Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

14 Aug. 2017 • Lima

Trotz Verspätung kamen wir übe
Das Abenteuer beginnt...

Trotz Verspätung kamen wir überpünktlich an unserem Zielflughafen im peruanischen Lima an, von woaus unser südamerikanisches Abenteuer startet.

15 Aug. 2017 • Lima

Aperitif (Pisco Sour), Vorspei
Anschauliche Erklärungen von U
Das San Francisco Kloster in d

Aperitif (Pisco Sour), Vorspeise (Ceviche), Hauptspeise (Lomo saltado) und Nachtisch (Crocantes con frutas).

16 Aug. 2017 • Lima - Nazca

Um die schönsten Momente für d
Für die Mutigen unter uns best
Nachdem wir in Huacachina anka

Um die schönsten Momente für das Familien-Fotoalbum festzuhalten, wurden von Andreas keine Mühen gescheut :)

17 Aug. 2017 • Arequipa - Nazca

Heute hatten wir die einmalige
Die Hieroglyphe des Leguan wir
Die Aquädukte.

Heute hatten wir die einmalige Gelegenheit einen Rundflug über die weltbekannten Nazca Linien zu erleben. In einer kleinen Cessner ging es vom örtlichen Flughafen in die Lüfte, von wo wir uns die zahlreichen Hieroglyphen der Nazca Linien, welche seit 1998 Unesco Weltkulturerbe sind, anschauen.

18 Aug. 2017 • Arequipa

Rogelio erklärt uns die Herste
Kloster Santa Catalina und im
Wir genossen eine Saftprobe au

Rogelio erklärt uns die Herstellung von gefrier-getrockneten Kartoffeln.

19 Aug. 2017 • Arequipa

Patapampa auf  4.910 m, der bi
Salinas y Aguada Blanca Nation
Pure Entspannung im La Calera

Patapampa auf  4.910 m, der bisher höchste Punkt unsere Reise.

20 Aug. 2017 • Cuzco

Der Canyon mit seinen unzählig
Am Kreuz des Kondors nach der
Cabana Mädchen mit Alpaca und

Der Canyon mit seinen unzähligen Terrasen aus der Präinkazeit.

21 Aug. 2017 • Cuzco

Hochinteressiert schauen wir u
Winzig erscheinen die Menschen
Das Santo Domingo Kloster wurd

Hochinteressiert schauen wir uns die Ruinen von Puka Pukara an und lauschen den Erklärungen von Mihail, unserem lokalen Guide.

22 Aug. 2017 • Cuzco

Nach dem uns am Vortag die Sta
Vor dem malerischen Panorama d
...wie sie tanzend eine Madonn

Nach dem uns am Vortag die Stadt Cusco von unserem Lokal Guide gezeigt wurden, hatten wir heute die Möglichkeit die Stadt selbst zu erkunden.

23 Aug. 2017 • Ollantaytambo - Cuzco

Heute morgen haben wir eine Fr
Nachdem wir mit Tee versorgt w
.auf denen die Inka vor hunder

Heute morgen haben wir eine Frauengemeinschaft in Chinchero besucht, die auf traditionelle Art und Weise Erzeugnisse auf Alpakawolle fertigen.
Auf dem Gelände gab eine Vielzahl von freilaufenden Alpakas, die so zutraulich waren, dass sie uns sogar aus der Hand fraßen.

24 Aug. 2017 • Ollantaytambo

Zu Beginn unserer Wanderung au
Die Stufen von Wiñaywayna ware
Oben am Sonnentor angekommen z

Zu Beginn unserer Wanderung auf dem jahrhundertealten Inkatrail bekamen wir eine Einführung von unserem Guide Enrique.

25 Aug. 2017 • Cuzco

Ein paar besonders motivierte
Im nebligen Urubamba Tal konnt
Unser Guide Enrique konnte uns

Ein paar besonders motivierte Mitglieder unserer Gruppe haben es sich nicht nehmen lassen Wayna Picchu zu erklimmen.

26 Aug. 2017 • Cuzco

Heute ging es mit der Flugzeug
Nach einer längeren Fahrt in d
Bei unserer ersten Fahrt mit d

Heute ging es mit der Flugzeug via Puerto Maldonado in den Amazonas Jungle. Dort angekommen sind wir mit einem Kanuboot zu unserer Lodge gefahren.

27 Aug. 2017

Unser Ziel war eine Papageien-
Mit einem Blatt konnten wir de
Auch Schildkröten konnten wir

Unser Ziel war eine Papageien-Leckstelle mit besonders mineralstoffhaltigem Gestein.

28 Aug. 2017 • Cuzco

Mit dem Flugzeug ging es von P
Kam es uns nur so vor oder war
Auch unsere letzte Fahrt mit d

Mit dem Flugzeug ging es von Puerto Maldonado zurück nach Cuzco wo wir den Tag zur freien Verfügung hatten.

29 Aug. 2017 • Capachica - Cuzco

Unterwegs von Cusco nach Capac
Sonnenuntergang am Titicacasee
Don Natalio hat uns...

Unterwegs von Cusco nach Capachica

30 Aug. 2017 • La Paz - Capachica

Die Einheimischen fischen auf
Die "Cordillera Real" nah La P
Größte Gemeinde der Uros

Die Einheimischen fischen auf traditioneller Art und Weise

31 Aug. 2017 • La Paz

Nachmittags ging es mit Egmont
Dann ging es hoch hinauf bis E
Jaen, eine der schönste Strass

Nachmittags ging es mit Egmont, Ralph und Sandra hoch hinauf…

01 Sep. 2017 • La Paz

...von wo aus es durch kleine
Ein paar Tanzkostüme von den i
Freier Tag in La Paz...  
Manc

…von wo aus es durch kleine Straßen und Gassen hinuntergingen Richtung Zentrum von La Paz.

02 Sep. 2017 • Sucre - La Paz

Wir stiegen auf das Dach des S
...die Stadt Besichtigung Nach
Nach der Flug von La Paz nach

Wir stiegen auf das Dach des San Felipe de Nery Stifts

03 Sep. 2017 • Uyuni - Sucre

Nach der Ankunft im Potosí bes
Egmont und Roberto testen wie
Bei Miners Market das wichtigs

Nach der Ankunft im Potosí besuchten wir la Casa de la Moneda, das Münzpräghaus

04 Sep. 2017 • Uyuni

In der Mitten des Salzsees, di
Vor dem Sonnenuntergang ein Gl
Nach dem Mittagessen ist der T

In der Mitten des Salzsees, die Incahuasi Insel mit ihren vielen Kakteen

05 Sep. 2017 • San Pedro De Atacama - Uyuni

Für heute die letzte Lagune "L
...wo wir unserer kleines Früh
Die Lagune Vinto mit den erste

Für heute die letzte Lagune "Laguna verde"

06 Sep. 2017 • Santiago de Chile - San Pedro De Atacama

"Tres Marias" am Mondtal von S
Mondtal, im Hintergrund der An
...einen schönen Spaziergang

"Tres Marias" am Mondtal von San Pedro de Atacama


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona