Best of Südamerika
Highlights von Machu Picchu bis Rio
ab 4.699 EUR
viExplorer Rundreise: 21 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Best of Südamerika (30.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr schön, aber auch sehr anstregend. Sie war super organisiert, top Unterkünfte, optimale Betreuung durch die regionalen Reiseleiter. Höhepunkte waren für mich im Vorfeld Machu Picchu, Titicacasee, die Wasserfälle von Iguazu und dazu kommen nun noch die Salzwüste und Rio. 

 

viExplorer Best of Südamerika (16.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war traumhaft. Ganz nah an Land, Leuten, Kultur und Natur. Die kulinarischen Highlights sowie unser mehr als kompetente Reiseleiter - Jan - waren noch der I-Tüpfel. Es war alles super organisiert und ich habe es einfach nur genossen. Mit vielen schönen Erinnerungen und Bildern im Kopf habe ich mich bereits jetzt entschieden, wieder nach Südamerika zu reisen. Ein wunderschöner Kontinent! Was man unbedingt machen muss: den 1-Tages-Inkatrail in Peru und die Biketour auf der Todesstraße in Bolivien.

viExplorer Best of Südamerika (16.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Höhepunkte waren ganz klar Machu Picchu und die Salzwüste in Bolivien - beides unvergesslich. Die Qualität der Unterkünfte war teils, teils. Von sauber bis schimmlig war alles vorhanden. Teils waren die Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Der Reiseleiter Jan war immer ansprechbar, hatte immer gute Informationen auf Lager und Tipps parat.

 

viExplorer Best of Südamerika (02.10.16 - 22.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Ein besonderer Höhepunkt waren für mich die Wasserfälle von Iguazu und der Salzsee in Bolivien! Die Unterkünfte waren zum Teil einfach, aber in Ordnung. In Iguazu - auf der Argentinischen Seite war es ein sehr gutes Hotel! Die Reiseleiter hatten sich ja entgegen unserer Buchung verändert, aber wir waren sowohl mit Renato in Peru und besonders mit Manuela Mendoza sehr zufrieden. Manuela hat uns mit ihrem großen Wissen über die Regionen und besonders mit ihrem liebenswürdigen, jeder Zeit hilfsbereiten Wesen die Reise sehr angenehm gestaltet!

 

viExplorer Best of Südamerika (02.10.16 - 22.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Tour wurde ihrem Namen Best of Südamerika gerecht, bot viele Höhepunkte wie Cuzco, Machu Picchu, Salzsee, Iguazu, Rio de Janeiro um nur einige zu nennen. Die Hotels waren meist ok. Ich hätte an mindestens 2 Orten mehr die Chance gesehen jeweils auch 2 Übernachtungen zu organisieren, um etwas Ruhe in den Ablauf zu bekommen. Renato hat sich in einer Krisensituation in Peru besonders gut bewährt. Sensationell gut war Manuela als Reiseleiterin ab Bolivien bis Rio. Mit viel Charme informierte sie kompetent und interessant, ging mit ihrer liebenswürdigen Art auf alle Wünsche einzelner Gruppenmitglieder ein und organisierte den Ablauf unaufdringlich effektiv. Super! Noch nie so eine gute Reiseleitung erlebt.

 

viExplorer Best of Südamerika (18.09.16 - 08.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie für mich doch recht anstrengend war. Unser Reiseleiter Mauricio war super, ich kann die Reise nur empfehlen. Am meisten beeindruckt hat mich Ollantaytambo. Noch nie etwas davon gehört, alles neu, während man von Cuzco immer wieder Fernsehsendungen sieht. 

viExplorer Best of Südamerika (18.09.16 - 08.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Eine Reise voller Erlebnisse und Eindrücke. Es waren so unterschiedliche Orte, Landschaften, Menschen und Kulturen. Das hat mir am besten gefallen. Der Reiseleiter Mauricio hat das mit seiner sehr kompetenten und tollen Art vollkommen abgerundet. Selbst bei einigen Schwierigkeiten (die kommen bei jeder Reise nun mal vor) war er an Ort und Stelle.

viExplorer Best of Südamerika (18.09.16 - 08.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Tolle Route voller Höhepunkte. Die 3 Wochen vergingen wie im Flug. Unser Guide Mauricio hatte immer alles im Griff und Probleme - eigentlich gab es keine relevanten - wurden souverän und unaufgeregt gelöst. Mauricio ist ein Top-Guide! Klar sind Machu Picchu, die Salzwüste und Rio sensationell aber am stärksten bleibt mir die 56 km Downhill-Tour auf der Yungas Road in Erinnerung. Nicht ganz ungefährlich aber eine spektakuläres Erlebnis. Zum Gelingen der Tour hat natürlich auch wesentlich die tolle Truppe beigetragen. Da hat alles gepaßt. Organisatorisch war alles rund, auch mein Ausflug nach Buenos Aires klappte reibungslos. Die Hotels waren alle ok. Zum Abschluß in Rio hätte man sich aber etwas mehr Komfort vorstellen können. Insgesamt kann ich die Reise zu 100% weiterempfehlen.

viExplorer Best of Südamerika (18.09.16 - 08.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine rundrum gelungene Reise. Die wenigen Probleme wurden schnell und kompetent gelöst. Der Reiseleiter war gigantisch

viExplorer Best of Südamerika (14.08.16 - 03.09.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise hat vollumfänglich meine Erwartungen erfüllt, nämlich in 3 Wochen möglichst viele Eindruecke von Südamerika zu erhalten. Highlights für mich waren die Inka Trails, Machu Picchu, Salzwüste, Titicacasee, Wasserfälle von Iguazu, Rio de Janeiro, Spezialitäten von 4 Ländern und Downhill Mountain Biking in La Paz. Die Betreuung des Reiseleiters war spitze. Die Unterbringung war gut, der Zusammenhalt mit den Mitreisenden war klasse.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura Allgemein Peru Oskar Hierath 30.06.15
Oskar H. aus Wien

Auch unsere dritte Reise mit viventura war wieder ein tolles Erlebnis. Von Franziska im Vorfeld sehr gut betreut, mit Omar ein humorvoller, geduldiger Reiseleiter an 
Reisebericht
viventura Puno
20.11.16
Live aus Südamerika

Am Morgen besuchten wir die Uros Inseln, mit unserer Reiseleiterin Soledad. Es war ein schöner uns sonniger Vormittag. 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...