Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

26 Jan. 2018 • Bogota

Nach einem langen Flug landen

Nach einem langen Flug landen wir in Bogotá, wo uns Miguel in Empfang nimmt und in unser kleines, familiäres und schön eingerichtetes Hotel bringt. Da es schon relativ spät ist, passiert heute nicht mehr viel. Wir freuen uns auf unser Bett und auf den morgigen Tag, mit ersten Eindrücken des Landes und Bogotá bei Tageslicht.

27 Jan. 2018 • Bogota

Es geht hoch hinaus in die and
Während Guide Miguel Doris, Di
Nach dem Frühstück steigen wir

Es geht hoch hinaus in die andine Páramo-Region (ca. 3500 m. ü.M.) Während Anne, Tanja, Doris, Ramona und Marc sich kennenlernen, entgeht ihnen die akrobatische Einlage des kolumbianischen Badegasts, der kurz zuvor in der etwa soooooo kalten Lagune im Hintergrund planschte.

28 Jan. 2018 • Villa de Leyva - Bogota

 Auf dem Weg nach Villa de Ley
Zum Abschluss des Tages üben w
Es gibt aber wenig Zeit zum an

 Auf dem Weg nach Villa de Leyva kommen uns Horden von Radfahrern entgegen, die allesamt ihrem aus der gleichen Region stammenden Vorbild Nairo Quintana in die Fußstapfen treten möchten.

29 Jan. 2018 • Villa de Leyva

Vom Kolonialstädtchen Villa de
In einem kleinen, abgelegenen
Endlich am Ziel angekommen war

Vom Kolonialstädtchen Villa de Leyva geht es in die Region Santander. Doch von heute auf morgen hat man uns hier die Hauptverkehrsstrecke vor der Nase zugesperrt. Statt geteerter Straße geht es viele Kilometer über einen Schotterweg. Doch Ramona, Marc, Doris, Dieter, Michael und Tanja lassen sich davon nicht beirren.

30 Jan. 2018 • Villa de Leyva

Bevor wir uns auf dem königlic
Nach der 1 1/2-stündigen Wande
Beim Wandern auf einem weitere

Bevor wir uns auf dem königlichen Weg von Barichara nach Guane bewegen, machen wir nochmal einen kurzen Stopp für ein tolle Aussicht. Während Anne Ramona mit der Kamera in Szene setzt, ist Dieter entzückt von dem magischen Ort.

31 Jan. 2018 • Bucaramanga - Barichara

Auf der anderen Seite des Cany
Hier sehen wir die Proportione
...allerdings freuen sich Diet

Auf der anderen Seite des Canyons erwartet uns eine Tour und Verkostung in der ältesten Kaffeefinca der Region. Anne, Michael und Tanja geben der in der Tricolore, in den Nationalfarben Kolumbiens, dem Ambiente den Feinschlifff.

01 Feb. 2018 • Cartagena

Hier besuchen wir ein Sozialpr
Im Anschluss lernen wir die Ge
Im Anschluss machen wir eine S

Hier besuchen wir ein Sozialprojekt und unterstützen mit unserem Besuch die einheimischen Dorfbewohner beim Schutz und Erhalt des dortigen Ökosystems sowie bei deren Existenzquelle, dem Fischfang. Ein Fischer zeigt uns, wie man das Netz auswirft.

02 Feb. 2018

Wir lassen die Karibik mit all
Nun müssen wir aber rasch weit
Im Haus von Danilo Cassani, ei

Wir lassen die Karibik mit all ihrem bunten Treiben vorerst nochmal hinter uns und fahren ins Landesinnere Richtung Mompós, freuen uns jedoch zunächst auf unser eigentliches Tageshighlight, den Besuch der ersten freien Sklavenstadt Südamerikas San Basilio de Palenque.

03 Feb. 2018

Es ist hier schon vormittags s
Hervorzuheben ist hier der pra
José zeigt uns in der Werkstat

Es ist hier schon vormittags sehr heiß und die ein oder andere nicht eingeplante Verschnaufpause tut gut. Die Zeit kann sinnvoll genutzt werden, indem unser lokaler Guide Alfredo uns die Geschichte seines Geburtsorts Mompós näher bringt.

04 Feb. 2018 • Santa Marta

Auf dem Weg von Mompós nach Ar
Gegen Mittag kommen wir in Ara
wir können sehen, wo Marquez g

Auf dem Weg von Mompós nach Aracataca werden wir von einer fröhlichen Karnevalsgesellschaft angehalten und bekommen gegen eine kleine Spende, eine Musik- und Tanzdarbietung mitten auf der Kraftfahrzeug-Straße.

05 Feb. 2018

Heute geht es endlich los auf
Es geht vorbei an atemberauben
...und zum Teil

Heute geht es endlich los auf unsere 4 tägige Abenteuertour zur verlorenen Stadt. Anne und Tanja stapfen selbstbewusst voraus.

06 Feb. 2018

Gegen Mittag gibt es eine ange
Noch im Morgengrauen setzen wi
Kurz danach kommen wir an eine

Gegen Mittag gibt es eine angenehme Abkühlung in einem der schönen Wasserfälle, die sich etwas versteckt abseits des Weges finden lassen

07 Feb. 2018

Der Moment ist gekommen. Wir h
Nach der Flussüberquerung erwa
Heute steht der große Tag bevo

Der Moment ist gekommen. Wir haben die Ruinen erreicht und der Atem stockt uns, nicht aufgrund des anstrengendes Aufstiegs, den wir alle problemlos gemeistert haben, als vielmehr wegen des magischen Moments.

08 Feb. 2018

Mit der Stärkung magischer Mom

Mit der Stärkung magischer Momente und voller Inspiration machen wir uns heute auf den Rückweg. Die ersten Wanderer treten die Heimkehr zu Pferd an. Das haben wir nicht nötig und wir freuen uns auf die bilderbuchartigen Landschaften, die wir nun schon vom Hinweg kennen.

10 Feb. 2018 • Bogota - Santa Marta

Heute ist die Zeit gekommen, "

Heute ist die Zeit gekommen, "hasta luego" zu sagen. Wir lassen ein Paradies zurück, das wir immer in schöner Erinnerung behalten werden. Bis bald, Kolumbien - du wirst ganz sicher den ein oder anderen wieder sehen.

11 Feb. 2018 • Bogota

Willkommen zurück in der guten

Willkommen zurück in der guten Stube. Die Fußmatte begrüßt uns auf Spanisch.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona