Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

19 Jan. 2017 • Buenos Aires

Auf unserer Tour werden wir ru
Heute beginnt unsere Reise aus

Auf unserer Tour werden wir rudern, wandern, radfahren, die argentinische und chilenische Küche testen, fotografieren, staunend genießen, kurz: es wird eine sehr aktive Reise, da kann ein bisschen "Kräftetraining am Baum" nicht schaden. :)

20 Jan. 2017 • Buenos Aires

Hallo an alle Zuhausegeblieben
Unsere Cityguide Nicole erzähl
Aber vorher machen wir uns - a

Hallo an alle Zuhausegebliebenen! Wir sind gut aus den Minusgraden in Deutschland im sonnigen Buenos Aires gelandet. Da kommen uns ein paar Liegestühle gerade Recht, um unseren Urlaub gebührend zu starten! Fehlt nur noch der Cocktail…

21 Jan. 2017 • Bariloche - Buenos Aires

An das Leben in Argentinien kö
... und auch Hans hat entschie
Unsere kleine, aber feine Grup

An das Leben in Argentinien könnte man sich gewöhnen! Ed ist von einem Argentinier schon am zweiten Tag nicht mehr zu unterscheiden…

22 Jan. 2017 • Bariloche

Die hier als Bäume zum Himmel
Gestern Abend sind wir nämlich
Am Circuito Chico, auf einer R

Die hier als Bäume zum Himmel wachsenden Myrten und die patagonischen Scheinbuchen können wir nun im Aussehen, aber auch mit unserem Tastsinn unterscheiden! :) Danach machen wir uns einen schönen Nachmittag in der Stadt der selbstgeschöpften Schokolade und des hausgebrauten Biers…

23 Jan. 2017 • Bariloche

Heute nutzen wir das gute Wett
Das ist unser offizielles "Nac
Nachdem wir gestern nur die Hä

Heute nutzen wir das gute Wetter und wandern mit unserem Tagesguide Colo zum Refugio Frey. Von der Basis des bekannten Skigebiets am Cerro Catedral auf 1000 Höhenmetern…

24 Jan. 2017 • Puerto Varas - Bariloche

Als die alte deutsche Schule i
Wir passen gut auf und notiere
Mit dem Bus geht es heute von

Als die alte deutsche Schule in Puerto Varas abgerissen wurde, um eine neue zu errichten, rettete Don Alfredo Bau- und Unterrichtsmaterial und konstruierte daraus sein Hotel El Greco. Einen besseren Ort für unser Torres del Paine Briefing als eines seiner "Klassenzimmer" gibt es nicht.

25 Jan. 2017 • Puerto Varas

Wir haben heute Sonne und Ener
Wer den "Fujiyama Südamerikas"
Nicht ein Wölkchen am Himmel!

Wir haben heute Sonne und Energie getankt und machen uns morgen auf in den tiefen Süden nach Puerto Natales. Von dort aus wird es weitergehen in den Nationalpark Torres del Paine, in dem wir ein mehrtägiges Trekking unternehmen werden. Wir melden uns Anfang nächster Woche wieder, um euch zu erzählen, was wir dabei erlebt haben! Ihr wisst ja, dass wir es uns auf alle Fälle gut gehen lassen werden! :) Liebe Grüße nach Hause!

26 Jan. 2017 • Puerto Natales - Puerto Montt

Heute geht's zunächst mit dem

Heute geht's zunächst mit dem Flugzeug von Puerto Montt nach Punta Arenas und von dort aus weiter mit dem Bus nach Puerto Natales. Ein Reisetag also, den wir dazu nutzen, um zu lesen und Energie zu tanken.

27 Jan. 2017 • Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales

Das Wetter wird auch mit jedem
Wie war das noch mal? Zuerst e
Wie versprochen, lassen wir es

Das Wetter wird auch mit jedem Stündchen schöner. Erkennt ihr uns wieder? So modisch gekleidet (wäre doch was für den Karneval, oder?) geht's den Rio Serrano hinauf und Richtung Eingang vom Nationalpark Torres del Paine, wo wir schon unsere erste Nacht in einem Refugio verbringen.

28 Jan. 2017 • Nationalpark Torres del Paine

Dann ist Hüttenabend im Refugi
... bevor es zum ersten Aussic
Auf dem Weg bewundern wir natü

Dann ist Hüttenabend im Refugio Los Cuernos angesagt. Zugegeben. wir haben die richtigen Spielregeln vergessen, aber unsere selbst erfundenen sind mindestens genauso lustig!

29 Jan. 2017 • Nationalpark Torres del Paine

Wir kommen an unserem Trekking
Glücklicherweise sind wir alle
Wandern in Patagonien, das bed

Wir kommen an unserem Trekkingtag zum Refugio Chileno gut voran - und vor allem kommen wir dort an, bevor es zu regnen beginnt!

30 Jan. 2017 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

Hier am ersten Aussichtspunkt
Obwohl der Himmel wolkenverhan

Hier am ersten Aussichtspunkt auf die Türme, müssen wir die Hoffnung dann leider aufgeben. Die Torres lassen sich nicht blicken und wir müssen nach Puerto Natales zurück. Wir sind uns aber einig: die gemeinsame Trekkingtour war trotzdem wunderschön!

31 Jan. 2017 • El Calafate - Puerto Natales

Dann heißt es auch schon Absch

Dann heißt es auch schon Abschied nehmen von Chile. Im Bus geht es nach El Calafate in Argentinien, wobei wir auch nette Reisebekanntschaften machen. Morgen steht ein weiteres Highlight auf dem Programm und danach geht es weiter in das Dörfchen El Chalten. Falls dort das Internet nicht richtig funktioniert, melden wir uns in ein paar Tagen wieder, um euch von unseren Abenteuern zu berichten!

01 Feb. 2017 • El Chalten - El Calafate

Das Wetter am Perito Moreno ko
Wir versuchen heute mal heraus
Unsere kleine, aber feine Grup

Das Wetter am Perito Moreno konnte schöner nicht sein, aber jetzt machen wir uns auf, das zweite Highlight des Tages zu entdecken. Bei den großen Distanzen in Argentinien muss zwischendurch aber mal ein kleines Päuschen sein - zum (aus)rasten. ;)

02 Feb. 2017 • El Chalten

Der FitzRoy heißt bei den Urei
Und Ed meint, wo "Laguna Capri
Das schöne in El Chalten ist,

Der FitzRoy heißt bei den Ureinwohnern "Chalten"- der Rauchende, weil er sich sehr selten ohne seine Wolkenmütze auf dem Kopf blicken lässt. Auch heute hat er - so scheint's - seine Pfeife ausgepackt.

03 Feb. 2017 • El Chalten

Unser programmfreier Tag in El
Der Wille zählt und der Weg is
Während der Rest der Gruppe di

Unser programmfreier Tag in El Chalten beginnt leider grau und regnerisch. Teile der Gruppe legen daher einen faulen Tag in dem kleinen Städtchen ein und erkunden seine kulinarischen Attraktionen.

04 Feb. 2017 • El Chalten - El Calafate

Oder aber man wartet einfach b
Was für ein herrlicher Tag in
Der Abschied von dem kleinen S

Oder aber man wartet einfach bei einem Bierchen, bis sich der Fitz Roy aus seiner Wolkendecke frei macht. (Foto: Hans)

05 Feb. 2017 • Ushuaia - El Calafate

Wir glauben unserer "Teamchefi
Magellan- und Eselspinguine wo
Das können wir deshalb nicht f

Wir glauben unserer "Teamchefin" trotzdem, dass es hier "manchmal" windig sein kann. Spätestens als wir die "Fahnenbäume" zu Gesicht bekommen, die sich im patagonischen Westwind ganz schön verbiegen mussten.

06 Feb. 2017 • Ushuaia

Hatten wir gestern sommerliche
Geschafft! Wir stehen am Ende
Aber es gibt kein schlechtes W

Hatten wir gestern sommerliches Wetter, so scheint heute der Herbst in Ushuaia Einzug zu halten. Dauerregen und sich schon verfärbende Blätter im Nationalpark Tierra del Fuego!

07 Feb. 2017 • Buenos Aires - Ushuaia

Lass dich überraschen! Gestern
Danach geht's zum Schmökern in
In Eigenregie bringen sich Rit

Lass dich überraschen! Gestern noch hinter der Scheinbuche im subantarktischen Regenwald versteckt, sind wir heute schon dabei, den alten Gummibaum in Recoleta in Buenas Aires zu unterstützen.

08 Feb. 2017 • Puerto Iguazu - Buenos Aires

Wir haben endgültig das Beamen
Guide Alejandro erklärt uns, w
Welcome to the jungle! Wir fre

Wir haben endgültig das Beamen erfunden! :) Gestern Abend noch bei einer spektakulären Tangoshow, heute schon bei einer Fahrradtour im Dschungel!

09 Feb. 2017 • Puerto Iguazu

"Jäger und Sammler" von guten
Und wir werden sie ganz genau
Erraten! Unsere Highlights sin

"Jäger und Sammler" von guten Fotomotiven sind heute schon voll auf ihre Kosten gekommen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt!

10 Feb. 2017 • Puerto Iguazu

Die Speicherkarte der Kamera g
Wir betrachten das fallende Wa
Wir erkunden auch heute die Wa

Die Speicherkarte der Kamera glüht und unser Kopf ist voller neuer Eindrücke. So verabschieden wir uns von Argentinien und beamen uns ein letztes Mal an einen anderen Ort…

11 Feb. 2017 • Rio de Janeiro - Puerto Iguazu

Pflicht an unserem Abschlussab
Auf der Treppe des schon verst
Danach schauen sich vor allem

Pflicht an unserem Abschlussabend ist natürlich der Caipirinha an der Copacabana - und das Ganze bei aufgehendem Vollmond! (Fehlten nur noch der Regenbogen und der Delfin eigentlich.) Salud!

12 Feb. 2017 • Rio de Janeiro

Dort machen wir auch unser let
Für uns gibt's noch ein letzte
Wenn ein Tag so beginnt, dann

Dort machen wir auch unser letztes gemeinsames Foto. Einmal noch in einen weißen Bus steigen und damit geht's auch schon zum Flughafen und von dort - mit vielen wundervollen Eindrücken im Gepäck - zurück nach Deutschland.

13 Feb. 2017 • Rio de Janeiro

Ein letztes Mal haben wir unse

Ein letztes Mal haben wir unsere Beamingkünste eingesetzt und sind von Rio nach Frankfurt gereist. Schön war's, vielen Dank an alle und - hasta pronto! :) (Foto: Petra)


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona