Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

18 Nov. 2017 • Guayaquil

Heute beginnt unsere Reise und

Heute beginnt unsere Reise und unser Abenteuer in Ecuador. Wir landen knapp 30 Minuten vorher in Guayaquil und begeben uns in unser Hotel um uns von dem langen Flug zu erholen.

19 Nov. 2017 • Cuenca - Guayaquil

Am heutigen Morgen sind wir al
Fast am Ziel, die 444 Stufen h

Am heutigen Morgen sind wir alle etwas fitter und begeben uns auf die Erkungung der größten Stadt Ecuadors: Guayaquil. Wir besichtigen den Leguan Park, die Uferpromenade Malecon 2000 und den Hügel Santa Ana. Hier steigen wir 444 Stufen hoch um zum Leuchtturm zu gelangen.

20 Nov. 2017

Nach unsere Rückkehr von Igapi
Am heutigen Tag besuchen wir d
Hier sehen wir die Anbaufläche

Nach unsere Rückkehr von Igapirca besichtigen wir das Hutmuseum und die Innenstadt von Cuenca. Hier stärken wir uns mit einer Kleinigkeit auf dem Markt von Cuenca.

21 Nov. 2017 • Riobamba - Cuenca

Heute geht unsere Reise von Cu
In Zibambe angekommen und nun
Es geht in den Zug um die Fahr

Heute geht unsere Reise von Cuenca über Alausi nach Riobamba. Wir werden mit dem Zug die bekannte Zugstrecke der Teufelsnase zurücklegen. Auf dem Weg dorthin bewundern wir die Landschaft der Anden. Hier Christian beim festhalten dieser schönen Landschaft.

22 Nov. 2017 • Riobamba

Von Riobamba geht es heute zum
Angekommen in Lasso gehen wir

Von Riobamba geht es heute zum Chimborazo, dem höchsten Vulkan Ecuadors mit 6268m. Wir fahren bis zur ersten Berghütte auf 4800m. Von hier aus laufen wir zur zweiten Berghütte auf 5042m. Wir haben die 5000m Grenze überschritten.

23 Nov. 2017 • Quito

Von Lasso geht es heute zum Vi
Im Nationalpark Cotopaxi umrun
Aussichtspunkt über dem Limpio

Von Lasso geht es heute zum Vieh- und Früchtemarkt von Saquisili. Von dort aus besuchen wir den Nationalpark Cotopaxi und entspannen die Muskeln am Nachmittag in den heißen Quellen von Papallacta. Hier versucht eine Dame ihr ausgebüxtes Schwein wieder einzufangen auf dem Viehmarkt von Saquisili.

24 Nov. 2017 • Otavalo - Quito

Wir fahren heute von Papallact
Josue beim Erklären mit der Gr

Wir fahren heute von Papallacta, schweren Herzens, nach Otavalo. Auf unserem Weg überqueren wir zum ersten mal die Äquatorlinie. In Quitsato legen wir einen Halt ein und lassen uns die Eigenschaften dieser erklären.

25 Nov. 2017 • Otavalo - Mindo

Heute besuchen wir den Folklor
Wir bewundern die Kolibris auf
Nach dem Besuch machen wir uns

Heute besuchen wir den Folkloremarkt von Otavalo. Hier können wir unserer Kauflust freien Lauf lassen. Ob alle auch Mitbringsel hier gefunden haben?

26 Nov. 2017 • Quito - Mindo

Heute unternehmen wir eine Wan
Wie Tarzan durch das Dickicht.

Heute unternehmen wir eine Wanderung durch den Nebelwald von Mindo. Hier werden wir viele Schmetterlinge, Lianen, Orchideen und Bromelien sehen.

27 Nov. 2017 • Quito

Heute besuchen wir die Hauptst
Freundliche Polizei lässt sich
Abschiedsabendessen in La Rond

Heute besuchen wir die Hauptstadt der Ecuadorianer, Quito. Als erstes Weltkulturerbe schauen wir was uns diese pulsierende Stadt zu bieten hat :) Große Wachablösung vor dem Regierungspalast erwartet uns jeden Montag. Heute ein besondere Tage: der Präsident wird bei dieser anwesend sein.

28 Nov. 2017 • Quito - Santa Cruz

Wir fliegen heute auf die Gala
Entspannung ist angesagt am Po

Wir fliegen heute auf die Galapagosinseln. Ein Traum für alle :)

29 Nov. 2017

Heute besuchen wir mit einem k
Auf der Insel sehen wir Blaufu
Seelöwen beim Ruhen.

Heute besuchen wir mit einem kleinen Boot, die unbewohnte Insel Lobos. Was uns hier wohl an Eindrücken geboten wird?

30 Nov. 2017 • Isabela - San Cristobal

Wir fliegen heute nach Isabela
Am Nachmittag unternehmen eini
Und so verbringen wir unseren

Wir fliegen heute nach Isabela. Am frühen Morgen geht es heute los zur 2. bewohnten Insel auf den Galapagos.

01 Dez. 2017

Herausforderung ist das Motto
Panoramablick auf den Krater d

Herausforderung ist das Motto des Tages. Wir werden heute 12 km wandern zum Vulkan Sierra Negra. Dies ist der 2. größte aktive Krater der Welt. Viel Sonne, Staub und wunderschöne Landschaft warten auf uns.

02 Dez. 2017

Heute machen wir auf Isabela d
Beim Schnorcheln auf Isabela.
Riffhaie auf Tintoreras.

Heute machen wir auf Isabela die Hafentour Tintoreras. Hier beobachten wir die Weißspitzriffhaie und Pinguine, am Nachmittag geht es für einige noch aufs Kayak.

03 Dez. 2017 • Isabela

Früh morgends geht es mit dem
In Santa Cruz angekommen besuc
Nach Los Gemelos fahren wir zu

Früh morgends geht es mit dem Schnellboot los nach Santa Cruz. Nach knapp 2 Stunden kommen wir in Puerto Ayora an. Was uns hier in Santa Cruz wohl erwartet?

04 Dez. 2017

Heute geht es erst mit dem Bus
Unsere lokaler Guide erklärt u
Auf unserer Besichtigung von S

Heute geht es erst mit dem Bus von Puerto Ayora zum Kanal von Itabaca und danach auf unser Boot Richtung Seymour. Diese unbewohnte Insel bietet uns eine große Tiervielfalt.

05 Dez. 2017 • Guayaquil

Heute heißt es Abschied nehmen

Heute heißt es Abschied nehmen von den Galapagos Inseln und von Ecuador. Wir fliegen von Baltra nach Quito.

06 Dez. 2017 • Quito

Heute genießen wir einen halb

Heute genießen wir einen halb vollen Flug von Quito bis nach Madrid. Platzfreiheit wird uns hier in dem Flug geboten, so dass wir gut ausgeruht wieder nach Hause kommen können :)

07 Dez. 2017 • Quito

In Deutschland und der Schweiz

In Deutschland und der Schweiz angekommen können wir nun ein Rückblick auf das Erlebte machen und die Ersten Bilder der Reise review passieren lassen. Euch allen ganz ganz liebe Grüße aus Ecuador und hoffe euch ganz bald wieder in Ecuador oder wo anders zu sehen.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona