Venezuela
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
ab 2.099 EUR
viExplorer Rundreise: 22 Tage, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Venezuela (18.11.17 - 09.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ein besonderer Höhenpunkt der Reise waren die Landschaften.Die Unterkünfte waren einer viActive Reise angemessen. Die Betreuung war gut vom Anfang bis Ende der Reise. Ich vermisste den Kontakt zu den Einheimischen (z.B. kein Markt Besuch).

 

viExplorer Venezuela (28.10.17 - 18.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Reise: Wer Natur und Abenteuer liebt, ist bei dieser Reise genau richtig. Die Reise durch Venezuela ist sehr vielseitig und führt durch die unterschiedlichsten Vegetationszonen. Dabei hat man die Möglichkeit eine Atemberaubende Tierwelt kennen zu lernen. Von Flussdelfinen, über Schildkröten ja sogar einen Ameisenbären haben wir zu Gesicht bekommen. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Wie zB beim Rafting oder auch beim reiten in los Llanos. Guide: Cesar ist ein sehr motivierter Guide, dem die Sicherheit seiner Gäste immer an erster Stelle steht. Er bringt einem das Land und seine politische Situation mit viel Emotion näher. Bei Wanderungen ist er allerdings oft 2 Schritte voraus und hin und wieder auch etwas launisch. Wem das nichts ausmacht, hat in Cesar den perfekten Guide.

 

viExplorer Venezuela (28.10.17 - 18.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Informationen über die politische und wirtschaftliche Lage in Venezuela im Vorfeld der Buchung sowie die Betreuung durch Viventura und Kristina und Peter vor und während der Rundreise war hervorragend. Auch die Reise selbst war trotz schwieriger Umstände (u.a. wenige verfügbare Inlandsflüge)extrem gut organisiert. Die Bootsfahrt auf dem Maracaibosee, Tierbeobachtungen per Boot, Bus und Pferd in den Llanos und der Aufenthalt im Orinoco-Delta waren atemberaubend. Das absolute Highlight war aber die mehrtägige Bootstour mit den Pemon-Indianern zum Salto-Angel, dem höchsten Wasserfall der Erde. Unser Reiseleiter Cesar war während der gesamten Tour immer für uns da und hat uns stets mit interessanten Fakten zu Land und Leuten versorgt. Ihm verdanke ich auch einen zusätzlichen, unvergesslichen Überflug über das Auyan Tepui bei bestem Wetter und herrlichem Ausblick auf den oberen Teil des Tafelberges, der sonst oft in den Wolken liegt. Alle Unterkünfte waren in Ordnung und wie im Katalog beschrieben. Für alle, die die direkte Verbindung zur Natur suchen, die auf Luxus verzichten können und die ein Abenteuer erleben möchten, ist diese Reise zu empfehlen.

viExplorer Venezuela (28.10.17 - 18.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reiseroute ist hervorragend. Ein Highlight nach dem Anderen. Besonders hat mir gefallen, dass der Reiseleiter bei Nachfragen sofort reagiert hat. Es wurde z.B der Bus gestoppt und Stinkfrüchte probiert. Die Unterkünfte sind mit europ. Standart nicht zu vergleichen, jedoch sauber. Überrascht hat mich das bequeme Übernachten in der Hängematte. Wer auf Komfort verzichten kann und Neugierig ist auf landestypisches Essen, Gepflogenheiten und auf eine abwechslungsreiche Reiseroute mit vielen Aktivitäten, der ist bei Viventura in Venezuela richtig.

 

viExplorer Venezuela (28.10.17 - 18.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Exzellente Reise mit super Höhepunkten. Sehr gute Reiseinformationen und Betreuung durch den Reiseleiter. Sehr gut auf die Bedürfnisse der Gruppe fokussiert. Es wurde aller Organisationsstress von uns ferngehalten.

 

viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine Traumreise für jede(n), die/der die pure Natur liebt. Die Reise ist abwechslungsreich und faszinierend und wir haben in dieser kurzen Zeit so viel erlebt. Ein echtes Abenteuer! Die Reise zeigt viele der Schönheiten des Landes, seinen Artenreichtum, den Canaima Nationalpark mit dem gigantischen Wasserfall Salto Angel, das Orinoco Delta mit seinen vielen Flussadern und dem Stamm der Warao. Cesar als Reiseleiter ist sehr kompetent. Sein Wissen und seine jahrelange Erfahrung mit Reisegruppen machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde die Reise jedem empfehlen - allerdings muß man die derzeitige politische und vor allem wirtschaftliche Lage im Land im Auge behalten. Dies merkte man auch an Situationen, die auf einen zukommen und von keinem so erwartet werden. Hier ist es gut zu wissen, dass viventura eine Organisation mit viel Expertise und einem guten Gespür ist und dass man mit Cesar einen Reiseleiter hat, der gut auf verschiedenste Charaktere / Situationen eingehen kann. Danke für die schöne Reise.

 

viExplorer Venezuela (19.11.16 - 10.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Vielseitigkeit dieses Landes, Fauna, Flora, Land und Leute hat mich sehr positiv beeindruckt. Jeden Tag ist eine neue Überraschung ins Programm eingeflossen. Durch die gute Betreuung von Cesar und anschliessend Peter auf Isla Margarita, wurde es für mich eine unvergessliche Reise. Ich wünsche allen Venezolaneren, dass es wirtschaftlich endlich mal Berg auf geht und das der Tourismus das schöne Land erobern kann.

viExplorer Venezuela (19.11.16 - 10.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ich bin ein Wiederholungstäter  bei Viventura (Chile Peru Bolivien 2007) und freue mich schon auf eine weitere Reise. Auch diese Reise hat prima geklappt. Venezuela ist ein vielseitiges, eindrucksvolles Reiseland, Natur in vielen Variationen und einer interessanten Tierwelt, auch wenn wir keine Anakonda gefunden haben. Die Delfine haben uns über ihre Kunststücke staunen lassen. Einen riesen Spaß gab es beim Piranha angeln und lecker geschmeckt haben sie auch. An der Karibikküste haben wir, beim Schnorcheln, die zauberhafte Unterwasserwelt bestaunt. Vielen Dank für diese abwechslungsreiche Reise an Cesar, Harry, Alex, Peter und Veronika. Dem Volk von Venezuela wünsche ich von Herzen, dass es wirtschaftlich wieder Berg auf geht.

viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Das Land Venezuela ist sehr vielfältig und landschaftlich sehr schön. Die Reise wird unvergessen bleiben! Die Betreuung während der Tour durch unseren Reiseleiter César war perfekt. Nochmals vielen Dank! Ich kann eine Reise nach Venezuela mit Viventura grundsätzlich empfehlen, jedoch sollte man die aktuelle Situation in Betracht ziehen.

 

viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine sehr eindrucksvolle Reise mit wunderschönen Naturerlebnissen, wobei es schwer fällt, ein Reiseziel als besonderen Höhepunkt herauszustellen. Ob in den Lllanos, ob im Canaima-Nationalpark oder im Orinoco-Delta, es war einfach fantastisch. In der Karibik begeisterte uns die Begegnung mit den Delfinen. Die Unterkünfte waren gemäß den Gegebenheiten (Hängematte) einfach aber bis auf einige Ausnahmen akzeptabel. Mit Cesar hatten wir einen Reiseleiter, der den oft nicht einfachen Situationen jederzeit souverän gewachsen war. Nicht zuletzt der sehr guten Reisebetreuung vor dem Start ist es zu danken, dass unsere zwischenzeitlichen Bedenken hinsichtlich des Antritts der Reise aufgrund der besonderen politischen Situation in Venezuela ausgeräumt werden konnten und wir hinterher mit dem Reiseverlauf vollends zufrieden waren.

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Kristina Kunkel
Kristina Kunkel
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  30.12.15
Ulrich Agustoni aus Möhlin

Planung, Organisation und Durchführung der Reise ermöglichten eine optimalen und dichten Einblick in die vielfältige Natur Venezuelas. Ich fühlte mich jederzeit gut und sicher. Besten 
Reisebericht
viventura Mochima
08.12.17
Live aus Südamerika

Heute ging es zum Nationalpark Mochima.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...