Chile Patagonien Argentinien
von der Atacama bis Feuerland
viExplorer Rundreise: 20 Tage, inkl. Flüge, 4-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (22.11.17 - 11.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Unvergessliche Eindrücke aufgrund imposanter Natur und Landschaft. Höhepunkte für mich waren die Atacama mit Geysiren, die Erfahrung der eingeschränkten Aktivität auf 4500 m Meereshöhe und vieles mehr. Desgleichen kann man nicht jeden Tag in einen brodelnden Vulkanschlot blicken. Nicht zu vergessen die exzellenten Weine und der historische Background vieler Reiseziele. Insgesamt ein Highlight meiner bisherigen vielen Reisen.

 

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (22.11.17 - 11.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Wir waren von dieser Reise begeistert. Es stimmte einfach alles - die Betreuung vor Reisebeginn, unser toller Reiseleiter Jan, und sogar das Wetter war immer besser als gedacht :-). Es gab jede Menge Höhepunkte: der Perito-Moreno-Gletscher, der Sonnenaufgang am Torres del Paine, die Geysire und der Salzsee im Andenhochland, die Jeep-Tour, die Atacama-Wüste, ... Natürlich waren auch die Städtetouren interessant und sehenswert.

 

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (15.11.17 - 04.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine großartige Reise. Die Vielfältigkeit der Natur von der Atacama-Wüste bis zum Gletschereis in Patagonien hat mich fasziniert. Auch die Städte mit ihrem eigenen Flair kamen nicht zu kurz. Die Unterkünfte waren okay. Unser Reiseleiter war hervorragend. Die Betreuung vor Reisebeginn war besser als ich es bisher bei anderen Reiseveranstaltern erlebt habe.

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (22.11.17 - 11.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
zusammenfassend alles super und gigantisch Besonders hervorheben möchten wir Jan der für uns alles möglich gemacht hat was möglich ist Seine vielen Erfahrungsberichte haben uns wertvolle Hintergrundinformationen vermittelt Auch die vielen Einheimischen Fahrer haben für einen perfekten Reiseablauf gesorgt Vielen Dank für die tolle Reise

 

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (08.11.17 - 27.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Persönlich fand ich Santiago und Valparaiso nicht so interessant (Aufenthaltsdauer reduzieren?). Ansonsten ist die Reise sehr zu empfehlen. Ich hätte gerne noch mehr gesehen und wäre gerne noch länger geblieben. Unterkünfte: Ich erwartete saubere Unterkünfte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Leider war dies nicht immer der Fall aus meiner Sicht. Unterkunft im Torres müsst ihr für die nächsten 5 Jahre buchen. Fand ich genial. Reiseleiterin: Sehr fürsorglich, organisatorisch alles im Griff gehabt und hat letztendlich perfekt in die Gruppe gepasst. Ich glaube kaum, dass man den Job besser hätte machen können. Betreuung vor Reisestart: Ich habe mit Annika einige Male im Vorfeld telefoniert. Annika ist sehr freundlich und konnte alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten. Was will man mehr!? Annika ließ es sich auch nicht nehmen kurz vor Abreise noch einmal anzurufen. Ablauf/Programmpunkte: - Laguna Nimez ist wirklich nur was für Vogelliebhaber. Das sollte auf jeden Fall optionaler Programmpunkt werden - Torres del Paine evtl. stärken, weil für viele DAS Highlight der Reise - Hat zwar der gesamten Gruppe gefallen, aber der Kochkurs in Valparaiso war nix für mich. Fazit: Tolle Reise, die man ohne Weiteres jedem ans Herz legen kann.

 

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (15.11.17 - 04.12.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine wirklich tolle Reise mit vielen wundervollen Momenten - nicht nur allein aufgrund der vielseitigen Landschaften, sondern auch wegen der sehr homogenen Gruppe und unserem Guide Pedro, der noch das eine oder andere „Extra“ möglich machte. Klasse Organisation, wir hatten immer viel Spaß. Die Unterkünfte waren durchweg gut. Mein persönliches Highlight: der Perito-Moreno Gletscher - ein Naturwunder.

 

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (08.11.17 - 27.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Chile, Patagonien Argentinien, von der Atacama bis Feuerland, grandios, einer der schönsten Teile des Erdballs und für uns eine der beeindruckendsten Reisen in unserem Leben. Die faszinierende Natur, Geysire, "kochendes Wasser und glühende Berge", Wüste mit malerischen Salzseen, eine einzigartige Gletscherwelt, bunte Städte, seltene Tiere, wie Vicunjas, Guanakos, Pinguine, Kondore... und vor allem freundliche Menschen...  
Hervorzuheben ist die perfekte Organisation, alles hat geklappt, fast auf die Minute! Und trotz voll gepacktem Programm ging es entspannt und lustig zu. Wir hatten ganz viel Spaß in unserer Gruppe. Ein großer Dank geht an Annika für die kompetente Vorbereitung und an Katharina als ausgezeichnete Reisebegleitung. Die von Viventura angebotenen und von uns genutzten Module:  vorher "Vulkane und Seen" sowie nachher "Iguazu und Rio" waren perfekt eingebunden und wurden von den örtlichen Agenturen super durchgeführt,
können wir jedem empfehlen. 


viExplorer Chile Patagonien Argentinien (01.11.17 - 20.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Eine tolle Reise mit vielen faszinierenden Naturerlebnissen aus denen man kein Einzelnes herausheben kann. Gut vorbereitet durch Viventura und besonders Annika und sehr gut geführt durch Jan, unseren Reiseleiter, wurde die Tour ein voller Erfolg. Jan hat sich sehr gut um uns gekümmert. Über das Maß des Notwendigen hat er uns Informationen und Tipps gegeben und uns an seinen Erfahrungen in beiden Ländern teilhaben lassen. Toller Reiseleiter, tolle Gruppe, tolle Tour - Danke Viventura

 

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (01.11.17 - 20.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Ein unglaubliches Erlebnis, die wunderbare Natur Patagoniens als nicht nur für die Fotowelt geschönt selbst zu entdecken! Wir hatten gemeinsam mit einer tollen Gruppe und unserem fabelhaften Reiseführer eine sehr schöne Zeit in Chile und Argentinien.

 

viExplorer Chile Patagonien Argentinien (01.11.17 - 20.11.17)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die ganze Reise war perfekt durchorganisiert. Unser Reiseleiter Jan war sehr gut vorbereitet und hat für uns bei dieser Reise das Beste rausgeholt. Mein persönliches Highlight war der Perito Moreno Gletscher und Ushuaia (das Ende der Welt). Aber eigentlich gab es noch so viele andere tolle Erlebnisse. Die Unterkünfte waren soweit in Ordnung. Kleine Mängel wurden schnell behoben. Für uns war diese Reise ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank Viventura!

 
1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Annika
Annika Fröhling
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  13.01.17
Artur T. aus Bremen

Die atemberaubenden Landschaften, die wir während der Reise erleben konnten, sowie die Freundlichkeit der Menschen, die uns vor Ort begegneten, überstiegen meine Erwartungen. Chile und 
Reisebericht
viventura
07.12.17
Live aus Südamerika

Der Tag steht im Zeichen "Ende der Welt" und so besuchen wir zuerst den Zug am Ende der Welt.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...