Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

23 Jan. 2017 • Pisco - Tena

Das letzte, gemeinsame Frühstü
Die Koffer werden auf die Fähr
Noch ein letztes Gruppenfoto (

Das letzte, gemeinsame Frühstück auf Galapagos bevor wir ab 8:00 Uhr die etwa 40igstündige Heimreise über Guayaquil und Madrid nach Zürich, München bzw. Wien antreten.

13 Aug. 2017 • Lima

Bis auf die vierköpfige Famili

Bis auf die vierköpfige Familie aus Deutschland sind alle Reiseteilnehmer über Madrid nach Lima geflogen. Dort treffen wir unseren Reiseleiter Guillem Garcier (Willi) und lernen uns untereinander kennen.

14 Aug. 2017 • Lima

Ja hallo! Wir sind hier im "El
In Peru tauschen wir oft Geld

Ja hallo! Wir sind hier im "El Parque del Amor" (Liebes-Park). Die Gruppe ist komplett ;) Alle sind gut in Lima angekommen! Ursula, unser Guide in Lima, ist auch dabei. Wir werden mit ihr die Hauptstadt Perus kennen lernen. Viel Spaß!

15 Aug. 2017 • Lima - Cuzco

Wir fliegen heute nach Cuzco!
Wir besichtigen Sacsaywaman, e

Wir fliegen heute nach Cuzco! Lima war schön, aber wir wollen das Land weiter kennenlernen und besuchen! Cuzco ist im Hochland und war vorher die "Conquistadores", die Hauptstadt des Inka Reichs.

16 Aug. 2017 • Aguas Calientes - Cuzco

Hier halten Waltraud und Fabie
Wir lernen im Dorf von Chinche
Im Heiligen Tal der Inka könne

Hier halten Waltraud und Fabien gerade einen typischen "Adobe" oder Lehm Ziegel und lernen wie schwer sie sind: ca 17 Kilos! Diese Ziegel sind aus Lehm und wildem Andengras gemacht und werdem als Baumaterial im Hochland genutzt.

17 Aug. 2017 • Cuzco

Unserer Traum: Machu Picchu!!!
Marianne und Rupert sehen sich
Machu Picchu. Egal, von welche

Unserer Traum: Machu Picchu!!! Wie sind da, das siebte Weltwunder hinter uns. Das richtige Highlight Perus, wie viele meinen. Eine mysteriöse Stadt, die die spanischen "Conquistadores" nie gefunden haben. Eine heilige Stadt für die Inkas, ein Weltwunder für uns.

18 Aug. 2017 • Cuzco

Heute Morgen regnet es zwar, d
Es gibt auch viele Möglichkeit
und skurrile Dinge angeboten (

Heute Morgen regnet es zwar, das tut dem Treiben in Cuzco aber keinen Abbruch. Wir besuchen die Markthalle, in der wir viele, für uns Europäer untypische Eindrücke, zu sehen bekommen.

19 Aug. 2017 • Capachica - Cuzco

Wir fahren heute Richtung Capa
Ines gibt einer Vicuña gerade
In LIachon am Titicacasee werd

Wir fahren heute Richtung Capachica, einer Halbinsel im Titicacasee. Der höchste Pass unserer Fahrt ist "La Raya" (4.300m) und ist auch gerade die Grenze zwischen "Departamento" Cusco und "Departamento" Puno.

20 Aug. 2017 • Puno - Capachica

Mit einem Teil der Gruppe sind
Heute ist es auch soweit und e
Heute verkleiden wir uns mit d

Mit einem Teil der Gruppe sind wir zum Gipfel "Apu Carus" (4.130m) gewandert! Die Aussicht von diesen Punkt ist super. Man sieht den Titicacasee, ein paar Inseln und hat auch einen Blick auf die Königskordillere Boliviens …

21 Aug. 2017 • Lima - Puno

In Lima verbringen wir einen g
Von Puno (im Bild) geht's über
Und wir genießen den Abend.

In Lima verbringen wir einen gemütlichen Nachmittag und einen schönen Abend.

22 Aug. 2017 • Lima - Quito

Am Flughafen müssen wir uns le
Mit dem neuen Reiseleiter Vini
Quito in Ecuador macht schon b

Am Flughafen müssen wir uns leider von unserem Reiseleiter Willi (Guillem), den wir mittlerweile sehr ins Herz geschlossen haben, verabschieden. Erwin hat sich dafür besonders in "Schale" geworfen.

23 Aug. 2017 • Quito

Rocío (unsere Führererin im Co
Wir sind stolz darauf, hier ge
Das Pflichtfoto der Gipfelstür

Rocío (unsere Führererin im Cotopaxi National Park) erklärt die Pflanzen, die medizinisch genutzt werden.

24 Aug. 2017 • Mindo - Quito

Bereits am Morgen besuchen wir
Wir machen Experimente auf der
Das Highlight sind natürlich d

Bereits am Morgen besuchen wir ein Museum direkt am Äquator. Hier sind wir in einem Haus, das 250 Jahre alt ist. In ihm können wir, neben interessanten Haushaltsgeräten auch lebendige Quy (Meerschweinchen) sehen.

25 Aug. 2017 • Mindo - Otavalo

Am Nachmittag fahren wir weite
Diesen wunderschönen Schmetter
Bereits am frühen Morgen zeigt

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Otavalo und auf dem Weg dorthin sehen wir Stände mit verschiedensten Rosen, die aus den berühmten Rosenzüchtereien rund um Otavalo kommen.

26 Aug. 2017 • Quito - Otavalo

Die Rosenzucht, die wir anschl
Bereits am Eingang bekommen wi
Nach dem Frühstück fahren wir

Die Rosenzucht, die wir anschließend besuchen, produziert täglich rund 40.000 Stück, die nach Amerika, Europa und Russland exportiert werden. Da die klimatischen Bedingungen in Ecuador perfekt für die Rosenzucht passen, produziert allein dieser Betrieb 21 Mio Langstielrosen.

27 Aug. 2017

Am Morgen bedanken wir uns, am
Nach einer Zwischenlandung in
Die Mutigen gehen gleich einma

Am Morgen bedanken wir uns, am Flughafen von Quito, bei unserer super Chauffeurin Rosario, die uns die letzten Tage gut durch nicht ganz einfache Straßen geführt hat.

28 Aug. 2017

Das nächste Erlebnis ist die 2
Richtung Kickers Rock fahren w
Heute geht's zum Schnorcheln i

Das nächste Erlebnis ist die 2,5 stündige Überfahrt auf die Insel Santa Cruz, die uns wie ein Galopp über den ruppigen Pazifik vorkommt. Geschlaucht und etwas seekrank kommen wir in Puerto Ayora an.

29 Aug. 2017

In der Charles Darwin Forschun
Am Abend genießen Erwin und Ma
Heute fahren wir ins Hochland

In der Charles Darwin Forschungsstation lernen wir die berühmte Riesenschildkröte Lonesome George kennen, die präpariert in einem klimatisierten Bereich zu sehen ist.

30 Aug. 2017

Bei Regen fahren wir heute mor
Nach dem Schnorcheln in herrli
Wir sind mit etwa 10 Knoten un

Bei Regen fahren wir heute morgen (um 7:00)von unserem Hotel in Santa Cruz mit dem Bus zum Kanal von Baltra. Das Wetter ist hier morgens fast immer so. Es verspricht aber besser zu werden. Nach etwa 40 Minuten Busfahrt erreichen wir den Kanal, wo wir mit kleinen Schlauchbooten zu einem netten Motorboot gebracht werden.

31 Aug. 2017

Zum Abschluss unserer sensatio
Dort erwartet uns eine einziga
Viel zu schnell geht es dem En

Zum Abschluss unserer sensationellen Reise gehen wir in dieser Bucht, kurz vor dem Ankunftshafen, noch einmal schnorcheln. Neben vielen, tollen, bunten Fischen bekommen wir kurz vor der Rückkehr zum Boot noch Weißspitzenhaie zu sehen. Zuerst drei Ausgewachsene und dann weitere fünf mit zwei Jungen zu sehen. Mit etwa 2m Länge sind sie ganz schön angsteinflößend.

02 Sep. 2017 • Guayaquil

Viventura

Viventura


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona