch die Kathedrale. Auf dem Hexenmarkt erzählt uns Radek alles über alte Traditionen und Bräuche…

20 März 2017 • La Paz

Heute steht der Tag zur freien

Heute steht der Tag zur freien Verfuegung. Einige wollten nach Tiahuanaco fahren. Die Strasse wurde blockiert und wir mussten wieder zurueck fahren. Die Anderen sind zum El Alto gefahren und von dort langsam runter gelaufen. Am Abend haben wir noch Stefans Geburtstag gefeiert …

21 März 2017 • Uyuni - La Paz

Mit der Anden-Bahn fahren wir
Wir fahren erstmal mit dem Bus

Mit der Anden-Bahn fahren wir vorbei an Seen, Wuesten und Pampas 7 Stunden lang bis Uyuni, unserem Ziel fuer Heute.

22 März 2017 • Uyuni

Bevor wir in die Salzwueste fa
Und dann geht's weiter zur Sal

Bevor wir in die Salzwueste fahren, machen wir noch einen Abstecher zum Eisenbahn-Friedhof…uhralte Loks stehen seit Jahren schon mitten in der Pampa!

23 März 2017 • San Pedro De Atacama

Und am Nachmittag erreichen wi
Um 5 muessen wir schon los! Mi

Und am Nachmittag erreichen wir endlich die Grenze. Jetzt geht's weiter nach Chile. Aber erst noch ein Bild mit Javier, Martin und Wilson, unserem Fahrer.

24 März 2017 • Santo Domingo Chile - San Pedro De Atacama

Gegen Mittag fahren wir ins Mo
San Pedro ist ein kleines Dorf

Gegen Mittag fahren wir ins Mond-Tal … eine bizarre Landschaft mit immer tollen Blicken auf den Licancabur, den heiligen Berg der Region. Am Nachmittag erreichen wir den Flughafen von Calama. Jetzt fliegen wir nach Santiago, zum letzten Punkt der Reise …


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona