Patagonien
Fjorde, Kanufahren & Trekking
ab 4.599 EUR
viActive Rundreise: 24 Tage, inkl. Flüge, 6-15 Teilnehmer
Jeder viventura Kunde hat die Möglichkeit nach seiner Reise freiwillig ein Feedback mit seinen Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns wirklich sehr über ehrliche Kritik, denn jede Anregung von Ihnen hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern.

viActive Patagonien (15.12.17 - 07.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Das beeindruckenste war für mich natürlich die aussergewöhnliche Natur (meine Höhepunkte: Torres del Paine National Park, El Chalten mit Fitz Roy und Co. und Tierra del Fuego National Park) und sich darin zu bewegen. Der Reiseleiter (Christian) war ausgezeichnet und souverän; er konnte auch in kritischen Situationen (Generalstreik zu Beginn der Reise in Buenos Aires) einen kühlen Kopf bewahren, und das hat sich auf die Gruppe übertragen. Sehr gut war auch, dass er auf individualle Wünsche eingehen konnte, ohne das Gesamtprogramm für die Gruppe zu gefährden. Hotels/Unterkünfte waren entsprechend der Reiseausschreibung natürlich sehr unterschiedlich, aber entsprachen (oder übertrafen) meine Erwartungen.

 

viActive Patagonien (29.12.17 - 21.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
eine sehr beeindruckende Reise, tolle Landschaften mit guten und qualitativ ausreichenden Unterkünften, die Reise ist gut organisiert.

 

viActive Patagonien (19.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Betreuung vor Reisestart war informativ und umfangreich. Unsere Reiseleiterin Erica war gut strukturiert, gewissenhaft, ging immer auf die Wünsche und Bedürfnisse aller Mitreisenden ein. Ihre sympathische Art hat im Besonderen zu einem rundherum einmalig schönen Urlaub beigetragen!!! Die Trekkingziele waren konditionell für uns machbar. Ein Highlight war der Sonnenaufgang am Torres Gipfel. Die Hotels waren immer zentral, aber ruhig gelegen.

viActive Patagonien (19.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Die Reise war wunderbar, traumhaft! Unsere Reiseleiterin Erica hat sich super um uns gekümmert, alles perfekt organisiert. Die Unterkünfte waren für eine ViActive-Reise in Ordnung, ein bisschen Abenteuer gehört dazu. Die Höhepunkte Buenos Aires, Torres del Paine, Ushuaia mit der Pinguin-Kolonie, Fitz Roy und der Perito Moreno-Gletscher muss man gesehen haben, um es zu glauben. Für mich hat sich ein Traum erfüllt. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen! Ganz liebe Grüße an das komplette ViVentura-Team!

 

viActive Patagonien (19.01.18 - 11.02.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Höhepunkte: Schiffsfahrt in den Torres del Paine NP, der NP selbst, Perito Moreno Gletscher, Fritz Roy, Pinguinkolonie auf Isla Martillo Reiseleitung: sehr kompetent und hilfsbereit Unterkünfte: gut

 

viActive Patagonien (29.12.17 - 21.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Aktiv in Patagonien, Feuerland, Buenos Aires und Iguazu. Die Höhepunkte waren sicherlich die Wasserfälle in Iguazu, Fitz Roy in Patagonien und die südlichste Stadt Ushuaia. Alle ausgewählten Unterkünfte entsprachen der versprochenen Kategorie und waren sauber. Max als unser Reiseleiter war zu jede Zeit für uns da und sein bestreben war aus jeder Situation das beste zu machen.

viActive Patagonien (29.12.17 - 21.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise entsprach völlig unseren Erwartungen. Insbesondere beeindruckten uns das 3-Tage Trekking, Torres del Paine, der Fitz Roy, der Perito Moreno Gletscher und überhaupt die gigantische Landschaft von Patagonien und Feuerland.Die Unterkünfte waren für uns völlig in Ordnung. Wir würden diese Reise für Naturliebhaber und Wanderfreunde auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

viActive Patagonien (29.12.17 - 21.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Die Reise hat mich positiv beeindruckt: Tigre Delta, Torres del Paine, Iguazu Wasserfälle. Die Unterkünfte waren schön. Der Reiseleiter war professionell, gelassen  und hat mit großem Engagement gearbeitet

 

viActive Patagonien (29.12.17 - 21.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
5 5
Für mich waren die Wanderungen im Torres del Paine und am Fitz Roy der Höhepunkt der Reise. Ich freue mich sehr, dass das Wetter mitgespielt hat. Feuerland war für mich eine positive Überraschung. Ich hatte es mir nicht so grün und lebendig vorgestellt.

viActive Patagonien (29.12.17 - 21.01.18)
Reisevorbereitung:
Reiseablauf:
4 5
Mein Höhepunkt war der Perito Moreno Gletscher und die Pinguininsel, etwas einzigartiges, was man so wahrscheinlich auch nirgendwo anders findet. Insgesamt ist man viel unterwegs und vom Wetterglück abhängig, aber durch die lange Zeit gelangt man wirklich in den Urlaubsmodus. Die Unterkünfte waren alle gut und der Reiseleiter stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

1 2 3 4 5 weiter
 
Ihr Kontakt
viventura  Kristina Kunkel
Kristina Kunkel
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
Feedback
viventura  12.01.18
Martina N. aus Asbach

Viel Sehenswertes, hervorragendes Aktivurlaub-Programm. Sehr flexibel im Angebot (Wandern, Reiten, Radfahren, Schlauchboot, Kanu fahren). Einfache Unterkünfte, hervorragede Betreuung und Kommunikation selbst, wenn es mal schwierig 
Reisebericht
viventura
14.02.18
Live aus Südamerika

Das erste längere Trekking wartet auf uns. Es geht hinauf zum Refugio Frey.
Alle Reiseberichte anzeigen
Lädt...