Best of Südamerika
Highlights von Machu Picchu bis Rio
viExplorer Rundreise: 21 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer

Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Best of Südamerika (14.07.18 - 03.08.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Tolle Reisehöhepunkte, schwer zu entscheiden, was am beeindruckendsten war, neben den offiziellen Programmpunkten- der Flug über die Anden. Unterkünfte ok, aber oft kalt , mit kaltem Bad und nicht immer heißem Wasser, Betreuung sehr professionell.

 

viExplorer Best of Südamerika 2019 (28.04.18 - 18.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die gesamte Reise war ein Erlebnis. Der besondere Höhepunkt mit Machu Picchu wurde noch durch den Ganztagesaufenthalt bei traumhaftem Wetter getoppt. Alle Unterkünfte bis auf die Nacht im feuchten Hotel an den Bahngleisen im Bahnhofsdorf von Machu Picchu waren gut. Die örtlichen Betreuer waren sehr informativ und gut verständlich. Sie brachten uns nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Lebensarten und Besonderheiten Ihrer Heimat näher. Unser Reseleiter Daniel war unschlagbar. Er kümmerte sich rührend um alle Gäste, organisierte und arbeitete im Hintergrund - meist in der Nacht, behielt auch in Ausnahmesituationen (Hotel geschlossen) seine ruhige Art und den Überblick, war immer ansprechbar und erfüllte alle Sonderwünsche. Was uns am meisten beeindruckte: jeden Abend organisierte er für die gesamte Gruppe ein tolles Abendessen und häufig noch ein zusätzliches kleines Abendprogramm! Einfach spitze!!!

viventura: Wir freuen uns sehr, dass euch die Reise so gut gefallen hat. Vielen Dank für euren Hinweis zum Hotel in Ollantaytambo. Wir werden den Zustand des Hotels prüfen und eventuell im nächsten Jahr eine andere Unterkunft einplanen.


viExplorer Best of Südamerika 2019 (28.04.18 - 18.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Großartig!!! Nur Höhepunkte mit angenehmer Gruppe und fantastischem Reiseleiter (Daniel) Unterkünfte und Transport für Süd Amerika einwandfrei. Alles passt.

viExplorer Best of Südamerika 2019 (28.04.18 - 18.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Super organisierte Reise. Sowohl unser Reiseleiter Daniel, als auch die lokalen Guides waren super und haben sich top um uns gekümmert. Hervorzuheben ist auch Ruben, unser Machu Picchu Guide, der mit uns den Inkatrail gewandert ist. Der Inkatrail ist eine unglaubliche Erfahrung. Jeder, der sich fit zu Fuß fühlt, empfehle ich es diese Wanderung zu machen. Ein Highlight jagt das nächste! Höhepunkte waren z.B. Machu Picchu, der Salzsee, Mountainbiketour auf der Todesstraße, Iguazu, Rio de Janeiro,... Mit dieser Reise habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Meine Erwartungen an diese Reise wurden weit übertroffen und ich werde diese Reise wohl mein ganzes Leben nicht mehr vergessen.

viExplorer Best of Südamerika 2019 (28.04.18 - 18.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir waren total begeistert über die vielen Eindrücke unserer Reise. Ein Highlight folgte dem anderen. Ein besonderer Höhepunkt war für uns Machu Picchu mit dem 1-tägigen Inka-Trail. Diese Inkaanlage liegt einzigartig schön umrahmt von Bergen. Die Unterkünfte waren für uns alle in Ordnung, mit Ausnahme von dem Hotel Continental in Aquas Calientes. Ein herzliches Dankeschön an das Viventurateam, speziell Ulrike, die uns jede Frage vor der Reise geduldig beantwortete. Auch die lokalen Guides haben uns vieles über Geschichte, Land und Leute erzählt. Unser besonderen Dank geht an Daniel Pope, der uns während der Reise ausgezeichnet betreut hat. Er hat uns mit seiner kompetenten, liebevollen und hilfsbereiten Art Südamerika näher gebracht. Wir können diese Reise auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

viExplorer Best of Südamerika 2019 (28.04.18 - 18.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Großartig, Eindrucksvoll. Unterkünfte, Reiseleitung, Organisation und Betreuung war spitze.

viExplorer Best of Südamerika 2019 (28.04.18 - 18.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir sind schon weit gereist und waren überrascht wie kontrastreich sich die verschiedenen Länder für uns dargestellt haben: Es gab täglich Highlights zu erleben, so dass es schiwerig ist, nur eines hervorzuheben, und es war spannend, ueber Geschichte, Kultur und das Leben der Menschen zu hören. Unser Reiseleiter, Daniel Poppe, hat uns nicht nur ‚rund um die Uhr‘ hervorragend betreut, sondern auch sein umfangreiches Wissen mit uns geteilt. Er hat, und wir denken, wir sprechen hier im Namen der Gruppe, durch seine offene, fröhliche und sympatische Persönlichkeit die Gruppe zusammengeschweisst und sehr zum Erfolg dieser Reise beigetragen. Von allen Hotels fiel nur eines aus dem Rahmen, und dass war das Continental in Agua Calientes: Es war dunkel, kalt, feucht, nicht sauber und der Zug ‚fuhr durchs Zimmer‘. Auch vor der Reise fühlten wir uns sehr gut betreut.

viExplorer Best of Südamerika 2019 (28.04.18 - 18.05.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine super spannende, eindrucksvolle Reise ohne zu verheimlichen,dass sie auch körperlich sehr anstrengend war. Wir wurden zu vielen Highlights geführt und erhielten dazu ausführlichste Informationen von unseren Guides. Es fällt mit schwer ein Ereignis heraus zu picken-es war alles perfekt. Ganz besonders lobenswert war die Betreuung durch unseren Reiseleiter Daniel. Er hat sich liebevoll,ja aufopferungsvoll um uns gekümmert, war immer für uns da und hat jedes Problem schon im Ansatz gelöst, sodass wir auch ausgesprochen viel Spaß hatten. Herrlichsten Dank an Daniel!!! Passt schon!!!☺ Anmerken möchte ich, dass seitens des Reiseveranstalters die Informationen zum Mitführen von Bargeld überdacht werden sollten. Ein gutes Bargeldkonto ist wertvoller als eine Kreditkarte. Danke auch an Ulrike, die uns vor dem Reisestart ausführlich informiert und nett betreut hat. Also, herzlichen Dank, eine Reise mit viventura lohnt sich immer.

viExplorer Best of Südamerika 2019 (12.11.17 - 02.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine sehr eindrückliche Reise über Land und Leute. Ein vielseitiges Reiseprogramm, mit sehr vielen Höhepunkten, es war einfach faszinierend. Fachkundige Informationen der lokalen Reiseleiter, sehr gute Betreuung durch unsere Reiseleiterin Angela. Die Unterkünfte waren alle in Ordnung, das Essen perfekt ausgewählt. Wer etwas erleben will muss diese Reise unbedingt in Angriff nehmen.

viExplorer Best of Südamerika 2019 (12.11.17 - 02.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Wir hatten eine schöne Reise. Die Sehenswürdigkeiten waren sehr abwechslungsreich. Die Unterkünfte waren in der Regel gut. Leider fehlte hin und wieder mal das warme Wasser zum duschen. Frühstück kann in Bolivien schon mal recht eintönig sein. Bei den örtlichen Reiseleitern ist alles dabei von geringen persönlichen Einsatz bis hervorragendes wissen und tolle Präsentation. Beides ist nicht vergleichbar mit unserer persönlichen Reiseleiterin Angela, die war immer für uns da. Die Reise war kein Erholungsurlaub sondern pures Erlebnis. Teilweise sehr anstrengende Nachtfahrten mit dem Zug oder dem Bus oder früh morgens um 4:00 Uhr aufstehen... usw. die permanente Höhe von fast 4000 m machte jedem Reisenden Probleme mir ganz besonders da ich Asthma habe. Es hat sich gelohnt trotz allem und es hat jeden Tag Spaß gemacht.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Reisebericht
viventura Iguazu Wasserfälle
13.08.18
Live aus Südamerika

............
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...