Ecuador Galapagos
Galapagos, Dschungel, Strände & Anden
ab 3.699 EUR
viYoung Rundreise: 21 Tage, inkl. Flüge, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Tolle Reise mit vielen super Erlebnissen und Eindrücken, die einem im Gedächtnis bleiben werden. Ein Highlight waren insbesondere die Galapagosinseln, aber auch Ecuador selbst ist vielseitig und bietet neben Anden und Großstädten wie Quito auch tolle Strände z.B. in Puerto Lopez. Unser Reiseleiter Alejandro hat einen super Job gemacht und hat uns Land und Leute auf seine Art und Weise wunderbar näher gebracht.

 

viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Klasse Tour zu den Highlights Ecuadors und ausreichend Zeit auf den Galapagos Inseln. Der Trip bietet großartige Landschaften, abwechslungsreiche Aktivitäten und Wanderungen, tolle Unterkünfte und super Verpflegung. Nicht zuletzt auch nette Tourguides und super Mitreisende.

 

viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Diese Reise begeistert durch ihre Vielfältigkeit: von Vulkanbesteigung, über Sonne, Strand und Meer bis zur Dschungelwanderung und Tierbeobachtung - kein Wunsch blieb unerfüllt. Zudem gab es ausreichend Freizeit, um mal die Seele baumeln zu lassen. Ich kann diese Reise nur empfehlen!

viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Super tolle Reise! Viele abwechslungsreiche Aktivitäten, guter Ausgleich zwischen körperlicher Anstrengung und Erholung, angenehme Unterkünfte, gutes Essen, atemberaubende Landschaften, leidenschaftliche Localguides und tolle Mitreisende!!

 

viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise durch Ecuador war ein wunderschönes Erlebnis. Besonders beeindruckt hat mich die Wanderung durch den Dschungel sowie der Besuch auf den Galapagosinseln.

viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise nach Ecuador war ein tolles Erlebnis und ein kleines Abenteuer. Der Reiseverlauf war sehr abwechslungsreich und ich konnte viele neue Eindrücke & Erfahrungen sammeln. Galapagos ist ein super Abschluss, aber auch die anderen Stationen der Reise haben mir Ecuador näher gebracht. Durch die Reise über die Anden, den Dschungel, durch Bergnebelwälder, bis hin zur Küste, konnte ich ein wunderschönes und spannendes Land erleben und sehen. Durch meine tollen Mitreisenden wurde dieser Urlaub zu einem besonderen und sehr lustigen Erlebnis!! Die Unterkünfte haben bis auf eine Ausnahme immer meine Ansprüche und Erwartungen übertroffen, unser Reiseleiter konnte mich leider nicht überzeugen. Er war sehr nett und lustig, aber leider auch unzuverlässig. Auf meine Fragen wusste er oft keine Antworten und hat mich immer vertröstet. Wir haben uns eigentlich selbst betreut, was mich nicht gestört hat, es war sogar sehr angenehm.
Kommentar viventura: Herzlichen Dank für dein Feedback und es freut uns, dass du eine tolle Zeit in Ecuador hattest! Für all unsere Reisen stellen wir stets qualifizierte und erfahrene Reiseleiter mit sehr guten Bewertungen ein. Deren Ortskunde sowie allgemeinen Reiseleiter-Kompetenzen sind dabei oberste Priorität. Die Ereignisse auf eurer Tour stellen eine absolute Ausnahme dar und zukünftige Gruppen können sich sicher sein, dass Eddy, Louis & Co. ihre Gruppen kompetent durch Ecuador geleiten :) 


viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ecuador lässt sich wohl am besten mit dem Wort "atemberaubend" zusammenfassen: dass ein so kleines Land so unterschiedliche Landschaften bietet, ist einfach beeindruckend. Ein Highlight jagte das Nächste; sei es das Inselarchipel von Galapagos, Puerto Lopez, das Baden in einer Lagune im Regenwald oder eine abenteuerliche Rafting-Tour, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Alles in allem vergingen die drei Wochen viel zu schnell. Ein ganz herzliches "Dankeschön" an Alejandro, der als Guide uns Ecuador näher brachte. Alejandro, du bist der Beste :-) Auch unseren Fahrern an dieser Stelle noch ein herzliches "Danke". Ich kann jedem diese Tour ans Herz legen. Das Land und die herzliche Art der Ecuadorianer werden mir in Erinnerung bleiben. Die Tour war eine super Mischung aus Natur, aktiv sein und Kultur.

viYoung Ecuador Galapagos (07.08.16 - 27.08.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Im Wesentlichen sind wir von unserer Ecuador-Reise sehr angetan. Es war ein toller Aufenthalt und wir werden unsere Erlebnisse noch lange mit unseren Freunden teilen. Ein besonderes Highlight dieser Reise war zweifelsohne die Woche auf Galápagos. Die Flora und Fauna dort ist wirklich atemberaubend! Den Abstecher dorthin können wir allen, die eine solche Reise planen, nur dringend ans Herz legen. Die Betreuung durch viventura im Vorfeld empfanden wir als durchaus umfangreich - auf unsere Rückfragen nach dem Erdbeben und dem Ausbruch des Zikavirus ging man ausführlich ein. Diesen Service sollte viventura beibehalten. Der beigelegte Reiseführer könnte allerdings für Reisende, die eine Verlängerung auf Galápagos buchen, noch detaillierter ausfallen. Ebenso sollte viventura hier das - auf den ersten Blick sinnvolle - Konzept überdenken, für jede Insel verschiedene Reiseführer bzw. Ansprechpartner zu haben. Manchmal mangelte es an genauen Absprachen der Zuständigen vor Ort, wobei sich die Vorzüge eines zentralen Reiseleiters bzw. Ansprechpartners (vgl. Festland) zeigten. Die Unterbringung in Hotels, Hostels oder Gastfamilien entsprach - eingedenk gewisser Unterschiede - absolut guten Standards. Last but no least kamen wir auch mit allen Reiseleitern gut zurecht. Diese waren in aller Regel sehr auf unser Wohlbefinden bedacht und standen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Dennoch sind solide Spanischkenntnisse für diejenigen von Vorteil, die im Zuge eines Gesprächs mit Einheimischen noch mehr über die Kultur Ecuadors erfahren möchten. Alles in allem können wir diese Reise weiterempfehlen. Wer ein bisschen Abenteuerlust verspürt, keine Scheu davor hat, in einer Gruppe ein Land zu bereisen und nicht zuletzt offen gegenüber anderen Kulturen ist, kann mit dieser Tour viel erleben!

 

viYoung Ecuador Galapagos (08.05.16 - 28.05.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise nach Ecuador und auf die Galapagos Inseln war super. Ecuador ist ein sehr vielseitiges Land und auf den Galapagos Inseln fühlt man sich einfach nur wie im Paradies. Das erste Highlight der Reise war für mich das Hippie-Hotel mit netten Kaminabenden sowie der Wochen- und Viehmarkt in Guamote. Besonders beeindruckend sind beim Viehmarkt die Nähe zu Kühen, Schweinen und Schafen sowie die Menschenmenge von Einheimischen mit ihren bunten Umhängen. Im Dschungel fand ich die Wander- und Klettertour am Wasserfall entlang prima. Eine Mischung aus Sport, Natur genießen und Abkühlung :) Auch unser Fahrer Julio (ein Musik-Fan der 90er Jahre) war aufgrund seiner humorvollen Art ein echtes Highlight. Nach unserem Aufenthalt in Tena sind wir mit dem Bus nach Quito gefahren. Besonders gut hat mir hier der Besuch des Kinder- und Sozialprojekts gefallen. Die Kinder hatten sich riesig über unseren Besuch gefreut und es war schön zu sehen, dass man schon durch kleine Beiträge (Spende/Engagement) eine tolle Sache unterstützen kann. Die Zeit auf den Galapagos Inseln war traumhaft. Sowohl der Ausflug in die Lavalandschaft, die Nachmittage am Strand oder die Schnorchel-Trips waren klasse. Die Landschaft und die Tierwelt sind einfach faszinierend und man kann tolle Fotos machen :) Die Menschen insgesamt in Ecuador und auf den Galapagos-Inseln sind sehr herzlich und nett. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt. Auch unsere Reiseleiter, unsere Fahrer und unsere Gruppe waren super... VIELEN DANK FÜR DIE SCHÖNE ZEIT! In Bezug auf die Packliste würde ich empfehlen genug Sonnencreme, auch mit LSF 50 vor allem für das Gesicht, mitzunehmen. Eine Hose und ein Badetuch, die schnell trocknen, machen ebenfalls Sinn.

 

viYoung Ecuador Galapagos (06.09.15 - 26.09.15)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Für mich war die Reise ein absoluter Traum. Ich war das erste Mal in Südamerika und Ecuador war dafür das perfekte Land. Wir haben in den drei Wochen unglaublich viel gesehen, vor allem so unterschiedliche Regionen und Landschaften. Besonders in den ländlichen Regionen hat man sehr viel von der Kultur und vom ursprünglichen Leben der Menschen mitbekommen. Die Städte hatten wiederum ein ganz anderes Flair. Und genau das hat die Reise u.a. ausgemacht. Ein Naturliebhaber (wie ich) kommt bei der Reise sehr auf seine Kosten. Selbst während der Busfahrten kam fast nie Langeweile auf, da viele spektakuläre Landschaften zu sehen waren, die sich teilweise auch schnell änderten, wenn man z.B. während der Fahrt doch etwas mehr an Höhe gewann. Alle Tage waren super. Die Höhepunkte für mich waren der Amazonas Regenwald und die Galapagos Inseln. Im Regenwald war ich besonders von der Vegetation beeindruckt und davon, wie unglaublich verbunden und im Einklang die Einheimischen mit der Natur leben. Auf den Galapagos Inseln war für mich das beeindruckenste, wie nah man den Tieren kam und sie beobachten konnte - einzigartig! Schön ist insgesamt gesehen auch, dass die Reise auch Urlaub ist, da alles durchaus gemütlich abläuft. Fast überall hat man einige freie Zeit, die man so verbringen kann wie man es mag - sei es Schlendern duch die Orte und kleinen Lädchen oder Relaxen. Etwas Fitness muss man bei den Wanderungen auf dem Vulkan, im Regen- und Nebelwald unter Beweis stellen. Aber alles machbar :-) Die Unterkünfte waren alle gut. Ich hatte mich auf wesentlich Einfachere eingestellt. Das Essen überall sehr lecker! Über unseren Guide Luis kann ich auch nur Positives berichten. Er hat unterwegs nicht zu viel und nicht zu wenig erzählt -für mich genau das richtige Maß. Ich kann die Reise nur weiterempfehlen! Man taucht dabei in eine vollkommen andere Welt ein!

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  165010-211
Anna Röhrig
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  10.11.13
Claudia R.

Eine unglaublich vielseitige Reise, jeder Tag war ein Highlight! Die Mischung aus unterschiedlichen Eindrücken ist wirklich einmalig - ob Schneesturm auf dem Vulkan Chimborazo, tropisches 
Reisebericht
viventura
28.10.16
Live aus Südamerika

Wir geniessen unsere Fahrt nach Rio Verde an der Strasse der Wasserfälle.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...