Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

23 Okt. 2017 • Quito

Heute fängt unseres großes Abe
Vor unserem Hotel haben wir di

Heute fängt unseres großes Abenteuer Ecuador an. Wir landen in Quito und freuen uns auf die nächsten 3 Wochen. Was uns hier wohl erwarten wird…

24 Okt. 2017 • Quito

Nach unserer Erkundug der Alts
Wir starten unsere Reise heute

Nach unserer Erkundug der Altstad Quitos, führt unsere Reise zur Äquatorlinie. Hier besuchen wir das Museeum Intiñan. Hier lernen wir über Kräfte, die auf dem Äquator herrschen, mit denen wir sogar ein Ei auf einem Nagelkopf balancieren können.

25 Okt. 2017 • Quito - Cotopaxi

Wir fahren am heutigen Tag zum
Die Fotografen unter uns haben
Der Cotopaxi, mit seiner Höhe

Wir fahren am heutigen Tag zum Cotopaxi Nationalpark. Auf dem Weg dorthin halten wir an einem Aussichtspunkt über der Stadt Quito. Hier haben wir die Möglichkeit einige Bilder der Metropole zu schießen.

26 Okt. 2017 • Otavalo - Quito

Wir verlassen unser Hotel in Q
Anschließend besuchen wir eine

Wir verlassen unser Hotel in Quito und begeben uns in Richtung Otavalo. Auf dem Weg dorthin besuchen wir einige traditionelle Handwerker, die in den indigenen Komunen um Otavalo leben und arbeiten. Hier sehen wir die Herstellung von Matten aus Schilf.

27 Okt. 2017 • Otavalo

Wir fahren heute zum Kratersee
Bei unserer Wanderung zeigt si

Wir fahren heute zum Kratersee Cuicocha. Dieser See liegt wunderschön gelegen in den Anden. Die Umrundung dieses Kratersees werden wir in ca. 4 Stunden schaffen.

28 Okt. 2017 • Otavalo

Heute besuchen wir den Viehmar
Während der Fahrt, werden wir

Heute besuchen wir den Viehmarkt und den Folkloremarkt von Otavalo. Hier sehen wir wie die einheimische Bevölkerung fleißig mit ihren Tiere handelt.

29 Okt. 2017 • Tena

Nach unserem Besuch im Nebelwa
Heute führen wir eine Wanderun

Nach unserem Besuch im Nebelwald von Cosanga fahren wir nach dem Mittagessen in den Urwald. An Tena vorbei, knappe 61 km, gelangen wir in die Yakuma Lodge. Kurz vor Abendeinbruch kommen wir in die Lodge und haben ein wunderschönes Panorama.

30 Okt. 2017 • Tena

Nach unseren verschiedenen Akt
Heute starten wir eine Wanderu

Nach unseren verschiedenen Aktivitäten im Urwald, fahren wir wieder mit dem Boot in die Lodge. Dieser Sonnenuntergang zeigt sich uns auf dem Weg dorthin.

31 Okt. 2017 • Baños - Tena

Nach dem Frühstück setzen wir

Nach dem Frühstück setzen wir unsere Reise fort nach Baños. Wir fahren langsam wieder in das Hochland der Anden.

01 Nov. 2017 • Riobamba

Heute führt uns unsere Reise z
Wir haben es geschafft!!!! Wir
In der Berghütte, auf 4800m, s

Heute führt uns unsere Reise zum Chimborazo. Dem höchsten Berg in Ecuador mit seinen knapp 6300m. Auf dem Weg haben wir Schneeregen und hoffen, dass es für den Aufstieg auf 5000m nicht mehr schneit.

02 Nov. 2017 • Cuenca - Riobamba

Heute fahren wir von Riobamba

Heute fahren wir von Riobamba nach Cuenca. Auf der Strecke halten wir in Alausi und fahren die berühmte Strecke der Teufelsnase mit dem Zug. In Zibambe wartet schon ein Lama auf uns. Martina traut sich soger auf diesem eine kurze Strecke zu reiten :)

03 Nov. 2017

Heute erkunden wir die schöne
Auf dem Blumenmarkt von Cuenca

Heute erkunden wir die schöne Kolonialstadt Cuenca. Wir haben großes Glück, denn die Stadt feiert ihre Gründung am 3. November. Uns wird unglaublich viel geboten an kulturellen Veranstaltungen, Paraden, Märkten, etc. Auf dem Markt schütteln wir die schlechten Energien ab, um entspannt unsere Reise fortzusetzen.

04 Nov. 2017 • Guayaquil - Cuenca

Unsere Reise geht heute an die
Viele von uns meinen die Lands

Unsere Reise geht heute an die Küste. Wir fahren über einen Pass der 4156m hoch ist bis auf 0m nach Guayaquil. Im Nationalpark Cajas unternehmen wir eine Wanderung die uns von 3800m bis 3600m führt. Eine wunderschöne Seenlandschaft wird uns hier geboten.

05 Nov. 2017 • San Cristobal - Guayaquil

Unser Abenteur Ecuador Festlan

Unser Abenteur Ecuador Festland kommt zum Ende. Wir fliegen heute auf die Galapagos Inseln. Was uns hier wohl alles in San Cristobal so begegnen wird?

06 Nov. 2017

Heute unternehmen wir eine Tag
Die Blaufußtölpel sind ganz na

Heute unternehmen wir eine Tagestour zur nahegelegenen Isla Lobos. Hier bergrüßen uns schon bei der Ankunft Fregattvögel und Blaufußtölpel.

07 Nov. 2017

Am Vormittag schauen wir uns L
Wir fahren am heutigen Tag von
Die Galapagos Riesenschildkröt

Am Vormittag schauen wir uns Los Gemelos an. Diese eingestürzten Lavakammern sind bis zu 120m tief.

08 Nov. 2017

Heute besuchen wir die unbewoh
Höchster Aussichtspunkt auf Ba

Heute besuchen wir die unbewohnte Insel Bartolome. Diese ist einer der bekanntesten, da Bilder dieser Insel oft in deutschen Reiseführern erscheinen.

09 Nov. 2017

Heute genießen wir unseren fre

Heute genießen wir unseren freien Tag.

10 Nov. 2017 • Guayaquil

Heute heißt es Abschied nehmen

Heute heißt es Abschied nehmen von den wundervollen Galapagos Inseln. Unser Flug führt uns von Baltra nach Guayaquil und danach direkt nach Madrid.

11 Nov. 2017 • Quito

Der Transatlantikflug bringt u

Der Transatlantikflug bringt uns alle sicher wieder nach Hause. Von meiner Seite: vielen vielen Dank ihr wart wirklich eine super super Truppe und ich hoffe euch alle wieder bald hier oder in Deutschland zu sehen. Burkhard hat ja die Mail Liste und hoffe ihr schreibt mir mal. Ganz liebe Grüsse von Eurem Reiseleiter Christian C.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona