Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

11 Mai 2018 • Moyobamba - Lima

image - c00b80f5-2bf2-4353-9e69-a7c5ef4d30f4
image - af784d14-a727-4065-93c2-a705b502239d

Die Gruppe ist endlich in Lima angekommen! Aber wir müssen heute noch weiter: Tarapoto liegt in den Tropen Perus. Noch ein Mittagessen mit Gerichten aus dem Dschungel und schon fahren wir wieder 3 Stunden bis nach Moyobamba.

12 Mai 2018 • Moyobamba

image - d39ec581-06c6-42e1-98df-45d1b986c7da
image - 219d3c4d-6bb0-4eaa-9a35-36e98a69d3d6

Tingana ist ein kleines Naturschutzgebiet am Mayo Fluss. Nach Bananen und Kaffee zum Fruehstueck steigen wir in kleine Kanus ein. Wir haben Glueck und koennen Affen, Schlangen, Faultiere und Voegel beobachten.

13 Mai 2018

image - bb49b00a-dc00-46d3-a625-ee1187bfa5a9

Unser Hotel hat eine traumhafte Lage. Aber heute ist Wandern angesagt. Nach guten 2 Stunden sind wird beim Wasserfall. Es hat so viel geregnet, dass wirklich viel Wasser runter kommt. Man kann gar nicht ganz ran. Gocta ist immerhin der 3. höchste Wasserfall der Welt!

14 Mai 2018

image - 6eddebab-8fb3-480f-8878-08afe990e06d
image - a5174c2f-786d-45df-b3c6-e572bfd8f073

Mit Andreas machen wir uns auf den Weg nach Kuelap. Diese alte Chachapoya Anlage ist ein grosses Highlight der Reise. Auf 3000 m liegt Kuelap und seine Mauern sind manchmal ueber 18 m hoch. Wir haben auch das grosse Glueck, dass es Montag ist, das heisst wir sind ganz alleine.

15 Mai 2018

image - cb03c117-89c8-453a-9cde-b27520d94e94
image - 53906c54-3156-42be-b00f-db92dbcc03c7

Heute ist wieder ein bisschen wandern angesagt…mit Oscar und Jorge fahren wir bis San Bartolo und von da aus laufen wir ca. eine Stunde bis Revash. Es sind Gräber die die Chachas am Abgrund gebaut haben. Trotz Regen und und Alter sind sie noch gut erhalten.

16 Mai 2018 • Cajamarca

image - baf99615-1b0b-46df-95d3-d70c191869da
image - 4d55dbd9-073c-49c2-b731-0f0355d4ed46

In Cajamarca angekommen, machen wir eine kleine City Tour. Historisch gesehen spielt die Stadt für Perú eine grosse Rolle. Hier wurde der letzte Inka von den Spaniern gefangen genommen. Atahualpa hat damals für seine Freiheit ein Zimmer voll mit Gold und zwei mit Silber angeboten. Dieser Raum soll es gewesen sein. Zum Schluss wurde er trotzdem zum Tode verurteilt!

17 Mai 2018 • Cajamarca - Chiclayo

image - a4b778ac-20c5-4ed8-afe2-2efa21e8f92a
image - acde9e8d-c286-4893-ae3a-8a36278df2cd

Heute verlassen wir die Anden. Durch eine sehr gute Strasse fahren wir von 3100 M. runter bis zur Küste. Die Landschaft ändert sich langsam. Oben noch kleine Wälder, dann viel Zuckerrohr. Auch Reisfelder gibt's im Jequetepeque Tal.

18 Mai 2018 • Trujillo - Chiclayo

image - 9f89c3dc-6496-4839-84c1-fdb439873e64
image - 392766c8-973f-4489-b000-ac7851de6ce7

Die Noches bauten grosse Pyramiden. Archäologen haben gerade mal die Mond Pyramide frei gelegt. Die Sonnen Pyramiden ist vier Mal größer, aber man hat mit den Arbeiten gar nicht angefangen. Am Nachmittag fahren wir ins Hotel. Es liegt direkt am Meer…

19 Mai 2018 • Trujillo

image - 73ad1b72-48e6-4151-afe6-149d8e82d453
image - 109c13db-c3c3-454b-b64b-da14295d168f
Und am Ende des Tages, einen h

Heute müssen wir nicht packen! Chan Chan ist eine riesige Anlage aus Lehm. Gestern haben wir die Mochicas kennen gelernt. Heute sind die Chimu dran. Jeder neue Herrscher liess sich einen neuen Palast bauen. Es ist Weltkulturerbe seit 1986.

20 Mai 2018 • Lima - Trujillo

Auf halben Weg, noch einmal ei
Fahrtag! Mehr als 600 Km. steh

Auf halben Weg, noch einmal ein grosses Highlight, Caral. Im Supe Tal haben die Menschen vor 5000 Jahren riesige Pyramiden gebaut. Weil es hier nicht regnet ist Vieles noch gut erhalten!

21 Mai 2018 • Pisco - Lima

Danach geht's ins Zentrum. Der
Lima ist die Hauptstadt Perus

Danach geht's ins Zentrum. Der schöne Platz, Kolonialkirchen und eine nette Fussgängerzone. Bevor wir weiter nach Pisco fahren, genießen wir noch ein tolles Mittagessen direkt am Meer…

22 Mai 2018 • Nazca - Pisco

Mit dem Schnellboot fahren wir
Natürlich mussten wir auf dies

Mit dem Schnellboot fahren wir zu den Ballestas Inseln. Es ist ein großes Naturschutzgebiet, wo Vögel und Seelöwen ihre Ruhe haben. Pinguine, Kormorane, Tölpel, Schwalben, Möwen und natörlich Seelöwen können wir hier in Natur beobachten!

23 Mai 2018 • Nazca - Arequipa

Die längste Fahrt der Reise st

Die längste Fahrt der Reise steht heute auf dem Program. Aber bevor wir Richtung Süden fahren, gibt's noch etwas Bedonderes: Der Überflug der Nasca Linien. Es ist ein Erlebnis, das Tal, die Berge, Linien und Figuren aus der Luft zu sehen!

24 Mai 2018 • Arequipa

Die Stadt wurde aus weißem Ges
Heute müssen wir nicht packen

Die Stadt wurde aus weißem Gestein gebaut. Arequipa ist vor allem für seine Kirchen bekannt. Das ist die Jesuiten Kirche. Unsere letzter Halt ist das Santa Catalina Kloster. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, shoppen ist angesagt!

25 Mai 2018 • Cabanaconde - Arequipa

Unsere Reise geht jetzt weiter
Die höchste Stelle der Reise i

Unsere Reise geht jetzt weiter. Heute steht das Hochland im Programm. Die Landschaft ist ganz anders als das, was wir bisher gesehen haben. Seen, Alpakas, Berge…einfach traumhaft!

26 Mai 2018 • Cabanaconde - Capachica

Wir hatten Glück mit dem Kondo

Wir hatten Glück mit dem Kondor. Es kamen viele raus und flogen ganz nah. Es ist schon beeindruckend, dass er trotz seiner Größe so elegant durch die Gegend fliegt. Dann müssen wir langsam das Colca Tal verlassen, jetzt geht's Richtung Titicacasee. Aber noch ein letzter Blick auf das Tal.

27 Mai 2018 • Capachica - Puno

Wir hatten eine schöne Nacht a
Mit dem Boot fahren wir dann r

Wir hatten eine schöne Nacht am Titicacasee. Nach dem Frühstück wandern wir ein bisschen auf der Halbinsel. Als wir zurück kamen, musste sich die Gruppe erstmal wie Einheimische ankleiden.

28 Mai 2018 • Cuzco - Puno

Schon in Cusco spazieren wir d
Die letzte lange Fahrt der Rei

Schon in Cusco spazieren wir durch die Altstadt. Es ist faszinierend, wie die Inka diese Mauern gebaut haben. Wir haben noch genug Zeit, um das Inka Museum und die Kathedrale zu besuchen.

29 Mai 2018 • Cuzco - Ollantaytambo

Heute hatten wir einen sehr sc
Danach ging es weiter nach Mar

Heute hatten wir einen sehr schönen Tag! Das heilige Tal der Inka ist einfach wunderschön. Die runden Terrassen von Moray sind immer noch ein grosses Geheimnis: Warum stehen sie da? Warum sind sie rund? Hier hat jeder eine andere Theorie.

30 Mai 2018 • Aguas Calientes - Ollantaytambo

image - edf8c552-c0c6-4d96-b311-a309336f6c02

Heute erleben wir  wahrscheinlich das größe Highlight der Reise. Die Inka Trail Wanderung beginnt an Kilometer 106. Der Weg ist anstrengend, aber der Blick genial. Und am Ende wartet die Belohnung: Machu Picchu!!!

31 Mai 2018 • Aguas Calientes - Cuzco

image - f03bb64c-b3ee-446a-8255-efdebad28a76
image - 93aef1a6-3371-4368-ba70-1be242085f1c

Heute haben wir eine interessante Führung durch Machu Picchu und seine Paläste, Tempel, usw. Es ist beeindruckend wie und wo die Inka diese Anlage gebaut haben!

01 Juni 2018 • Lima - Cuzco

image - 2aed1e0e-ca02-4083-b1a8-47d62422991b
image - 0c938f7e-fb3c-43e2-9e00-2befdf26217c

Bevor wir nach Lima und weiter nach Deutschland fliegen, machen wir noch eine Besichtigung. Bei der großen Festung von Saqsayhuaman fragt man sich immer noch, wie die Inka diese rund 100 Tonnen schweren Steine bewegt haben!


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona