Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

21 Jan. 2018 • Santiago de Chile

Marienstatue auf dem Christoba
Und einer der ersten Eindrücke
Mehr als Zweidrittel der Strec

Marienstatue auf dem Christobal Hügel. Nachdem wir sie besucht hatten ging’s noch weiter zu einem tollen „Welcomedinner“ mit Nelson und Katherine.

22 Jan. 2018 • Santiago de Chile

Der Präsidentenpalast La Moned
Ex Präsident Salvador Allende.
Cerro Santa Lucia

Der Präsidentenpalast La Moneda.

23 Jan. 2018 • Valparaíso - Santiago de Chile

Nach richtig gutem und ūppigem
Vom Haus von Pablo Neruda gibt
So Ihr lieben Zuhausgebliebene

Nach richtig gutem und ūppigem Essen kam am Nachmittag am Hafen dann sogar die Sonne raus. Badefotos könnt Ihr dann privat bei uns einfordern wenn wir wieder daheim sind. :-)

24 Jan. 2018 • Castro - Santiago de Chile

Um die Wartezeit zu überbrücke
Ohne Worte! Aber Ihr dürft uns
Wenn Engel reisen, scheint auc

Um die Wartezeit zu überbrücken, bis wir unsere Zimmer beziehen konnten (hier: wartet mal auf das nächste Foto…), haben wir einen Fußmarsch nach Castro zu einem Restaurant-Geheimtipp unternommen und das Essen sowie die ersten Eindrücke sehr genossen.

25 Jan. 2018 • Castro

Die Catedral de Castro - San F
Eben so berühmt, wie bunt die
Ganz typisch für Castro sind d

Die Catedral de Castro - San Francisco. Ach übrigens: Sollten jemandem von Euch grammatikalische Fehler in der Kommasetzung auffallen, Eveline hat mich bereits darauf hingewiesen. Aber bis jetzt hatte ich vor lauter Urlaub machen noch nicht die Zeit, die Fehler zu beheben. Und Ihr Daheimgebliebenen sollt die BILDER ansehen und nicht meine Fehler. ;-)

26 Jan. 2018 • Puerto Varas - Castro

Nachdem es das Wetter bis nach
Hier die Antwort: Sie uns. Sie
Wer beobachtet da wohl wen als

Nachdem es das Wetter bis nach dem Pinguin-Meeting gut mit uns gemeint hat, gab´s danach traditionell zubereitetes Curanto. Hier werden Kartoffeln, verschiedene Muscheln, Fleisch und Würste unter großen Rhabarberblättern und Erde gegart. (Temperatur: ca. 70 Grad)

27 Jan. 2018 • Puerto Varas

„Der Berg ruft“, oder besser g
Oben angekommen - muss man irg
Eines meiner persönlichen High

„Der Berg ruft“, oder besser gesagt, der Vulkan Osorno. Mit der Gondel ging’s erstmal rauf zur ersten Etappenstation. Und dort zeigte sich Osorno, speziell für uns, kurz von seiner besten Seite und seiner ganzen Schönheit.

28 Jan. 2018 • Puerto Varas - Puerto Guadal

Dass diese Straße nicht für al
Los gehts in Richtung Mallin C
…und dann zeigte sich der Gene

Dass diese Straße nicht für alle geeignet ist, haben wir spätestens hier gesehen. Später, (was wir zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht wussten) hat auch noch ein Reifen das Zeitliche gesegnet.

29 Jan. 2018 • Puerto Rio Tranquilo - Carretera Austral

Heute haben wir einen weiteren
Also hierzu müssen wir jetzt w

Heute haben wir einen weiteren Höhepunkt auf unserer Reise abgehakt: die Marmorhöhlen. Allein der Weg hin und zurück mit den kleinen Motorbooten war ein (feuchtes) Erlebnis für sich.

30 Jan. 2018 • Carretera Austral

Puerto Bertrand ist ein kleine
Denn etwas weiter unten treffe
Dieses kann man entweder begei

Puerto Bertrand ist ein kleiner Ort, der, wie will man es anders vermuten, am Lago Bertrand liegt. Hier ist ein perfekter Ausgangspunkt für eine Raftingtour - auch wenn es von unserem Blickwinkel garnicht danach aussieht. Aber das kommt noch.

31 Jan. 2018 • Coyhaique - Carretera Austral

Mit neuen Busersatzteilen und
Mal wieder ein Gruppenbild - d
Sylvia hat Ihre Zuneigung zu A

Mit neuen Busersatzteilen und einem neuen Reifen sind wir soooo schnell vorangekommen, da haben wir tatsächlich vor dem Mittagessen noch einen Zusatzprogrammpunkt geschafft, der nicht geplant war. Die 3000 Jahre alten Wand-Handmalereien der Aonikenk.

01 Feb. 2018 • Punta Arenas - Coyhaique

Reisetag von Balmaceda nach Pu
Eis, Gletscher und Wolken - ei

Reisetag von Balmaceda nach Punta Arenas. Die Wolken waren freundlich und haben einen Blick auf das Innlandeis zugelassen.

02 Feb. 2018 • Puerto Natales - Punta Arenas

Das Denkmal an dem wir uns hie
 ... und wenn man mal die Orie
Punta Arenas empfängt uns mit

Das Denkmal an dem wir uns hier präsentieren wurde von der Familie Menéndez zum 400. Jahrestag der Entdeckungsfahrt Magellans gesponsert. Und wer wieder hierher zurückkommen möchte, sollte die Zehen der beiden Selk‘nam streicheln, um sicher zugehen, dass es auch klappt.

03 Feb. 2018 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

Eine leichte Briese empfängt u
Und nicht nur wir freuen uns a
Und dann treffen wir auf unser

Eine leichte Briese empfängt uns am Aussichtspunkt der Hörner, und während uns bei über 70-80 km/h nichts anderes bleibt als unser Hab und Gut festzuhalten und uns wegzudrehen, knabbert unser lokaler Guide, Francisco grinsend sein getrocknetes Obst. Na dann: Malzeit.

04 Feb. 2018 • Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales

Hier zu sehen nicht nur der La
Der Wasserfall Salto Paine ver
Heute hat sich das Wetter von

Hier zu sehen nicht nur der Lago Grey, nein, Ihr Lieben, ganz klein im Hintergrund (hellblau im Wasser schwimmend) können wir gerade noch die Reste des Grey-Gletschers sehen. Ja, wir dachten auch, der wäre größer, aber dann haben wir im Gletscherfahrtsproramm gelesen, dass alle Gäste einen Pisco Sour auf Gletschereis bekommen, na und das sind nun die Folgen. Nächstes Jahr ist Gletscher-Pisco dann vergriffen.

05 Feb. 2018 • Santiago de Chile - Punta Arenas

Beim Rückflug von Punta Arenas
Und bestaunen das „ewige Eis“.

Beim Rückflug von Punta Arenas nach Santiago verabschieden wir uns nochmal von den Hörnern.

06 Feb. 2018 • San Pedro De Atacama

„Valle de la Luna“. Ich kann e
Danach haben wir unserer Liebl
Und für die Mutigsten, oder am

„Valle de la Luna“. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich behaute der Name kommt von der silbrigen, funkelnden Farbe, die die Sonne auf dem Gestein verursacht. Alle Anderen, inklusive Karin‘s Reiseführer führen den Namen auf die „Mondlandschaft“ zurück. Na gut, kann auch sein.

07 Feb. 2018 • San Pedro De Atacama

Wolfgang zeigt uns den Weg, li
Hier ist langsames, meditative
Die Miniques-Hochlandlagune mi

Wolfgang zeigt uns den Weg, links oder rechts. Oder wie bei unserer übersteigerten Motivaton: von links nach rechts.

08 Feb. 2018 • San Pedro De Atacama

Und dann heißt es zum ersten M
Nachdem aus Regengründen auch
Hier hätten wir die Möglichkei

Und dann heißt es zum ersten Mal auf dieser Reise Abschied nehmen. Hubert, wir wünschen Dir alle ganz viel Spaß und viele weitere tolle Eindrücke von der Osterinsel. Verirren werden sich Dein Busfahrer und Dein Guide nicht, dank Deinem Maps-Me. Wir warten gespannt auf Fotos von Dir. Elfi, Karin, Birgit, Freddy, Gies, Wolfgang, Wilma, Eveline, Sylvia, Nelson und Johanna.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona