über uns

Toursuche
viventura ist ein Netzwerk von Tourismusprofis in Südamerika und heutzutage die bekannteste Marke für Tourismus in Südamerika. Finden Sie heraus, wie alles begann.

viStory | Eine Idee und ein Haufen Leidenschaft für Südamerika

A
viventura: Wie alles begann
Es war der Sommer 1999 in dem André Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus studierte. Nachdem er in Theorie gelernt hatte, wie man Touren professionell organisiert, dachte er es sei Zeit dies in Realität umzusetzen. Als ein leidenschaftlicher Südamerika-Fan war der Bestimmungsort bereits klar. Nach 12 Monaten Vorbereitung fand die Tour schließlich, zusammen mit 15 Studenten aus verschiedenen europäischen Ländern statt. Es ging im August 2000 nach Ecuador und die Tour wurde ein großer Erfolg - die Idee des Reiseveranstalter viventura war geboren.
B
Der Beginn des Unternehmens: Die Webseite geht online
Wir wussten bereits wie hart es war die erste Tour zu organisieren, dann jedoch stellten wir fest, dass es noch wesentlich härter war eine Webseite online zu stellen. Zusammen mit vier Personen aus drei Ländern arbeiteten wir sechs Monate lang bis im September 2001 endlich die viventura Webseite das Licht des Lebens erblickte.
C
Der Verkauf startet: Mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben
Wir wussten wir hatten eine tolle Tour, wir wussten wir waren innovativ und wir wussten, dass es hart werden würde erfolgreich zu werden. Aber wir waren von unserem Erfolg überwältigt - wir hatten 14 Touren in Peru und bereits acht davon ausverkauft. Trotz des erfolgreichen Anfangs, wollten wir mit unserem Tourangebot nur langsam in andere südamerikanische Länder expandieren. Wir hatten gute Gründe, zuallererst mussten wir uns auf die Qualität unserer Touren konzentrieren, zweitens brauchten wir Zeit, um Reiseexperten in anderen Ländern zu finden. Wir benötigten hierfür vier Jahre, 2006 hatten wir es geschafft und ein Netzwerk in den acht wichtigsten südamerikanischen Ländern erstellt, ein Netzwerk, welches noch heute existiert.
D
Zu Südamerika passen: Internationalisierung
Nachdem wir unser starkes Netzwerk von acht Büros in Südamerika errichtet hatten, war die Frage: Was nun? Wir hatten immer einen starken Fokus auf die Qualität unserer Touren - konnten wir, die Qualität aufrechterhalten indem wir über den südamerikanischen Kontinent hinaus agierten? Wir entschieden dagegen, da wir bei unseren Kernkenntnissen bleiben wollten: Südamerika. Dafür entschieden wir uns, unseren Tourangebote in mehr als einer Sprache anzubieten. Wir gründeten das europäische Verkaufsbüro in Berlin, als gesetzliche Zentrale für europäische Verkäufe. Zur gleichen Zeit suchten wir nach leidenschaftlichen Südamerika-Anhängern für die verschiedenen europäischen Länder, um uns dabei zu helfen, unsere geschätzten Touren in verschiedenen Sprachen anzubieten.
E
Die Zukunft: Wohin geht unser Weg?
Wir werden unseren Fokus auf die Qualität, die Neuerung und die Verantwortung unserer Touren bleiben. Wir haben das Ziel unsere Produkte auf dem größten Teil des europäischen Marktes anzubieten und diese mit unserem Headquarter in Südamerika, acht exklusiven Partnerbüros in ganz Südamerika verstreut und einem Vertriebsbüro für den mitteleuropäischen Vertrieb in Berlin zu bewerkstelligen. Zur gleichen Zeit wollen wir weiter unsere Unterstützung der viSozial Stiftung, sowie weitere Hilfe für Sozial- und Umweltprojekten in Südamerika verstärken.
 
Ihr Kontakt
viventura  Tanja Kaczmarczyk
Tanja Kaczmarczyk
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
viTeam
viventura ist ein professionelles Team mit einer Gemeinsamkeit: die Leidenschaft für Südamerika. Lernen Sie das Team kennen - über unsere Kollegen die ans Telefon gehen, denjenigen, die die Marktforschung betreiben, bis hin zu den Eigentümern. zum viTeam
In der Presse
Lädt...