Patagonien Brasilien
Metropolen, Gletscher & Strände
ab 4.099 EUR
viYoung Rundreise: 23 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viYoung Patagonien Brasilien (31.01.17 - 22.02.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise bietet unwahrscheinlich viel! Keine Erholung ;) , aber atemberaubende Natur, tolle Städte & am Schluss Entspannung am Strand! Die Unterkünfte sind ok. Haben teilweise aber im Mix inkl. Reiseleiter in Mehrbettzimmern geschlafen. Das sollte man beachten. Der Transfer, Flüge, Abholung etc. hat immer sehr gut geklappt! Wirklich sehr gut durchorganisiert. Hier & da Optimierungsbedarf. An sich aber eine ganz tolle & sehr abwechslungsreiche Reise!

 

viYoung Patagonien Brasilien (31.01.17 - 22.02.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise war sehr umfangreich, abwechslungsreich, sehr bereichernd und hat Spaß gemacht. Im Durchschnitt waren die Unterkünfte in Ordnung. Besonders hervorzuheben die Unterkunft in Pucon und Iguazu, einzig zu bemängeln war für mich die Unterbringung in Mehrbettzimmern (Männer UND Frauen sowie Reiseleiter in einem Zimmer!) in Santiago. Der Reiseleiter hat, meiner Meinung nach, leider einen sehr schlechten Job gemacht (unvorbereitet, keine hilfreichen Tipps zu Aktivitäten und Ausgehmöglichkeiten/Restaurants, nicht verantwortungsbewusstes Verhalten den Teilnehmern gegenüber).
Kommentar viventura: Die im persönlichen Gespräch mit mehreren Tourteilnehmern detailliert geschilderten Eindrücke zur Reiselleitung wurden intern besprochen und an den Reiseleiter weitergeleitet. 


 

viYoung Patagonien Brasilien (15.11.16 - 07.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise ist genial! Man erlebt so unglaublich viele Sachen und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich war insbesondere von der Villarica-Besteigung (das rote Leuchten über dem Berg in der Nacht vergisst man nie) und dem Perito Moreno total begeistert. Aber auch die Iguazu-Fälle und das Wandern im Torres del Paine Nationalpark kommen gleich dahinter. Und es gab noch so viel mehr tolle Erlebnisse. Wenn dann auch noch die Gruppenzusammensetzung so wie bei uns perfekt passt, steht einer sensationellen Reise nichts im Wege. Den einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil mir die Art unseres Reiseleiters nicht so richtig zugesagt hat und die ein oder andere Unterkunft nicht mehr auf dem neusten Stand war. Aber ansonsten gibt es von mir nichts zu bemängeln und ich kann die Tour bedenkenlos jedem empfehlen, der mit wenig Schlaf auskommt und dem längere Busfahrten nichts ausmachen... :o)

 

viYoung Patagonien Brasilien (15.11.16 - 07.12.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Allgemein waren die Unterkünfte gut. In der ersten Unterkunft in Santiago wurde ich jedoch zwei Nächte von Bettwanzen geplagt. Das Programm ist straff, aber lohnenswert, vielseitig und beeindruckend.

 

viYoung Patagonien Brasilien (26.01.16 - 17.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Extrem abwechslungsreiche, intensive Reise. Dieser Urlaub war Städtetrip (Santiago, Buenos Aires, Rio de Janeiro), Entdeckungsreise (Villaricca Vulkan, Patagonien, Torres del Paine NP, Perito Moreno Gletscher, Iguazu) und Stranderholung (Ilha Grande) in einem - einfach fantastisch. Unser Reiseleiter Yannick war als wirklicher Local bestens informiert, stets ansprechbar und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Er verstand es insbesondere und die südamerikanische Kultur und Gesellschaft in zahlreichen Erzählungen näherzubringen. Kurzum: Gerne wieder ;-)

 

viYoung Patagonien Brasilien (26.01.16 - 17.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ich fand die Reise absolut super, mit immer neuen Eindrücken und Erlebnissen. Mein Highlight war sicher die Besteigung des Villarrica Vulkans, ich möchte aber auch die anderen Sachen nicht missen. Ein Barbeque fand ich genauso toll, wie vor dem Perito Moreno Gletscher zu stehen oder bei den Iguazu Wasserfällen zu schwitzen.

viYoung Patagonien Brasilien (26.01.16 - 17.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es warten viele Eindrücke und ein spannender Kontinent auf dich. Eine sehr empfehlenswerte Reise.

 

viYoung Patagonien Brasilien (26.01.16 - 17.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Es ist eine sehr abwechslungsreiche Reise. Man hat gigantische Naturschauspiele sowie auch die großen Metropolen im Programm. Ein besonderes Highlight dieser Reise war, dass wir im Sambodromo beim Karneval in Rio waren. Die Unterkünfte waren bis auf Rio alle sehr gut.

viYoung Patagonien Brasilien (26.01.16 - 17.02.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Super Reise, jedoch nichts für Erholungssuchende.

 

viYoung Patagonien Brasilien (15.12.15 - 06.01.16)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Patagonienreise war unsere erste Gruppenreise und die erste Reise mit Viventura. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, damit werden uns die vielen Highlights noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Bei der Gruppengröße und Zusammenstellung hatten wir großes Glück und unsere Reiseleiterin Katja war mehr eine Freundin die sich immer bemüht hat es allen recht zu machen. Das Schlafdefizit erhöhte sich kontinuierlich aber die vielen Erlebnisse in so kurzer Zeit entschädigten dafür. Die Organisation und der Ablauf der Reise haben bestens funktioniert und die Unterkünfte waren auch immer besser als erwartet.

 
1 2 3 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Annika
Annika Fröhling
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  01.03.16
Denise Christine W. aus Castione

Ich fand die Reise absolut super, mit immer neuen Eindrücken und Erlebnissen. Mein Highlight war sicher die Besteigung des Villarrica Vulkans, ich möchte aber auch 
Reisebericht
viventura
11.02.17
Live aus Südamerika

Perito Moreno Gletscher
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...