Best of Südamerika
Highlights von Machu Picchu bis Rio
ab 4.699 EUR
viExplorer Rundreise: 21 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Best of Südamerika (30.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Wir haben die Top Höhepunkte quer durch Südamerika von Lima bis Rio in einer kompakten Reise erlebt. Das absolute Top-Highlight waren die Iguazu-Wasserfälle, dicht gefolgt vom Machu Picchu. Weitere Höhepunkte waren die Uyuni Salzwüste und die Besteigung des Chacaltaya bei La Paz.

 

viExplorer Best of Südamerika (13.11.16 - 03.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Teilweise war die Reise wegen der Höhenlage etwas anstrengend, dafür aber gespickt mit vielen Highlights (Machu Picchu, Titicacasee, La Paz, Salzsee Salar de Uyuni, beeindruckende Andenlandschaften, Iguazu Wasserfälle, Rio und zum Abschluss die Insel Ilha Grande mit dem wunderschönen Hotel Pousada Naturalia), die die Reise wirklich unvergesslich machten. Unserer Reiseleiterin Susanne Sivik können wir nur das beste Zeugnis ausstellen. Liebenswert und herzlich hat sie kompetent und problemlos der Reisegruppe eine wunderschöne Reise beschert.

viExplorer Best of Südamerika (13.11.16 - 03.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es war eine sehr schöne Reise, die Höhepunkte von vier Ländern vereinigt. Durch die Reise bekamen wir auch sehr viele Einblicke in die Lebensweise der einheimischen Bevölkerung. Besondere Höhepunkte waren für uns der Salzsee bei Uyuni und die Wasserfälle von Iguacu. Die Betreuung durch die Reiseleitung war ausgezeichnet. An dieser Stelle möchten wir unserer Reiseleiterin Susanne nochmals einen herzlichen Dank übermitteln. Susanne ist zu einer guten Freundin geworden. Die Qualität der Unterkünfte war eher durchschnittlich.

viExplorer Best of Südamerika (30.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Betreuung im Vorfeld der Reise ist hervorragend gewesen. Eine sehr gut organisierte Reise, bei der sich Highlight an Highlight reihte. Wir haben viel erlebt und sind eine tolle Gruppe gewesen. Es ist eine sehr schöne, erlebnisreiche Reise gewesen. Sehr gut!

viExplorer Best of Südamerika (13.11.16 - 03.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Auf der Suche nach einem Reiseanbieter nach Südamerika mit unseren Vorstellungen von dieser Reise stießen wir im Internet auf Viventura. Wer ist Viventura? Hatten wir bisher noch nicht gehört. Bewertungen gelesen und uns dann für Viventura entschieden. Und das war im Nachhinein genau die richtige Entscheidung! Von Anfang an hatten wir uns gut betreut gefühlt wie bei noch keinem anderen Veranstalter. Das betraf sowohl die Vorbereitung auf diese Tour wie auch die Betreung auf der gesamten Reise durch unseren Tourguide Susanne!!! Sie kümmerte sich um alle Belange der Gruppe mit grosser Umsicht und Fachkompetenz, die so auf dieser langen Tour auftraten. Die Organisation klappte wie man sich das vorstellt. Auch die lokalen Guides (alle deutschsprachig!) waren gut ausgewählt und haben uns mit Hingabe ihre Länder und Heimat vorgestellt. Alle Punkte im Programm wurden abgearbeitet. Beindruckt waren wir auch von der Pünktlichkeit der Durchführung. Die Reise selbst war so abwechselungsreich und beeindruckend, dass es schwer ist, einzelne Höhepunkte herauszustellen. Für uns waren es die Anlagen der Inka, die Salzwüste bei Uyuni und die Iguazu-Wasserfälle. Aber auch die Bilder von den langen Abschnitten im Bus, Bahn oder im Jeep durch die abwechslungsreichen Landschaften der Anden haben keine Langeweile aufkommen lassen. Wir sind nicht unbedingt die Stadtmenschen, aber auch dem quirligen, bunten und fremdartigen Leben in den Städten konnten wir etwas abgewinnen. In Punkto Sicherheit hatten wir nie das Gefühl, dass wir uns ängstigen müssten. Die Unterkünfte (durchweg 3 Sterne, mit unterschiedlichem Niveau) waren für uns für eine Rundreise OK. Sie lagen immer in Nähe der Zentren, so dass man von dort auch zu Fuß auf eigene Faust diese besichtigen und erkunden konnte. Unsere Reisegruppe bestand aus 14 Personen und hat in ihrer zufälligen Zusammensetzung immer für Spass und Unterhaltung gesorgt. Alle, na ja die meisten, waren aufgeschlossen und haben einem so manchen derben Spruch oder Witz nicht übel genommen. Wir waren ja alle im Urlaub! Abschließend kann man resümieren: Es war eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken, bei der unsere Vorstellungen und Erwartungen voll erfüllt wurden. Alle sind gesund wieder zu Hause angekommen, obwohl uns am Anfang die ungewohnte Höhe und Probleme im Magen-Darm-Bereich schon zu Schaffen machten. Wir können jedem Unentschlossenen diese Reise nur empfehlen. In Viventura haben Sie garantiert den richtigen Partner!

viExplorer Best of Südamerika (13.11.16 - 03.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reiseleitung war sehr gut. Die Abläufe sehr gut abgestimmt und die Unterkünfte grundsätzlich in Ordnung und vor allem zentral. Aber die Reise verlangt einiges ab. Mit der plötzlichen Höhe hatten alle Probleme u. Durchfall war ein allgemeines Thema. Hier kann man nur mit "einheimischer Arznei" effektiv helfen. Mir hätte ein Ruhetag gefallen. Die lange Reise nach Iguazu könnte man durch eine Flug über Buenos Aires mit Stadtbesichtung verbessern. Vor Ort war die Reiseleitung sehr gut. Insgesamt sehr gut organisiert.

viExplorer Best of Südamerika (30.10.16 - 19.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war sehr schön, aber auch sehr anstregend. Sie war super organisiert, top Unterkünfte, optimale Betreuung durch die regionalen Reiseleiter. Höhepunkte waren für mich im Vorfeld Machu Picchu, Titicacasee, die Wasserfälle von Iguazu und dazu kommen nun noch die Salzwüste und Rio. 

 

viExplorer Best of Südamerika (16.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war traumhaft. Ganz nah an Land, Leuten, Kultur und Natur. Die kulinarischen Highlights sowie unser mehr als kompetente Reiseleiter - Jan - waren noch der I-Tüpfel. Es war alles super organisiert und ich habe es einfach nur genossen. Mit vielen schönen Erinnerungen und Bildern im Kopf habe ich mich bereits jetzt entschieden, wieder nach Südamerika zu reisen. Ein wunderschöner Kontinent! Was man unbedingt machen muss: den 1-Tages-Inkatrail in Peru und die Biketour auf der Todesstraße in Bolivien.

viExplorer Best of Südamerika (16.10.16 - 05.11.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Höhepunkte waren ganz klar Machu Picchu und die Salzwüste in Bolivien - beides unvergesslich. Die Qualität der Unterkünfte war teils, teils. Von sauber bis schimmlig war alles vorhanden. Teils waren die Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Der Reiseleiter Jan war immer ansprechbar, hatte immer gute Informationen auf Lager und Tipps parat.

 

viExplorer Best of Südamerika (02.10.16 - 22.10.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Ein besonderer Höhepunkt waren für mich die Wasserfälle von Iguazu und der Salzsee in Bolivien! Die Unterkünfte waren zum Teil einfach, aber in Ordnung. In Iguazu - auf der Argentinischen Seite war es ein sehr gutes Hotel! Die Reiseleiter hatten sich ja entgegen unserer Buchung verändert, aber wir waren sowohl mit Renato in Peru und besonders mit Manuela Mendoza sehr zufrieden. Manuela hat uns mit ihrem großen Wissen über die Regionen und besonders mit ihrem liebenswürdigen, jeder Zeit hilfsbereiten Wesen die Reise sehr angenehm gestaltet!

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Ulrike Sindermann
Ulrike Sindermann
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  07.11.15
Markus H.

Als erstes möchten wir uns bei allen Beteiligten der Reise herzlich bedanken. Die Organisation und Betreuung war von Anfang bis Ende sehr gut. Mit Omar 
Reisebericht
viventura Uyuni
24.11.16
Live aus Südamerika

Unser erster Stop: Zugfriedhof in Uyuni. Ubon und Stephan stehen auf einer alte Lokomotive. 
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...