Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

10 Feb. 2017 • Buenos Aires

So, die letzten Karten werden
Euer Flug LATAM 8071 steht für

So, die letzten Karten werden nochmal studiert und ich erwarte euch dann morgen früh in Buenos Aires.

11 Feb. 2017 • Buenos Aires

Überall wo man hinschaut, find
Es kommt nicht oft vor, aber e
In einer Seitenstraße finden w

Überall wo man hinschaut, findet man den Bezug zum lokalen Team, denn Fussball in Argentinien ist eine Glaubenseinstellung. Dazu meinte unser Fahrer Alfredo: "Seine Frau kann man wechseln, seine Arbeit kann man wechseln, sein Aussehen kann man verändern - aber eins bleibt immer gleich und das ist die Hingabe zu seinem Verein.

12 Feb. 2017 • Tigre - Buenos Aires

Das Wetter spielt uns heute mi
Nach gut einer Stunde Fahrzeit
Wir erkunden etwas das kleine

Das Wetter spielt uns heute mit Nieselregen leider nicht in die Karten, aber der Grill ist schön warm und das Fleisch bruzelt bereits - gibt eindeutig schlimmere Tage.

13 Feb. 2017 • Buenos Aires - Bariloche

...weltbekannten Cafe Tortoni,
Heute müssen wir lange warten
Danach erkunden wir die Stadt

…weltbekannten Cafe Tortoni, welches 1858 von dem französischen Immigranten Touan eröffnet und nach dem Lokal Tortoni auf dem Boulevard des Italiens, Paris, benannt wurde.

14 Feb. 2017 • NP Nahuel Huapi - Bariloche

Zum Abschluss des Rundgangs bl
Auch der Bravo Campanario hat
Wir sind im Märchenwald oder b

Zum Abschluss des Rundgangs blicken wir noch einmal auf die einzigartige Landschaft mit dem Cerro Llao Llao (1.056 m) rechts und dem Cerro Capilla (2.167 m) links im Hintergrund.

15 Feb. 2017 • Buenos Aires - Bariloche

Da der Trek zum Refugio Frey h
In der Nacht hat es geregnet,
Nach gut 5,3 km haben wir bere

Da der Trek zum Refugio Frey heute gesperrt wurde geht es für uns auf den Berg "Cerro Goye", welcher auf 1.652 m liegt.

16 Feb. 2017 • Puerto Varas - Bariloche

In Puerto Varas angekommen geh
Mit einem wunderschönen Sonnen
Der Regen hat aufgehört und wi

In Puerto Varas angekommen gehen wir erstmal auf Erkundungsreise in der alten, deutschen Schule - unserem heutigen Hotel.

17 Feb. 2017 • Osorno - Puerto Varas

Mit dem Bus haben wir uns auf
Am Nachmittag gibt es dann das
Wir sind auf dem Weg zum Vulka

Mit dem Bus haben wir uns auf 1.300 m gekämpft und schauen zurück auf das wolkenverhangende Puerto Varas.

18 Feb. 2017 • Puerto Natales - Puerto Montt

Von hier aus geht es, entlang
Die erste Stunde können wir di
Wir sehen links die Nordseite

Von hier aus geht es, entlang der patagonischen Steppe, bis nach Puerto Natales. Wir verabschieden uns nun für 4 Tage und melden uns nach dem Trekking im Nationalpark Torres del Paine wieder.

19 Feb. 2017 • Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales

Uns bleibt mal wieder die Spuc
Mit dem Katamaran geht es nun
Früh verlassen wir Puerto Nata

Uns bleibt mal wieder die Spucke weg und wir geniessen den Anblick auf das Torres Massiv mit den Hörnern "Los Cuernos".

20 Feb. 2017 • Nationalpark Torres del Paine - Santiago de Chile

Als unsere heutige Wanderung b
Für einige aus der Gruppe geht
Am Nachmittag klart es nochmal

Als unsere heutige Wanderung beginnt, ziehen leider die Wolken über die "Los Cuernos" und die Sicht verschlechtert sich immer mehr.

21 Feb. 2017 • Santiago de Chile - Nationalpark Torres del Paine

Der Anstieg über die Endmoräne
Am Strand des Lago Nordenskjöl
Es geht weiter in das wolkenve

Der Anstieg über die Endmoräne wird gemeistert, aber die Regenwolken verhüllen die Türme heute komplett. so bleibt uns nur der Blick auf die Lagune und das hoffen auf morgen früh.

22 Feb. 2017 • Santiago de Chile - Nationalpark Torres del Paine

Als dann am Lago Sarmiento noc
Diese Momente wollen heute nic
....eine Märchenfee hat diesen

Als dann am Lago Sarmiento noch Kondore vor dem Torres del Paine Massiv kreisen, ist selbst unser TC Jan sprachlos und verabschiedet sich für heute.

23 Feb. 2017 • El Calafate - Puerto Natales

Was hatten wir gestern für ein
Nach draußen wollen wir eigent
Am Abend dürfen die kleinen St

Was hatten wir gestern für ein Glück mit dem Wetter und so erreichen wir heute bei Dauerregen bereits nach einer kurzen Busfahrt die Grenze zu Argentinien.

24 Feb. 2017 • El Calafate - El Chalten

Nach gut einer Stunde Fahrtzei
Bevor es heute noch in die Tre
Wir haben El Calafate verlasse

Nach gut einer Stunde Fahrtzeit können wir unser Glück kaum fassen - der Cerro Torre und der Fitz Roy liegen wolkenfrei vor uns.

25 Feb. 2017 • Buenos Aires - El Chalten

Am Morgen werden wir gleich mi
Die ersten haben die "Wall of
Bei unserem 10 km Heimweg dreh

Am Morgen werden wir gleich mit einem Regenbogen überrascht und nach diesem folgt ja meistens die Sonne. Aber in Patagonien ist ja vieles anders.

26 Feb. 2017 • El Chalten - Buenos Aires

Danach wurde der freie Tag auf
Um 5:30 Uhr klingelten bereits
Nach 9 km haben wir unser Ziel

Danach wurde der freie Tag auf unterschiedliche Art & Weise verbracht. Kajakfahren ist bei dieser Aussicht ein Traum und der Wind brachte das Adrenalin.

27 Feb. 2017 • El Chalten - El Calafate

Heute ging es zum Auslaufen zu
Auch der heutige Tag beginnt f
Wir sind auf dem Weg zurück na

Heute ging es zum Auslaufen zu den Wasserfällen "Chorrillo" in der Nähe von El Chalten.

28 Feb. 2017 • El Calafate - Perito Moreno

Heute steht bereits ein weiter
Bei unserem Glück auf dieser R
Die Kalbungsfront auf der Nord

Heute steht bereits ein weiteres Highlight unserer Tour auf dem Programm. Den ersten Blick auf den Gletscher Perito Moreno haben wir aus einer Entfernung 7 km.

01 März 2017 • El Calafate - Ushuaia

Nach wunderschönen Tagen verla
Am Ende der Welt darf natürlic
Zu den Pinguinen geht es erst

Nach wunderschönen Tagen verlassen wir die Region von El Calafate und unser Flieger steht bereit um uns ans…

02 März 2017 • Buenos Aires - Ushuaia

Wir sind im Nationalpark Feuer
Am Nachmittag haben wir die Pi
Die berühmte Panamericana brin

Wir sind im Nationalpark Feuerland angekommen und bereit für unsere Paddeltour im Lago Boca bis an das Ende der befahrbaren Welt.

03 März 2017 • Buenos Aires - Ushuaia

Der Abendhimmel leuchtet in ei
Wir erleben Ushuaia auch noch
Unser Ziel ist die argentinisc

Der Abendhimmel leuchtet in einem wunderschönen Malbecrot und diesem widmen wir uns jetzt auch noch.

04 März 2017 • Buenos Aires

Eine wunderschöne Tour geht zu
Heute geht es für einige noch
Evita Perón ist natürlich in B

Eine wunderschöne Tour geht zu Ende und ich wünsche euch Allen einen stressfreien Rückflug.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona