Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

27 Juli 2018 • Bogota

"Was erwartet uns alles in den

"Was erwartet uns alles in den nächsten Tagen?" Müde und voller Vorfreude kommen wir in Kolumbien an.

28 Juli 2018 • Bogota

Für den nassen Start heute mor
Zurück in Bogota und mit trock
Die einsetzende kalte Nacht ka

Für den nassen Start heute morgen, entschädigt uns nun das Wetter mit einem schönen Sonnenuntergang, den wir vom Berg Monserrate aus geniessen.

29 Juli 2018 • Villa de Leyva - Bogota

... rumgehen lassen, damit jed
Das gilt auch für den Nachtisc
... zum gemeinsamen Abendessen

… rumgehen lassen, damit jeder sie probieren kann. Picada nennt man das in Kolumbien und Teilen ist die Absicht dabei.

30 Juli 2018 • Villa de Leyva

Bis auf die Knochen werden wir
Unser Weg nach Pinchote wurde
Aus dem Zuckerrohr ensteht dur

Bis auf die Knochen werden wir beim Abseilen unter einem Wasserfall, nass. Aber wir haben Spass dabei. Diesen kann uns später auch die Guiness-Buch reife Leistung des Küchenpersonals nicht nehmen.

31 Juli 2018 • Barichara

In Guane angekommen, gibt es z
Nach weiterem Nasswerden, fahr
Entsprechend aktiv sind wir da

In Guane angekommen, gibt es zunächst leckere, frische Säfte und die Suche nach einem Papagei. Für die Rückreise wählen wir einen kleinen Chivabus, die kolumbianische Version eines Partybusses. Mit Musik, Sirenengeheule, Gehupe und unserem Geklatsche "tanzen" wir förmlich in Barichara ein.

01 Aug. 2018 • Barichara - Cartagena

Unsere Fahrt in die Karibik wi
Im Park des Chicamocha-Tales e
Der erste vi-kulinaria Halt he

Unsere Fahrt in die Karibik wird schon zwei Blöcke weiter gestoppt: Manifestation von Schulkindern und Mitarbeitern der städtischen Behörden gegen Gewalt gegen Kinder

02 Aug. 2018 • Cartagena

image - 8b94f0d3-14f9-4eec-95e0-64920d13ec0d
image - 01d8a807-835e-4c4e-9624-332ef1451adb
image - 0e69c978-e645-4345-8f2d-395c09622787

Unser geplanter Morgen in Cartagena beginnt nun dank Avianca doch in Bogotá. Unser Weiterflug von Bucaramanga nach Cartagena wurde leider gestern gegen Mitternacht gestrichen und wir in ein Hotel geschickt. Neuer Anlauf also …

03 Aug. 2018 • Cartagena

image - 66087143-4f86-40a2-97fa-ba4b0d7a6eee
image - 320a03db-d468-447c-bf22-c38a341da9db
image - d73b30a5-d8be-42cc-91b5-b8e6fd67f856

Auf dem Weg nach Mompox halten wir in Palenque, dem ersten Ort Amerikas (inkl. Nordamerika) frei von Sklaverei. Unser Guide Danilo erzählt uns über Geschichte und Kultur des Ortes

04 Aug. 2018 • Santa Marta

image - a1c1a0ba-6eac-4a53-8747-1f4ce29234ce
image - c0d6da4f-e1b1-4f46-a82c-b8ccde15a1aa
image - c0064d17-f1a6-465a-800b-c196732cb94b

Im Essensraum hatte Marquez´ Grossvater immer eine Bananenstaude für seine Besucher. Da Ausländer diese Frucht aber nicht kannten, musste er ein Schild an die Staude anbringen: "Bananen vor dem essen schälen!"

05 Aug. 2018 • Santa Marta

image - fae8f927-14b0-4044-8c75-9a79cc482544
image - a5155ee7-cc1f-4398-a936-1278a4f20b9f
image - a4800176-6ef6-491c-a8b6-e5c626ae4a68

Im Essensraum hatte Marquez´ Grossvater immer eine Bananenstaude für seine Besucher. Da Ausländer aber diese Frucht nicht kannten, musste er ein Schild an die Staude anbringen: "Bananen vor dem essen schälen!"

06 Aug. 2018 • Santa Marta

Anfangs wandern wir durch kolu
Der erste Tag war anstrengend,
"Equal goes los", nach diesem

Anfangs wandern wir durch kolumbianisches Gebiet, bevor wir in das Territorium der Koguis kommen. Der Unterschied wird an den Wäldern deutlich, denn in Kolumbien haben die Bauern die Bäume gerodet, während die Koguis mit dem Wald leben. Wir treffen Bauern die ihren Kakao und Kaffee an der Sonne trocknen und zum Verkauf anbieten.

07 Aug. 2018

Die Koguis bauen "Dörfer" nur
Auch heute ein paar Mal mit Hi
Die Belohnung nach Ankunft im

Die Koguis bauen "Dörfer" nur für das gemeinsame Zusammenkommen, ansonsten leben sie auf ihren kleinen Bauernhöfen und bewirten ihr Land. Es gibt immer ein Haus für Frauen und eines für Männer.

08 Aug. 2018

Älter als Machu Pichu, war Tey
Der Aufstieg nach Teyuna, der
Wir freuen uns sehr bis hierhe

Älter als Machu Pichu, war Teyuna wohl ein geistiges und politischen Zentrum der Tayrona-Kulturen. Anhand der Ruinen können wir uns diese Wichtigkeit gut ausmalen.

09 Aug. 2018

Tapetenwechsel: Nach weiteren

Tapetenwechsel: Nach weiteren 5,5 Stunden Wanderung, einem Mittagessen und noch einmal 2 Stunden Fahrt, erreichen wir unser Quartier direkt am Strand.

10 Aug. 2018 • Tayrona-Nationalpark

... und dann geht es wieder zu
Wir wandern wieder: Diesmal kn
Jeder von uns sucht sich die B

… und dann geht es wieder zurück. Damit ist unsere Mission Wandern in diesem Urlaub erfüllt ;)

11 Aug. 2018 • Bogota

Unser letztes Frühstück am Str

Unser letztes Frühstück am Strand, heute beginnt die Rückreise

12 Aug. 2018 • Bogota

Mit Bettinas Rückflug endet he

Mit Bettinas Rückflug endet heute am 15.08.18 diese Reise mit einer besonders tollen Gruppe. Ich hoffe Ihr habt Euch schnell wieder eingelebt und auch wenn die Kleider wieder nasenfreundlich riechen, dass Euch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und diese wenig bekannten Seiten Kolumbiens noch lebendig sind. Hasta la próxima!


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona