Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

26 Jan. 2018 • Bogota

Heute beginnt unser Abenteuer

Heute beginnt unser Abenteuer Kolumbien. Gegen 16:30 kommen die ersten 10 unserer Gruppe am Flughafen El Dorado an. Knapp 3 Stunden später landen auch unsere restlichen 4 Teilnehmer gesund und munter in Bogota. Das Abenteuer kann beginnen!

27 Jan. 2018 • Bogota

Heute begeben wir uns auf die
Hier in der Salzkathedrale Zip

Heute begeben wir uns auf die Erkundung von Bogota. Am Morgen fahren wir zur Kirche von Monserate hoch und bewunder Bogota von Oben. Nacher fahren wir zur Salzkathedrale Zipaquira und anschliessend geht es ins Goldmuseum von Bogota. Am Abend schlendern wir durch die Strassen von Bogotas Altstadt, dem Virtel La Candelaria.

28 Jan. 2018 • Bogota - Alcala

Wir fliegen heute früh in das
Hier unserer Günter beim Trenn

Wir fliegen heute früh in das Kaffeeanbaugebiet nach Pereira. Von dort aus werden wir abgeholt und in unser Hotel in der Gegend von Alcala gefahren. Hier erfahren wir viel über den Anbau, Ernte, Saat und vieles mehr des Kaffees. Wir dürfen anschliessend auch selber Kaffee ernten, trennen, rösten und schliesslich trinken.

29 Jan. 2018 • Valle del Cocora - Alcala

Heute fahren wir ins Tal von C
Die Wachspalmen die bis zu 60m
Am Fluss entlang geht es in de

Heute fahren wir ins Tal von Cocora. Wir unternehmen hier eine Wanderung die uns alle sehr beansprucht. Wir bekommen aber zur Belohnung einen wunderschönen Panoramablick auf das Tal und die Wachspalmen.

30 Jan. 2018 • Alcala - Medellin

Heute haben wir eine lange Fah

Heute haben wir eine lange Fahrt vor uns. Wir fahren von Alcala nach Medellin. Durch einen Brückenbau verzögert sich die Ankunft in Medellin um ca. 2 Stunden. Unser Reiseleiter Christian berichtet uns über Gesundheitswesen und die Geschichte der Kartelle Kolumbiens.

31 Jan. 2018 • Medellin

Heute fahren wir erst auserhal
Anschliessend begeben wir uns
So wurden die Blumen transport

Heute fahren wir erst auserhalb von Medellin zur Finca El Pensamiento in Santa Barbara. Hier werden wir liebevoll von dem Besitzer empfangen der ein "Silletero" ist. Diesen traditionsreichen Beruf gibt es in der Umgebun von Medellin schon über 120 Jahre. Hierbei werden alle Arten von Blumen in Bündel an eine Art stuhl befestigt und so zum Blumenmarkt von Medellin transportiert. Hier wird uns gezeit wie dieser Stuhl mit Blumen bestückt wird.

01 Feb. 2018 • Santa Marta - Medellin

Heute fliegen wir von Medellin
Am Nachmittag geniessen wir de

Heute fliegen wir von Medellin nach Santa Marta. Bei unserer Ankunft besichtigen wir die Stadt von Santa Marta und geniessen das karibische Flair. Hier sehen wir das älteste Haus Santa Martas in der Altstadt.

02 Feb. 2018 • Santa Marta

Am heutigen Tag besuchen wir T
Geschafft, alle sind gesund un
Auf Autoschläuchen geht es den

Am heutigen Tag besuchen wir Taironaka, da der Nationalpark Tairona wegen indigener Verordnung einen Monat geschlossen ist. Wir besuchen erst die archäologischen Reste der Tairona Kultur, um anschlisssen den Fluss San Diego bis zum Meer zu gleiten.

03 Feb. 2018 • Santa Marta - Cartagena

Am Morgen noch einen letzten B
Am Abend treffen wir uns wiede

Am Morgen noch einen letzten Blick auf die Strände von Santa Marta werfen und danach geht es mit unserem Bus nach Cartagena. Den Nachmittag haben wir frei, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

04 Feb. 2018 • Cartagena

Anschliessend fahren wir zum C
Heute besuchten wir La Popa. E

Anschliessend fahren wir zum Castillo de San Felipe un betrachten diese Festung. Unser lokaler Guide Paulina, erzählt uns viel über die Geschichte, Architektur, etc. dieser Festung.

06 Feb. 2018 • Quito

Heute besuchen wir die Hauptst
Auf dem Weg besuchen wir das H
Wir machen auch eine Schokolad

Heute besuchen wir die Hauptstadt der Ecuadorianer, Quito. Wir beginnen bei der Basilica in der Altstadt unsere Citytour.

07 Feb. 2018 • Quito

Am heutigen Tag fahren wir von

Am heutigen Tag fahren wir von Quito zum Nationalpark Cotopaxi. Wir haben heute grosses Glück und der zweithöchste aktive Vulkan der Welt zeigt sich uns.

08 Feb. 2018 • Quito - Puerto Ayora

Wir verlassen heute den kontin

Wir verlassen heute den kontinentalen Teil Ecuadors und begeben uns auf die Galapagos Inseln. Was uns hier alles erwarten wird?


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona