Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

25 März 2017 • Lima

Herzlich Willkommen im Reiseta
Aus Frankfurt erreicht mich ge
Auch die frischen Früchte wart

Herzlich Willkommen im Reisetagebuch unserer Rundreise durch Südperu, Bolivien und Nordchile. Ich bin schon mal nach Lima vorgeflogen und habe nachgeschaut, ob der Pazifik noch da ist wo er hingehört.

26 März 2017 • Lima

Zum Mittag stärken wir uns mit
In der historischen Innenstadt
Wir sind bereits auf Stadtbesi

Zum Mittag stärken wir uns mit lokalem Fisch und einer köstlichen Nachspeise namens "Crocante de Ponderación" mit einer "Crema de suspiro limeño".

27 März 2017 • Lima - Ica

Mit dem Blick auf die nächtlic
Der Kronleuchter, welcher aus
Glück muss man haben und so se

Mit dem Blick auf die nächtliche Oase Huacachina verabschieden wir uns für heute von allen Lesern - buenas noches Peru.

28 März 2017 • Ica - Nazca

Heute früh ging es erstmal mit
Natürlich können wir auch viel
Natürlich gibt es hier Mais in

Heute früh ging es erstmal mit dem privaten Bus nach Nazca, wo heute der Flug über die berühmten Scharrbilder auf uns wartet.

29 März 2017 • Arequipa - Nazca

Heute stehen 550 km vor uns au
Am Abend erreichen wir die Mil
Der berühmten Panamericana fol

Heute stehen 550 km vor uns auf dem Programm und es geht in die weiße Stadt nach Arequipa. Unterwegs halten wir im Yauca und probieren …

30 März 2017 • Lima - Arequipa

Auf unserer Stadtbesichtigung
In der Stadt erklärt uns Angel
In Peru gibt es mehr als 3.000

Auf unserer Stadtbesichtigung durch Arequipa besuchen wir den San Camilo Markt und probieren uns erstmal durch Früchte mit dem Namen Lucuma & Chirimoya.

31 März 2017 • Arequipa - Yanque

Wir verlassen Arequipa heute R
Auf dieser Höhe gönnen wir uns
Wir blicken auf Chivay im Colc

Wir verlassen Arequipa heute Richtung Colca Tal und passieren dabei den Patapampa Pass (4.910 m).

01 Apr. 2017 • Yanque - Arequipa

Wir haben den Aussichtspunkt v
Leider will der Hochnebel nich
Nun haben wir auf 3.850 m das

Wir haben den Aussichtspunkt verlassen und versuchen unser Glück rund 300 Meter tiefer. Angela erklärt uns einiges über das Colca Tal …

02 Apr. 2017 • Arequipa - Cuzco

Flug 2094 steht bereit, um uns
Keine Sorgen, unsere Tragfläch
Auf 3.800 Metern ist die Luft

Flug 2094 steht bereit, um uns in die heilige Inkastadt Cusco zu bringen. Mit diesem einmaligen Panorama auf den Vulkan Chachani kann es nur ein wunderschöner Tag werden.

03 Apr. 2017 • Cuzco - Ollantaytambo

Der Sonnentempel konnte hier l
Weiter geht es in das Heilige
Unser lokaler Guide Marco Anto

Der Sonnentempel konnte hier leider nicht fertig gebaut werden, da die Spanier diese Festung besetzten.

04 Apr. 2017 • Ollantaytambo

Ich bin derweil schon in Aguas
Wir sind im Zug Inca Rail Nr.
Ich wünsche euch viel Spass be

Ich bin derweil schon in Aguas Calientes angekommen und mache einige Opfergaben für schönes Wetter in der heiligen Stadt Machu Picchu.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona