Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

30 Juli 2017 • Lima

Am 28. Juli war der peruanisch
Das gute Wetter hat nicht nur
Ein farbenfroher Abschluss ein

Am 28. Juli war der peruanische Nationalfeiertag und die Stadt ist noch in den Nationalfarben geschmückt.

31 Juli 2017 • Lima

Wegen eines Streiks mussten wi
Der Plaza de Armas ist ganz in
Der Tag fing am Plaza San Mart

Wegen eines Streiks mussten wir einige Umwege in Kauf nehmen.

01 Aug. 2017 • Arequipa

Dorit war auf den Spuren der N
Währenddessen ist Susanne auf
Auf den Sandboard ging es in e

Dorit war auf den Spuren der Nazca Kultur. Das geübte Auge sieht den Astronauten

02 Aug. 2017 • Arequipa

Unsere lokaler Guide erklärt u
Im San Camilo Markt findet man
... bis hin zu ein paar der ci

Unsere lokaler Guide erklärt uns die Symbolik der Säulen des Jesuiten Klosters.

03 Aug. 2017 • Arequipa

Man nehme:  
8 Coca-Blätter st
Das Santa Catalina Kloster ist
Alpaca - erst gegessen, dann g

Man nehme:
8 Coca-Blätter stapeln
1 Katalysator-Steinchen oben drauf
alles zusammenrollen
in den Mund stecken
und leicht kauen

Nebenwirkungen:
Taubheitsgefühl und Bewusstseinserweiterung

04 Aug. 2017 • Arequipa

Leider müssen wir morgen Arequ
Wir hatten einen atemberaubend
..."Pachamama, bitte lass mich

Leider müssen wir morgen Arequipa verlassen, aber vorher haben wir noch einen Grund zum Feiern….

05 Aug. 2017 • Puno - Arequipa

Die Blick auf die atemberauben
Unterwegs begegneten uns viele
Auf geht's nach Puno am Titika

Die Blick auf die atemberaubende Landschaft…

06 Aug. 2017 • Capachica - Puno

Natürlich haben wir es uns nic
Nur wenige Schiffsminuten von
Im Dorf wurden wir in die Gehe

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Schwimmfähigkeit der Schilfboote zu testen. Dabei haben wir die Ruhe genossen.

07 Aug. 2017 • Puno - Cuzco

Unsere Busfahrer waren jedoch
Wir werden von Inka Pachacútec
Der höchste Punkt unserer Reis

Unsere Busfahrer waren jedoch nicht zu bremsen. Mit Höchstgeschwindigkeit bretterten sie an dem höchsten Punkt des La Raya Passes vorbei.

08 Aug. 2017 • Cuzco

An den Mauerresten des goldene
Es ist uns das fast Unmögliche
Qoricancha, der Sonnentempel,

An den Mauerresten des goldenen Tempels konnte man die großartige Bauweise der Inka nachvollziehen

09 Aug. 2017 • Aguas Calientes - Cuzco

Nach einer rasanten Busfahrt g
Wir fuhren entlang des Urubamb
In der Höhe stellte uns die Wa

Nach einer rasanten Busfahrt ging es eher gemütlich mit dem Inka Rail-Zug weiter in Richtung Machu Picchu.

10 Aug. 2017 • Cuzco - Aguas Calientes

Das sind keine Fressnäpfe für
Was ist denn das, was ist denn
Zum Glück hört man uns jetzt n

Das sind keine Fressnäpfe für die Lamas, sondern eine Forschungsstation für Astronomie.

11 Aug. 2017 • Cuzco

Sieht sehr lecker aus, aber wi
Letzte Chance, bei strahlendem
Es ist uns leider nicht gelung

Sieht sehr lecker aus, aber wir bevorzugen die aufbereitete Art als Chicha morada.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona