19 Jan. 2018 • Bogota

Ankunft der viventura-Gruppe i
Das Kennenlernen in unserem Ho
zu trinken: Lulo Saft und Club

Ankunft der viventura-Gruppe in El Dorado, Bogotas Flughafen von der Haupstadt in dem Land zwischen Karibik und Pazifik, einziges in Südamerika; die Top-Highlights von Kolumbien werden eure Erlebnisse der nächsten Tagen sein

20 Jan. 2018 • Bogota

Die Stadtbesichtigung von Bogo
Ausbick von Bogotá vom Monserr
Unterwegs in der Innenstadt

Die Stadtbesichtigung von Bogotá fing mit der Seilbahnfahrt zum Hausberg Monserrate an. Dannach fuhren wir in den Süden von der Stadat nach Ciudad Bolivar, wo wir über die Arbeit von der Stiftung Exito Verde erfahren haben. Ganz interessant ist das Gold Museum von Bogotá. In der Altstadt hatten wir uns den Hauptplatz, die Kathedrale, das Rathaus, das Kapitol, den Presidentenpalast und das Colon Theaterhaus angeschaut.

21 Jan. 2018 • Villa de Leyva - Bogota

Unsere Fahrradtour startet heu
mit den Bogotanern und Don Jos
beim Sonnenuntergang in Villa

Unsere Fahrradtour startet heute im La Candelaria Viertel im Zentrum von Bogota, wir sind Richtung Norden bis nach Usaquen gefahren und dort hatten wir den Flohmarkt besichtigt. Weiter in den Norden, ueber die Boyaca Bruecke fuhren wir bis Villa de Leyva, wo wir durch die Stadt spazierengegangen sind.

22 Jan. 2018 • Villa de Leyva

Am Vormittag sind wir zuerst z
Tejo wurde schon von den Muisc
die blauen Becken von Villa de

Am Vormittag sind wir zuerst zu den blauen Becken geritten mitten durch die trockene Landschaft rundum Villa de Leyva. Bei der zweite Station besichtigten wir das Fosil Museum mit dem Cronosaurier, der vor Ort gefunden wurde, dort konnten wir auch andere Reste von Urtiere, Pflanzen Samen und Bernsteine beobachten. Am Nachnittag bei Danisa, lernten wir das Tejospiel kennen und hatten die Spezialitaeten der Region gekostet

23 Jan. 2018 • Bogota - Villa de Leyva

In Sutamarchan, der Ort von de
Chor und Hauptaltar von der Sa
Don Isaias und die Todo Raquir

In Sutamarchan, der Ort von den Longaniza Wuerste waren wir zu früh und der Grill war noch aus so dass wir weiter bis Raquira fuhren. Dort hatten wir die groesste Toepfer Fabrik von Kolumbien besichtigt und Don Isaias zeigte uns seine Kunst. In Zipaquira waren wir in der Salzkathedrale "erste Wunder von Kolumbien"

24 Jan. 2018 • Bogota - San Agustin

Abflug beim blauen Himmel von
Der Nevado von Tolima wie er s
Die "rote Gegend" von der Wues

Abflug beim blauen Himmel von Bogota nach Neiva. Busfahrt über Villavieja in der Tatacoa Wüste und dort mit Juan Pablo Erkundung der roten Gegend. Zurück nach Neiva und lange Fahrt nach San Agustin, wo wir abends ankamen.

25 Jan. 2018 • San Agustin

Nach dem schoenen Erwachen mit
Unser Geburtstagskind unterweg
Reitausflug in San Agustin.

Nach dem schoenen Erwachen mitten in der bunten Natur haben wir den archaelogischen Park besichtigt und die Skulpturen von der geheimnisvollen San Agustin Kultur bewundert. Am Nachmittag sind wir durch die ueppige Vegetation von der Gegend geritten, vorbei an Kaffeeplantagen, Orangenhainen, Bambusbestaenden, Waeldern etc. bis La Chaquira und El Tablon.

26 Jan. 2018 • Popayan - San Agustin

Die heutige Fahrt startet in S
Der Bergnebelwald vom National
Unterwegs nach Popayan.

Die heutige Fahrt startet in San Agustin nach Popayán, auf dem Westhang von der Zentralkordillere der Anden. Durch verschiedene Vegetationszonen, wie die Kaffeeanbauregion, Zuckerrohrgegend, Bergnebelwald, Übergangstufe und Páramo mit den Speletienpflanzen. In Popayan angekommen sind wir durchs Zentrum spazieren gegangen und konnten beim Sonnenuntergang dieses Bild von der Gruppe machen, mit  Statue von Belalcazar, dem Gründer der Stadt.

27 Jan. 2018 • Popayan

Maria del Carmen hat uns ihre
Das Haus von der Kultur hat dr
Mehrere Kloster wurden zu Hote

Maria del Carmen hat uns ihre Stadt heute am Vormittag gezeigt, die schoenen Haeuser und Innenhoefe, ueber Geschichte und Traditionen erzaehlt und dir "aplanchados" zum Probieren gegeben.

28 Jan. 2018 • Popayan

der gute Geist von den Misaks
Geschaefte am Hauptplatz von S
Taita Ignacio in Payan Haus

der gute Geist von den Misaks empfing uns in Guambia im Form von Kolibri, Taita Ignacio erzaehlte uns ihre Lebensvorstellungen und Ablaeufe, zeigte uns den Kraeutergarten und die Apotheke von der traditionelle Heilkunde. Nach der Forellemittagessen sind wir durchs Cauca Tal bis in der Kaffee-Achse von Kolumbien gefahren

29 Jan. 2018

Die Kaffeetour haben wir in La
das Geburtstagskind von heute:
Aguti im Hotel La Tata

Die Kaffeetour haben wir in La Pradera gemacht. Don Luis führte uns durch seine Hazienda und erklaerte Anbau und Aufbereitung von dem Hauptagrarprodukt von Kolumbien. Wir hatten auch die Fruechte von seiner Plantage gekostet: Drachenfrucht, Stachelannone, Papaya, Ananas et cetera. Die Kaffeeefabrik Los Mecatos haben wir besichtigt und die Roesterei gesehen. Zuerueck im Hotel sind wir durchs Hotelgelaende wo wir interessante Pflanzen und Tiere beobachten konnten

30 Jan. 2018 • Quindio

Ueber Montenegro, Circasia und
Angelika, die lokale Reiseleit
Hauptstrasse von der ersten Ha

Ueber Montenegro, Circasia und Salento sind wir bis zum Cocora Tal gefahren und dort bis Acaime, das Haus von den Kolibris gewandert. Die groesste Bestaende von der Wachspalme, Nationalbaum von Kolumbien gibt es dort, umgeben von atemberaubende Landschaften, den Bergnebelwald und den Quindio Fluss mit mehrere Wasserfaelle

31 Jan. 2018 • Medellin

Fahrt von der Kaffee-Achse von
Die buntesten Chivas gab es in
in der Westliche Kordillere vo

Fahrt von der Kaffee-Achse von Kolumbien nach Medellin, mit Stop an den Termalwasserquellen von Santa Rosa de Cabal. Da die Bruecke ueber den Cauca Fluss bei Irra gesperrt wurde, mussten wir ein Umweg durch die westliche Kordillere von den Anden fahren, dabei sahen wir die typische Architektur von der Kaffeeregion und Plantagen aller Arten: Kaffe, Macadamianuss, Orangen, Bananen und natuerlich Lulo

01 Feb. 2018 • Medellin

die Stadtbesichtigung von Mede
Blick Richtung Stadtteil El Po
mit Borojo Saft in Comuna 13

die Stadtbesichtigung von Medellin hatten wir in El Poblado angefangen, dort trafen wir die ersten Medelliner, die uns herzlich gruessten. Mit Metro, Metrocable und Bus waren wir im Zentrum, Botero Platz, Regierungsgebaeude, in den Randbezirke und in der Comuna 13, wo wir die Veraenderungen von der Stadt sehen konnten

02 Feb. 2018 • La Jorara - Medellin

Vom Flughafen Rio Negro sind w
Bei der Marine von Santa Marta
Plaza de Bolívar.

Vom Flughafen Rio Negro sind wir heute ueber Bogota nach Santa Marta geflogen. In Santa Marta waren wir zuerst in Malecon und haben eine Runde durch die Innenstadt gedreht. Uebernachten werden wir in der Naehe von Palomino im Bild die schneebedeckten Gipfel von der Sierra Nevada de Santa Marta, die hoechste Gebirgskette der Welt, in der Naehe von Meer…

03 Feb. 2018

Spaziergang nach Tayronaka dur
In La Jorara der Aussichtspunk
In der Koguiindianer Huette.

Spaziergang nach Tayronaka durch Trocken- und Galerienwaelder, Besichtigung eines kleines Museums ueber die Tayronakultur, wo wir originale Gegenstaende sehen konnten. Eine Koguiindianer-Huette und die Terrassen, wo sie die Behausungen bauen, haben wir auch gesehen. Anschliessend machten wir Tubing auf dem Rio Don Diego bis zum Meer. Zurueck im Hotel sahen wir die Kueste von dem Aussichtspunkt.

04 Feb. 2018 • Cartagena

Wir sind heute von La Jorara u
in der Altstadt
Cafe del Mar

Wir sind heute von La Jorara ueber Barranquilla nach Cartagena gefahren. In Begleitung von Al waren wir in der Altstadt, dann sind wir im Cafe del Mar gewessen, wo wir bei Daikiri, Mojito und Caipirinha bei der Sonnenuntergang genossen.

05 Feb. 2018 • Cartagena

Stadtrundfahrt in Cartagena, B
Beim Blas de Lezo Denkmal, Kom
Im Pedro Claver Kloster.

Stadtrundfahrt in Cartagena, Besichtigung von der San Felipe Festung, Las Bovedas, San Pedro Claver Kloster und Kirche, Plaza Bolivar, Santo Domingo Kirche, Bocagrande und die Bucht von Cartagena.

06 Feb. 2018 • Cartagena

Hotel Casa Villa Colonial Cart
Calle del Espiritu Santo, Gets
Getsemani, Cartagena.

Hotel Casa Villa Colonial Cartagena. Die Top Highlights Kolumbien Rundreise geht heute zu Ende, mit dem Flugzeug von der Karibikküste Kolumbiens über Bogota nach Frankfurt. Viventura wünscht euch einen schönen Heimflug!!!