Venezuela
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
ab 2.099 EUR
viExplorer Rundreise: 22 Tage, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Das Land Venezuela ist sehr vielfältig und landschaftlich sehr schön. Die Reise wird unvergessen bleiben! Die Betreuung während der Tour durch unseren Reiseleiter César war perfekt. Nochmals vielen Dank! Ich kann eine Reise nach Venezuela mit Viventura grundsätzlich empfehlen, jedoch sollte man die aktuelle Situation in Betracht ziehen.

 

viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine sehr eindrucksvolle Reise mit wunderschönen Naturerlebnissen, wobei es schwer fällt, ein Reiseziel als besonderen Höhepunkt herauszustellen. Ob in den Lllanos, ob im Canaima-Nationalpark oder im Orinoco-Delta, es war einfach fantastisch. In der Karibik begeisterte uns die Begegnung mit den Delfinen. Die Unterkünfte waren gemäß den Gegebenheiten (Hängematte) einfach aber bis auf einige Ausnahmen akzeptabel. Mit Cesar hatten wir einen Reiseleiter, der den oft nicht einfachen Situationen jederzeit souverän gewachsen war. Nicht zuletzt der sehr guten Reisebetreuung vor dem Start ist es zu danken, dass unsere zwischenzeitlichen Bedenken hinsichtlich des Antritts der Reise aufgrund der besonderen politischen Situation in Venezuela ausgeräumt werden konnten und wir hinterher mit dem Reiseverlauf vollends zufrieden waren.

viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ich habe mir Venezuela nicht so schön und vielfältig vorgestellt. Daher war für mich die gesamte Reise ein Höhepunkt, den ich auf keinen Fall missen möchte. Auch wenn es manchmal etwas abenteuerlich war, sind wir dank unserem tollen Reiseleiter Cesar immer gut und wohlbehalten überall angekommen. Die Betreuung vor der Reise war wie immer perfekt, die Unterkünfte waren wie beschrieben und für mich vollkommen in Ordnung. Ich kann eine Reise nach Venezuela, wenn vielleicht nicht unbedingt derzeit, grundsätzlich empfehlen.

viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Ein interessantes Land mit vielen positiven Überraschungen in Bezug auf Landschaft und Tierwelt. Leider fiel eine Besichtigung von Caracas aus. Das Gefühl der Unsicherheit in städtischer Umgebung war unangenehm (vielleicht auch etwas herbeigeredet?). Die Unterkünfte waren nicht überragend, aber akzeptabel. Das Essen war bis auf das monotone Frühstück ausgezeichnet und erfreulich oft im Preis inbegriffen. Cumana war enttäuschend!! So eine, besonders architektonisch, abstoßende Anlage gibt es auf Malle oder in der Türkei an zubetonierten Stränden tausendfach!! (Ich nehme an, dass wegen günstiger und kurzer Flugverbindung zum Heimreise-Flughafen Caracas diese "Kröte" geschluckt wird.) Wie viel schöner war Paria!!

Kommentar viventura: Vielen Dank für dein konstruktives Feedback, Jörg! Sehr gerne nehmen wir Stellung zu deinen aufgeführten Punkten:
1) Die Stadtführung von Carcas am ersten Tag fiel leider aus, da die Fluggesellschaft kurzfristig die Flugzeiten nach El Vigia geändert hat und wir darauf reagieren mussten. Wir bedauern diesen Umstand sehr und haben euch stattdessen zum Abendessen eingeladen.
2) Wir übernachten die letzten zwei Nächte in Cumana einmal wegen der Nähe zum Flughafen, um die Rückflüge nach Caracas und weiter nach Deutschland sicherstellen zu können und aufgrund der Nähe zum tollen Nationalpark Mochima. In Cumana selbst gibt es nur zwei Hotels, die von Außen nicht sehr ansprechend wirken, aber dafür direkt am schönen Strand liegen. 


viExplorer Venezuela (29.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Grundsätzlich sind organisierte Gruppenreisen eigentlich nicht so mein Fall. Angesichts der aktuellen Lage in Venezuela habe ich mich jedoch diesmal darauf eingelassen und muss zugeben, dass sich diese Entscheidung, Viventura sei Dank, durchaus bewährt hat. Ich kannte das Land vorher schon ziemlich gut, war aber trotzdem wieder sehr beeindruckt von der Vielfalt, die es zu bieten hat. Besonders begeistert war ich von Canaima und dem Orinocodelta. Der Reiseleiter César hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht, er hat die Gruppe bestens betreut und wusste auch mit unvorhergesehenen Situationen gut umzugehen. Gracias :-)

 

viExplorer Venezuela (24.09.16 - 15.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war wirklich sehr schön. Die Natur ist wirklich beeindruckend - leider ist es sehr schade, dass durch die politische und wirtschaftliche Situation der Tourismus fast zum Erliegen gekommen ist. Einen besonderen Höhepunkt kann ich nicht herausheben - es war jeder Tag ein Höhepunkt. Unser Reiseleiter war der beste, den wir uns vorstellen konnten- immer ging er auf unsere Wünsche ein und war stets für alle Fragen offen. Die Unterkünfte waren durchweg akzeptabel - manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Leider hatten wir sehr mit den Moskitos und den Sandflöhen zu kämpfen.

viExplorer Venezuela (30.07.16 - 20.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine interessante und abwechslungsreiche Reise durch ein spannendes Land. Dabei fällt es schwer ein einzelnes Highlight zu benennen- meine Favoriten sind Llanos, Angel Falls und Orinoco Delta. Die Unterkünfte waren sehr gut und dabei oft besser als erwartet. Unser Reiseleiter Cesar hat sich immer perfekt um unsere Fragen, Anliegen usw. gekümmert. Insgesamt eine tolle Reise in einer super Gruppe. Besten Dank dafür an Cesar, Peter und Anita sowie das gesamte Team im Hintergrund.

viExplorer Venezuela (30.07.16 - 20.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Venezuela ist ein sehr kontrastreiches, wunderschönes und herzliches Land. Diese Reise kann ich jedem Naturliebhaber nur empfehlen. Die Betreuung vor und während der Reise war perfekt. Die Tour ist super durchdacht und ohne Stress. Es gibt Tage zum Entspannen aber auch Tage wo man sich körperlich austoben kann. Natur und Tierbeobachtungen waren traumhaft. Mein absoluter Höhepunkt waren die Flussdelfine die wir sogar öfters mal sehen konnten. Die Unterkünfte waren oftmals einfach mit ihrem ganz persönlichen Charme und in den gemütlichen Posadas (kleines Hotel) kam auch der Luxus nicht zu kurz. Es war eine wunderbare Reise mit tollen Erinnerungen welche mich noch lange begleiten werden. Deshalb möchte ich mich besonders bei unserem Reiseleiter Cesar, der unsere kleine Reisegruppe mit viel Herzblut betreut hat, wie auch bei allen Leuten, welche uns in diesen drei Wochen begleitet haben, ganz herzlich bedanken!!!

 

viExplorer Venezuela (30.07.16 - 20.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wunderschöne Reise mit vielen unterschiedlichen und eindrücklichen Landschaften und Klimazonen. Wir hatten das Glück dass wir viele Tiere beobachten konnten und auch einen rosa Delfin gesehen haben! Das venezolanische Essen war sehr gut und meist sehr üppig. Cesar, unser Reiseleiter hat uns immer gut um- und versorgt.

 

viExplorer Venezuela (30.07.16 - 20.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wer Lust auf eine vielseitige und abwechslungsreiche Natur und Tierwelt hat, ist hier genau richtig. Danke an all unsere kompetenten lokalen Guides, die uns stets sicher und erfahren zur Seite standen. Bei unserem Reiseleiter, Cesar, hatte unser persönliches Wohl immer erste Priorität. Natürlich spielt hier auch unsere Minigruppe mit 5 Personen ein große Rolle. Wir haben uns prächtig verstanden und ein paar Lach-Fältchen mehr mit nach Hause gebracht. Eine klasse Reise, die mir mit Sicherheit in bester Erinnerung bleibt.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  anita schneider
Anita Schneider
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  24.08.16
Doris Veronika Meidenbauer aus Röthenbach

Wer Lust auf eine vielseitige und abwechslungsreiche Natur und Tierwelt hat, ist hier genau richtig. Danke an all unsere kompetenten lokalen Guides, die uns stets 
Reisebericht
viventura Cañafistola
26.11.16
Live aus Südamerika

Nach den frühen Weckrufen der Vögel sind wir mit dem LKW auf Safari gefahren.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...