Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

26 Feb. 2017 • Lima

Der Hauptplatz von Lima oder "
Die Gruppe ist gut in Lima ang

Der Hauptplatz von Lima oder "Plaza de Armas" (Waffenplatz). Wir machen eine City Tour durch Lima und erkunden die interessanten Ecken ;)

27 Feb. 2017 • Lima

Wir besuchen die Galapagos Ins
Jürgen und Anne vor einem Bugg

Wir besuchen die Galapagos Inseln (auch als klein Galapagos bekannt). Wir sehen viele Sorten Vögel, Seelöwen und ein paar Humboldt-Pinguine!

28 Feb. 2017 • Ica - Nazca

Aussicht aus dem Flugzeug. Man
Wir fliegen mit Cessna über di

Aussicht aus dem Flugzeug. Man kann die Ebene sehen, wo die meisten der bekannten Nazca Figuren sind. Man kann auch die Panamericana sehen, die längste Straße der Welt!

01 März 2017 • Arequipa - Nazca

Obwohl der Großteil der peruan
Wir fahren heute entlang der P

Obwohl der Großteil der peruanischen Küste Wüste ist, ist die Erde sehr fruchtbar, wenn es Wasser gibt. Hier zum Beispiel gibt es Reis Plantagen!

02 März 2017 • Arequipa

Wir sind hier in die älteste M
Meerschweinchen ist ein typisc
Interessant zu besuchen ist da

Wir sind hier in die älteste Markthalle von Arequipa: San Camilo. Elisa, unser Local Guide, zeigt uns exotische Früchte wie die Chirimoya…

03 März 2017 • Arequipa - Yanque

Auf unserer Fahrt Richtung Col
Der Colca Fluss im Colca Tal.

Auf unserer Fahrt Richtung Colca Tal haben wir Glück und sehen viele Vicuñas, eine der zwei wilden Sorten von Kamelen, die es in Peru gibt! Die Vicuñas haben übrigens die feinste Wolle der Welt.

04 März 2017 • Yanque - Arequipa

Das Colca Tal ist fantastisch!
Wir haben sehr viel Glück und

Das Colca Tal ist fantastisch! Aber in dieser Jahreszeit ist es noch besser: alles ist grün und der Colca Fluss führt viel Wasser! Die Bauern bauen Quinoa, Getreide, Mais, Kartoffeln und große Bohnen an …

05 März 2017 • Cuzco - Arequipa

Heute ist der letzte Tag für "
Wir sind heute nach Cusco gefl

Heute ist der letzte Tag für "Carnaval" in Cusco. Es gibt Tänze, Wasser, Alkohol und, wichtig, viel Spaß. In diesem Bild kann man eine Gruppe Frauen, die bereit zum tanzen ist, sehen!

06 März 2017 • Ollantaytambo - Cuzco

Heute besuchen wir Moray, ein
Hier kann man das Dorf von Oll

Heute besuchen wir Moray, ein Laboratorium für die Landwirtschaft. Hunderte von Jahren vor der spanischen Eroberung hat man diesen Platz für den Anbau von verschiedenem Getreide und Gemüse genutzt … Jede Terrasse hat eine andere Höhe und Temperatur. Ganz unten ist es viel wärmer als auf den Terrassen ganz oben.

07 März 2017 • Ollantaytambo

Ein Teil der Gruppe läuft heut
Wir machen eine Wanderung durc
Annetraut läuft über eine Häng

Ein Teil der Gruppe läuft heute einen Teil vom Inkatrail Richtung Machu Picchu. Obwohl es nicht einfach ist die 11km Strecke zu laufen, gibt es am Ende einen sehr guten Preis: Die wunderschöne Stadt von Machu Picchu ohne Leute zu besichtigen!

08 März 2017 • Cuzco

Wir besichtigen alle zusammen
Machu Picchu war eine Inka Sta

Wir besichtigen alle zusammen Machu Picchu! Es ist die einzige Stadt, die die Spanier bei der Eroberung von Peru nicht gefunden haben. Obwohl jetzt alles vom Nebel bedeckt ist, ist es immer noch sehr schön anzusehen!

09 März 2017 • Cuzco

Heute haben wir ein Abendessen
Heute haben wir einen freien T

Heute haben wir ein Abendessen alle zusammen mit zwei Kollegen vom viventura Büro in Cusco. viventura ist persönlich ;) Wir können den Mitarbeitern von viventura Fragen über Südamerika stellen … aber das wichtige ist, dass das Essen hier so lecker ist!!! Guten Appetit!

10 März 2017 • Capachica - Cuzco

Heute ist ein spezieller Tag.
Wir schlafen heute bei einer F
Wir verlassen heute Cusco und

Heute ist ein spezieller Tag. Carola hat Geburtstag! Wir verkleiden uns mit traditioneller Kleidung aus Capachica, machen ein Lagerfeuer und tanzen zur Musik einer einheimischen Gruppe. Aber Vorsicht! Wir sind hier auf einer Höhe von 3860m über dem Meeresspiegel!

11 März 2017 • La Paz - Capachica

Wir stehen jetzt auf den schwi
Wir fahren heute nach La Paz,
Wir stoppen an einem Aussichtp

Wir stehen jetzt auf den schwimmenden Inseln der Uros. Die Inseln sind mit Schilf gebaut und auf ihnen leben mehrere Familien der Uros. Obwohl heutzutage die Leute auf den Uros zu einem Großteil vom Tourismus leben, ist die Besichtigung immer noch sehr interessant. Im Insel-System gibt es sogar Schulen, Krankenstationen und Kirchen!

12 März 2017 • La Paz

La Paz ist nicht die offiziell
Plaza Murillo heißt der Hauptp
Papa Schlumpf im Mond Tal :) E

La Paz ist nicht die offizielle Hauptstadt von Bolivia, aber es ist der Regierungssitz. Eine sehr interessante Stadt auf großer Höhe (3600m im Durchschnitt) mit viel Verkehr. Um das Verkehrsproblem zu erleichtern, hat man verschiedene Seilbahnen gebaut. Die Aussicht von hier ist wunderbar!

13 März 2017 • La Paz

Die Kirche von San Francisco i
La Paz, eine Millionen-Einwohn

Die Kirche von San Francisco ist die wichtigste Kirche vom Zentrum von La Paz. Unserer Hotel liegt in diesem Stadtteil. Heute haben wir Zeit zum Genießen dieser schönen Umgebung! :)

14 März 2017 • Uyuni - La Paz

Die Gruppe mit Felix, unserem
Heute verlassen wir La Paz und
Quinoa ist eine Sorte Getreide

Die Gruppe mit Felix, unserem Busfahrer … Bei unserer Fahrt Richtung Uyuni machen wir verschiedene Pausen und genießen die interessante Landschaft der Anden.

15 März 2017 • Uyuni

Mit den Jeeps fahren wir durch
In Uyuni wird viel Salz abgeba
Gruppenfoto! Der Salzsee spieg

Mit den Jeeps fahren wir durch die Salzwüste von Uyuni. Jetzt ist es hier noch nass vom letzten Regen. Und es ist so schön hier zu sein in dieser traumhaften Landschaft!!!

16 März 2017 • San Pedro De Atacama

Heute fahren wir weiter Richtu
Laguna Colorada. Sie ist wegen
Die Landschaft heute ist wunde

Heute fahren wir weiter Richtung Chile. Die Landschaft ist wieder sehr speziell und meistens geht es in die Höhe. Im Durchschnitt 4200 Meter! Aber wir sind jetzt schon daran gewöhnt!

17 März 2017 • San Pedro De Atacama - Santiago de Chile

Wir besuchen der Mondtal von S
Ein Teil der Gruppe vor der be
Heute ist unser letzter Tag zu

Wir besuchen der Mondtal von San Pedro de Atacama. Die Formationen aus Lehm, Salz und Gips sind einfach wunderschön… Wir haben schon viel gesehen, aber können noch immer überrascht werden von der Landschaft der trockensten Wüste der Welt: die Atacama Wüste! (Aber man muss sagen, gestern hat es richtig geregnet!!!) Hahaha!


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona