Chile
Nord- und Südchile intensiv & authentisch
viExplorer Rundreise: 23 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Unsere Reiseberichte geben Ihnen eine authentische Sicht unserer Touren. Die Berichte basieren auf Texten und Fotos von unseren Reiseleitern und Teilnehmern. Fotos sind veröffentlicht worden wenn unsere Teilnehmer damit einverstanden waren, einen Reisebericht für ihre Tour zu haben. Der folgende Reisebericht ist unser letzter Beitrag. Sie können auch andere auswählen:
Tour:
Ja ich bin Mitglied der Reisegruppe oder befreundet/verwandt mit einem der Reisenden, so dass ich auf alle Fotos mit dem nachfolgenden Passwort zugreifen kann.

11
21.02.2017
7 photos
Dienstag | Puerto Varas
 
Schiff ahoi! Kerstin und Dieter beim Betreten der Fähre, die uns vom Festland auf die Insel Chiloé bringt, die mit ca. 8300km2 nach Feuerland das zweitgrösste Eiland Chiles ist.
Wir betreten bei Chacao den Boden der mythen- und sagenumwobenen Insel, wo wir schon auf den ersten Metern die mittlerweile selten gewordenen Schwarzhalsschwäne erspähen, die hier noch in grösserer Zahl heimisch sind.
Auf dem Markt von Ancud, der größten Stadt im Nordteil der Insel, lernen wir das "Herzstück" der lokalen Agrarproduktion in diversen Varianten kennen: angeblich gedeihen hier auf der Insel an die 300 verschiedenen Kartoffelarten.
Am Strand von Puñihuil geht es per Wassertaxi hinaus zu den vorgelagarten Inselchen, wo wir deren putzigen watschelnden Bewohnern einen Besuch abstatten.
Die Felsformation ist einer der wenigen Orte auf der Welt, wo neben verschiedenen Kormoran- und anderen Seevogelarten die Magellan- und Humboldtpinguine Seite an Seite brüten und ihren Nachwuchs auf die anstehenden Abenteuer im Ozean vorbereiten.
Im Anschluss beruhigen wir unsere en m hungrig gewordenen Mägen mit einem üppigen Curanto-Mahl. Dieses typisch chilotische Gericht, das vorwiegend aus Fleisch, Muscheln, Kartoffeln und Klössen besteht, wird für knapp 2 Stunden in einem mit heissen Steinene gefüllten, abgedeckten Erdloch gegart.
Das Ergebnis ist schlicht und einfach: LECKER!
Lädt...

Unsere Reise
viExplorer Chile | Nord- und Südchile intensiv & authentisch

viventura  Christian Sauer
Guide Christian
Rundreise Südamerika
 
Ihr Kontakt
viventura  Carolin Niermann
Carolin Niermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  14.02.16
Markus Kuhn aus Rheinau

Vielen Dank an Carolin und das Viventura - Team für diese tolle Reise. Sie war sehr gut organisiert, das Programm abwechslungsreich mit vielen Höhepunkten z.B. 
Reisebericht
viventura
12.02.17
Live aus Südamerika

Bienvenidos a Chile!!! Wir sind in Santiago de Chile angekommen, vor uns liegen nun drei ereignisreiche Wochen im "längsten Land der Welt". Zur Einstimmung begeben 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...