Peru Bolivien Chile
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
ab 4.299 EUR
viExplorer Rundreise: 24 Tage, inkl. Flüge, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Peru Bolivien Chile (19.05.18 - 11.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Liebe Viventura, vielen Dank für die Organisation so eine abwechslungsreiche Reise. Chiara, Melanie und Annika haben während der Vorbereitungsphase rasch und kompetent alle meine unzählige Fragen beantwortet und einige Tipps gegeben. Gleich nach der Ankunft in Lima begrüßte uns unser Reiseleiter Mauricio und ich hatte den Eindruck, dass ich den alten Familienfreund, Verwandte wiedersehe. Alle diese Woche hat Mauricio so rührend um uns, um unser Wohl gekümmert, stand mit Tat und Rat zu Seite, war immer gut gelaunt, humorvoll. Sein enormes Wissen über Peru, Bolivien und Chile machte die Anwesenheit einigen Lokalguide vollkommen überflüssig. Die Führungen durch Arequipa/Colca (Fidel), La Paz (Omar) und Atacama (Coco) waren dagegen sehr informativ und hilfreich. Alle Fahrer fuhren vorsichtig, waren nett und pünktlich. Hotels waren sauber, Komfortgrad entsprach der Beschreibung im Programm. Meistens verbrachte wir dort sowieso nur kurze Zeit: vom spät Abend bis Frühmorgen. Einzelne Höhepunkte kann ich nicht nennen, da jeder einzelne Tag war ein Erlebnis. Auch die Fahrtage – da haben wir großartige Landschaften gesehen und/oder ein oder anderen Abenteuer erlebt. Es wäre für die Teilnehmer „viExplorer Peru-Bolivien-Chile“ viel angenehmer wenn der Reiseleiter die Gruppe bis zum Abflug nach Europa begleiten konnte und nicht für die letzten zwei Tagen „dem fremden“ Lokalguide überlassen musste. Wir hatten Glück, dass Mauricio mit uns nach Santiago geflogen ist und uns in Valparaiso und Santiago freiwillig begleitet hat. Danke sehr, Mauricio!

 

viExplorer Peru Bolivien Chile (19.05.18 - 11.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise wahr sehr gut organisiert. Reiseleiter Mauricio einfach Top. Höhepunkte gab es ausreichend, der Inkatrail, die Deathroad in La Paz sowie der Salzsee waren für mich die Krönung.

viExplorer Peru Bolivien Chile (19.05.18 - 11.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Der Reiseleiter Mauricio hat die Reise unvergesslich gemacht. Highlights waren uyuni, titicacasee, colca canyon und die Menschen und Farben in Peru.

viExplorer Peru Bolivien Chile (19.05.18 - 11.06.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es gab fast jeden Tag ein neues Highlight, trotzdem wurde es nie stressig und man hatte genügend Zeit. Die Hotels waren besser als erwartet, nur Heizungen sollten in kalten Monaten standardmässig vorhanden sein (dort wo möglich). Der Reiseleiter war sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Er hat sich um jeden einzelnen Teilnehmer gekümmert und hatte immer für kleine Überraschungen auf Lager. Ausserdem kennt Mauricio sich sehr gut in der Gastronomie aus und hat uns die südamerikanische Küche näher gebracht. Wir haben immer gut gegessen. Ich kann diese Reise mit all den Highlights nur empfehlen.

 

viExplorer Peru Bolivien Chile (05.05.18 - 28.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Hervorragend organisierte Reise. Alles klappte wie am Schnürchen (im Vorfeld wie auch während der Reise). Die überaus sympathische Reiseleiterin Carlota unterstütze die Reisegruppe in allen Belangen jedesmal mit Erfolg und übertrug – unterstützt durch ihre fundiertern Landeskenntnisse – ihre Begeisterung für ihr Land und die Inkakultur auf mich. Eine bessere Reiseleiterin ist für mich nicht mehr vorstellbar. Auch die lokalen Reiseführer waren überaus kompetent. Höhepunkt der Reise war für mich Machu Picchu, die Übernachtung bei einer Peruanischen Famile am Titticacasee sowie die Salzwüste in Bolivien. Die Qualität der Unterkünfte war im grossen und ganzen gut. Das Reiseprogramm war in der Regel sehr dicht, die Fahrten und die teilweise „freien“ Tage waren dann eine willkommende Ruhezeit um die Eindrücke zu verarbeiten. Zusammenfassend würde ich die Reise auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

viExplorer Peru Bolivien Chile (05.05.18 - 28.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine Reise mit vielen Superlativen, landschaftlich und kulturell. Ein highlight nach dem anderen... Besonders positiv erwähnenswert ist auch unsere Reiseleierin Carlota, die sich um alles perfekt gekümmert hat, egal zu welcher Tageszeit überdurchschnittlich freundlich, zuverlässig und hilfsbereit war und zudem ihr unglaubliches Wissen immer auf packende Art und Weise an uns weitergegeben hat! Rundum empfehlenswert!

 

viExplorer Peru Bolivien Chile (28.04.18 - 21.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir sind absolut zufrieden mit viExplorer Reise, die wir zwischen 28.04 und 21.05.2018 gemacht haben und können es weiter empfehlen. Es sind mehreren Höhepunkten, die uns begeistert haben, hier die drei: Machu Picchu, La Paz und vor allem Salzwüste Uyuni (inkl. Mittagsessen und Apèro in der Wüste). Qualität der Unterkünfte entspricht Beschreibung auf Web-Seite, die Unterkünfte in Aguas Calientes und La Paz waren aber lärmig, und da besteht die Verbesserungspotenzial oder eine andere Unterkunft zu suchen. Reiseleiter (Omar Sallas) hat uns perfekt betreut und durch die Reise geführt. Er ist sehr kompetent, über viele Themen sehr gut informiert, ruhig auch in ungewöhlichen und stressigen Situation... absolut perfekte Reiseleiter! Betreuung vor Reisestart (Melanie Rivera Díaz, Annika Fröhling und Anna Röhrig / Lena) war sehr gut, machten mehrere Angebote, "geschnitten" auf unsere Bedürfnisse, bis wir eine optimale Lösung bekommen haben. Informationen und Antworten kammen schnell und rechtzeitig.

viExplorer Peru Bolivien Chile (05.05.18 - 28.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war eine meiner besten Reisen. Besondere Höhepunkte waren Machu Picchu, die Nazca Linien, der Titicacasee, den Salzsee usw. Die Qualität der Unterkünfte war gut. Unsere Reiseleiterin Carlota war professionnell, sehr hilfsbereit und immer für uns da. Die Betreuung durch Lena vor Reisestart war gut.

viExplorer Peru Bolivien Chile (28.04.18 - 21.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Diese Tour war einfach fantastisch. Ein Höhepunkt übertraf den Nächsten. Vor allem Machu Picchu, der Titicacasee, Salar de Uyuni und die traumhaft schönen bolivianschen Lagunen. Unser liebenswerter Reiseleiter Omar vermittelte uns so viel über Land, Kultu etc. Die Organisation durch viventura war perfekt!!!

viExplorer Peru Bolivien Chile (28.04.18 - 21.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise für sich ist ein Highlight insbesondere die Salzwüste und die Jeeptour bis zur chilenischen Grenze. Die Betreuung durch den Reiseleiter war exzellent aufgrund seines super Charakters aber auch aufgrund seines enormen Wissens politische als auch geschichtlich. Die Betreuung vor der Reise ist ebenfalls sehr gut gewesen aufgrund umfangreicher telefonischer Beratung. Zusammengefasst würden wir Viventura jederzeit weiter empfehlen.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Annika
Annika Fröhling
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  , © Brigitta Erna, viventura 12.12.17
Brigitta Erna A.

Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Ein Höhepunkt reihte sich an den andern: traumhafte und eindrückliche Landschaften, stets schönes Wetter und freundliche Gastgeber. Unserer 
Reisebericht
viventura
17.06.18
Live aus Südamerika

Buenos dias Chachani Vulkan - Buenos dias Arequipa.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...