Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

03 Feb. 2017 • Bogota

"Bienvenidos a Colombia!", so

"Bienvenidos a Colombia!", so die freundliche Begrüßung durch die Einwanderungsbeamten. Doch bevor wir Kolumbien für uns erschließen, schlafen wir erst einmal unsere Reisemüdigkeit aus. Morgen ist auch noch ein Tag!

04 Feb. 2017 • Bogota

Den ersten Überblick gewinnen
Ausgeschlafen starten wir die

Den ersten Überblick gewinnen wir vom Berg Monserrate aus. Doch zu Bogota gehören auch weite Nationalparks, die sich über verschiedene Vegetationszonen erstrecken.

05 Feb. 2017 • Villa de Leyva - Bogota

Auf dem weiteren Weg nach Vill
Was Ciclovia ist? Nun das sind
Sonntag in Bogota beginnt auch

Auf dem weiteren Weg nach Villa de Leyva darf der Besuch der großen Untertagekathedrale von Zipaquira nicht fehlen.

06 Feb. 2017 • Villa de Leyva

Tejo! Mittlerweile gibt es Mei
Der Tag in Villa de Leyva begr
Schon die Muiscas nutzten die

Tejo! Mittlerweile gibt es Meisterschaften dieser Sportart, die mit viel Bier begleitet wird ;) Auch in Ecuador, Mexiko, Venezuela und sogar in den USA und Spanien, wo viele Kolumbianer wohnen, aber geboren wurde dieser Sport in Turmeque, nicht weit von Villa de Leyva. Allerdings warfen die Muiscas damals mit goldenen Scheiben. Dafür haben wir aber jetzt Pulverplättchen und lassen es schön knallen. Endstand: 12:7 für Peters Team

07 Feb. 2017 • Bogota - Villa de Leyva

Unser erster Stopp: Die Brücke
Bevor wir wieder zurückfahren,
Für uns eine weitere Begegnung

Unser erster Stopp: Die Brücke von Boyaca. Hier trug sich die Schlacht zu, die den Kolumbianern ihren wichtigsten Feiertag bescherte, aber von der die Spanier lange nichts wissen wollten. Ob da auch grüner Eierlikör zum Frühstück im Spiel war?

08 Feb. 2017 • San Agustin - Bogota

Wenig Schatten, aber dafür vie
Den langen Reisetag unterbrech

Wenig Schatten, aber dafür vieeele Fotomotive. Die lange Fahrtzeit bis San Agustin versüssen wir uns noch mit Holzfällerportionen zu Mittag, mit honiggelben Ananasscheiben und frischen 3/4 Liter Säften in Gigante :)

09 Feb. 2017 • San Agustin

Unser Tag heute ist zweigeteil
Auf dem Ritt zurück zeigt es s
Bald steuern wir auch unsere e

Unser Tag heute ist zweigeteilt: Morgens Kultur und nachmittags Kultur mit Sport. Wir beginnen im archäologischen Park und lauschen ganz gespannt Carlos Erläuterungen, die er mit Zeichnungen untermalt.

10 Feb. 2017 • San Agustin - Popayan

Gerührt, nicht geschüttelt! He
... und im regnerischen hochan

Gerührt, nicht geschüttelt! Heute hätte James keinen Spaß an seinem Job gehabt. Wir sind da härter im Nehmen als so ein Agent und überstehen die Fahrt über die Holperstrecke nach Popayan ohne Klagen. In Isnos schauen wir uns den Markt …

11 Feb. 2017 • Popayan

Popayan, die weiße Stadt , kle
Dabei erfahren wir über Badetr
... und kulinarischen Traditio

Popayan, die weiße Stadt , kleidet sich am morgen eher grau. Mit José, einem gebührtigen Payanesen, starten wir unsere Stadttour.

12 Feb. 2017 • Popayan - Armenia

Am Lagerfeuer, an dem in der N
Regen hat auch was, in höheren
Taita Manuel heißt uns in sein

Am Lagerfeuer, an dem in der Nacht noch ein Ritual stattfand, Reise in den Kosmos inklusive, erzählt uns Taita Manuel auch von den Herausforderungen, denen ihre Kultur in der heutigen Welt gegenübersteht. Speziell den undurchdachten Gebrauch von Social Media kritisiert er sehr. Da er uns bittet keine Fotos von ihm in das Internet zu stellen, hier die Blüte der Curuba als Vertreterin des Kosmos.

13 Feb. 2017 • Armenia

Der Weg der Bohne in die Tasse
In diese Region kamen Kaffee u
Wir sind aber nicht zum Spaß h

Der Weg der Bohne in die Tasse ist laaaang und arbeitsreich. Sehr anschaulich erfahren wir über die wichtigsten Schritte, über Schädlinge und Bekämpfungsarten, über Anbauweisen und vor allem, was den kolumbianischen Kaffee ausmacht!

14 Feb. 2017 • Armenia

Bevor wir das Knusperhäuschen
Wandertag im Nebelwald ... blo
... und auch an so manchen Bac

Bevor wir das Knusperhäuschen mit den Empanadas erreichten … Hier wurden alle, auch die aus Käse, von Hand gemacht!

15 Feb. 2017 • Medellin - Armenia

Dafür hatten wir aber wieder g
Der längste Tag! Heute hatten

Dafür hatten wir aber wieder gute Sicht auf alle Gletscher, eine abwechslungsreiche Landschaft und zwei Kordilleren. Unser Bild daher der gemeinsame Blick über den Cauca-Fluss auf die Zentral- und auf die Westkordillere.

16 Feb. 2017 • Medellin

Christina, in diesem Viertel i
Ein Besuch, der uns viel über
Sehen vor Ort, wie unvorstellb

Christina, in diesem Viertel in der Zeit der Drogenkriege geboren und aufgewachsen, beantwortet unsere Fragen zu ihrem Leben und dem Wandel in diesem Ort. Ihre ruhige Sicherheit und ihr Optimismus beeindrucken uns sehr.

17 Feb. 2017 • Medellin - Santa Marta

Ein unerwartet langer Tag erwa
Sooo alt, dass auch der olle B
Tatjana von Paparazzis beim Sh

Ein unerwartet langer Tag erwartet uns. Zunächst ist der Flughafen Medellín geschlossen und damit beginnt sich unser Zeitplan nach hinten zu verschieben. Trotzdem besuchen wir alles, was unser Programm verspricht, wie hier die Kathedrale Santa Martas, Kolumbiens älteste Kirche.

18 Feb. 2017 • Tayrona-Nationalpark

Nach einer langen Nacht beschl
Welche Gruppe auch immer: Die

Nach einer langen Nacht beschließen wir heute ohne Programm zu leben. In verschiedenen Gruppen gestalten wir den heutigen Tag.

19 Feb. 2017 • Tayrona-Nationalpark - Cartagena

Karibische Leichtigkeit des Se
... und entscheiden uns stattd
Die letzte Etappe unserer Reis

Karibische Leichtigkeit des Seins: Mit Piña Colada. Die Frage der Bedienung, ob ohne Alkohol kann Reinhard nur mit "Alkohol doppelt!!!" beantworten.

20 Feb. 2017 • Cartagena

Aber auch die Engländer bekomm
Mit Maria wandern wir durch Ca
Auch der historische Kern der

Aber auch die Engländer bekommen ihr Fett weg, denn diese Siegesmünzen um den Sieg über Cartagena haben sie umsonst geprägt.

21 Feb. 2017 • Cartagena

Unsere Zeit in Kolumbien und C
... balkongeschmückte Plätze h
Und da danach: Stilecht durch

Unsere Zeit in Kolumbien und Cartagena runden wir mit einem feinen Abendessen ab. Aber vor dem Essen, die Bilder davon ;)

22 Feb. 2017 • Bogota - Cartagena

Wir verabschieden uns von der

Wir verabschieden uns von der karibischen Leichtigkeit des Seins und starten unsere Rückreise. Prost auf die erlebnisreiche gemeinsame Zeit!

23 Feb. 2017 • Bogota

Ankunft zu Hause! Ab jetzt ste

Ankunft zu Hause! Ab jetzt stehen uns mehr PS zur Fortbewegung bereit und eine Meeeeeenge Urlaubserinnerung zur Auswertung ;)


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona