Inspiration
Kontaktiere uns!
%3Aformat(webp)%2Fimg%2F2048x1536%2F189981.jpg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fuser%2F19ad419b-a77b-4337-b2fb-5565acea1a3f-fabian_new-removebg-preview.png&w=1920&q=75)
Deine Kontaktperson
Fabian
%3Aformat(webp)%2Fuser%2F19ad419b-a77b-4337-b2fb-5565acea1a3f-fabian_new-removebg-preview.png&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2F5e47de84-32cd-4db4-af05-f9e0ddecdaf1-hanse-merkur-logo-669x200.jpg&w=1920&q=75)
Damit Sie Ihre Reise sorgenfrei genießen können, bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Versicherungspartner HanseMerkur drei maßgeschneiderte Versicherungen für Ihre ganz persönliche Absicherung auf Reisen.
Schließen Sie Ihre Reiseversicherung am besten gleich bei der Buchung Ihrer Reise ab. Möchten Sie eine Versicherung zu Ihrer bereits bestehenden Viventura Buchung abschließen? Dann klicken Sie bitte unten. Falls Sie weitere Informationen zu den Versicherungsprodukten benötigen, laden Sie sich die Produktinformationen als PDF herunter.
Leistungsbestandteile unserer Reiseversicherungen
Alle Preise und Leistungen auf einen Blick
%3Aformat(webp)%2Fpage_builder%2Faf38d891-ee24-45cd-a1c4-633e2691e178-screenshot-2022-03-04-at-17.13.52.png&w=1920&q=75)
Möchten Sie eine Versicherung zu Ihrer bereits erfolgten Viventura Buchung abschließen?
Grundsätzlich empfehlen wir Reisenden, unsere Versicherungspakete direkt bei der Buchung der Reise auszuwählen.
Wenn du für deine Reise keine Versicherung gebucht hast und dies jetzt tun möchtest, kontaktiere bitte unsere Reisespezialisten. Beachte dabei die folgende Fristen:
Rundum-Schutz und Storno-Schutz sind bis 30 Tage vor Abreise abschließbar. Gute-Reise-Schutz ist jederzeit vor Reiseantritt abschließbar.
Reisende können ihre Reise natürlich auch nach der Buchung noch mit optionalen Leistungen vervollständigen. Die Versicherungsprämie wird ggf. dem neuen Reisepreis angepasst und die Differenz wird in Rechnung gestellt.
Ja, denn Mitreisenden gehören zu den „Risikopersonen.“ Sie können kostenfrei von der Reise zurücktreten, wenn jemand von den Mitreisenden erkrankt. Getrennte Buchungen mit individuellen Buchungsnummern sind möglich, solange der Reisezeitraum identisch ist. ACHTUNG: Diese Regelung ist auf maximal 6 Personen aus 2 Haushalten begrenzt!
Stornierungen aufgrund höherer Gewalt (z. B. Krieg) oder Reisewarnungen sind kein Versicherungsfall. Dies ist jedoch kein Problem für Sie. Wir stornieren die Reise, wenn wir nicht garantieren können, dass wir alle Leistungen durchführen können, oder wenn wir glauben, dass Ihre Sicherheit gefährdet ist.
Es sind ausschließlich die Leistungen versichert, die über uns gebucht wurden. Sollten Reisende etwa die Flüge separat buchen, schließen sie am besten direkt bei der Buchung eine Versicherung über die Fluggesellschaft ab.
Wenn während der Reise etwas passiert, müssen Reisende in der Regel nicht im Voraus bezahlen. Krankenhäuser und Ärzte können eine Kostenübernahmeerklärung ausstellen. In einigen Fällen und an bestimmten Zielorten müssen Reisende jedoch möglicherweise bestimmte Behandlungen und Medikamente aus eigener Tasche bezahlen.
Wenn Reisende etwas im Voraus bezahlt haben, können sie die Rechnung jederzeit nach der Reise bei der HanseMerkur einreichen, um eine Rückerstattung zu erhalten. Das gilt für alle Pakete, die eine Krankenversicherung enthalten (z. B. Rundum-Schutz und Gute-Reise-Schutz).
Wenn Kunden die Reise aus einem nicht versicherten Grund stornieren, erstattet die HanseMerkur einen Teil des Versicherungspreises, je nachdem, wie nah wir am Abreisetermin sind.
Wir empfehlen unseren Kunden, die Bedingungen ihrer Kreditkartenversicherung vor der Reise sorgfältig zu prüfen. Dieser Versicherungsschutz ist oft unzureichend. Zum Beispiel:
Kontaktdaten HanseMerkur Reiseversicherung AG
Service Hotline: +49 (0)40 4119 -1000 (E-Mail: reiseinfo@hansemerkur.de)
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Lage zu längeren Wartezeiten kommen kann. Bitte bleiben Sie in der Leitung, da es keinen Rückrufservice gibt.
Schadenabteilung: +49 (0)40 4119-2300
24/7 Notrufzentrale (aus dem Ausland): +49 (0)40 5555-7877
%3Aformat(webp)%2F8c3f98da-30a6-4036-b76f-fc3fed0df18a-1091823-200.png&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2F10314164-dec3-46d1-8972-5a618361e4fe-1.jpeg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2F02e6c97f-750a-417d-aad7-0f692d601bf1-2.jpeg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2F94a4832a-1da0-4e70-9abb-41e0067990bc-3.jpeg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2F85a8d67a-d66a-4679-879b-675c172ed073-4.jpeg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fb85de124-6048-4019-8b98-4deb9f2df59a-5.jpeg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Ff8de0e6c-2657-4f7a-9662-e7c1f8e6be53-6.jpeg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fb396bfbe-d99f-4487-9de6-afa68bf5fc9e-7.jpeg&w=1920&q=75)