Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

15 Okt. 2017 • Lima

Perú wartet!

Perú wartet!

16 Okt. 2017 • Lima - Pisco

Wir landen in Lima und es wird
Die Huaca Pucllana. Eine aus L

Wir landen in Lima und es wird sofort aktiv. Wir steigen auf die Fahräder und lernen Lima kennen.

17 Okt. 2017 • Nazca - Pisco

Hola, was für ein Tag! Vor all
Es geht weiter mit unserem abe
Aus dem bunten Paracas Hafen f

Hola, was für ein Tag! Vor allem die Islas Ballestas hatten es mir angetan, ein Naturschutzgebiet. Die enorme Menge von Vögeln, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt und sich doch nicht vorstellen kann. Auf den Inseln und in der Luft. Da ist ein Hut ganz praktisch, damit das Guano nicht direkt auf dem Kopf landet. Zweitens und fast genauso Interessant, der Aufenthalt in der Sandwüste mit den vielseitigen Aktivitäten wie Dunebuggy fahren, lustigem Sandboarding, Grillen, Lagerfeuer u dem Zelten mitten in der Wüste. Zu guter Letzt muss ich, Boris, unseren Reiseleiter loben. Der mit seinem Humor, dem Wissen und seiner hilfsbereiten Art glänzt. Hasta luego, Andreas!

18 Okt. 2017 • Nazca

Der Astronaut, 35m, die einzig
Die eingekratzten Linien der N
Heute wird über die weltbekann

Der Astronaut, 35m, die einzige Figur die im Berg eingekratzt ist. Diese Figuren sind aufgrund der Größe nur von einem erhöhtem Standpunkt aus zu sehen. Die Mathematikerin Maria Reiche hat einen Großteil ihres Lebens mit der Erforschung dieser Linien zugebracht und wurde am Anfang für verrückt gehalten. Eine große schlanke Frau, die in sengender Hitze durch die Wüste läuft, was soll man davon halten. Nun wird sie als Nationalheldin verehrt.

19 Okt. 2017 • Nazca - Arequipa

Joachim, der Einzige. der sich
Unsere liebe Elizabeth. (Ocoña
Meine Damen und Herren: Meersc

Joachim, der Einzige. der sich in die kalten Fluten des Pazifik gestürzt hat.

20 Okt. 2017 • Arequipa

Wäschewaschstelle im Kloster "
Gruppenfoto, ohne Reiseleiter,
Schoene Arkitektur findet man

Wäschewaschstelle im Kloster "Santa Catalina" in der weißen Stadt Arequipa

21 Okt. 2017 • Arequipa

Heute fahren wir Richtung Colc
Rita vor dem grossartigen Pano
Alpacas am Rastplatz auf 4.200

Heute fahren wir Richtung Colca Tal. Wir erreichen den hoechsten Punkt der Reise auf 4910 Metern!

22 Okt. 2017 • Cabanaconde

Nach der anstrengenden aber sc
Heute wandern wir aus dem Colc

Nach der anstrengenden aber schoenen Wanderung sehen wir einen beeindruckenden Sonnenuntergang.

23 Okt. 2017 • Cabanaconde - Capachica

Ina & Jochen beim Empfang mit
Im Zimmer der Gastfamilie, And
Seine Majestaet, der Condor! W

Ina & Jochen beim Empfang mit Blumenkette, der Landesblume Perus, von den Bauerfamilien am Titicacasee

24 Okt. 2017 • Puno - Capachica

Gruppenfoto mit Selbstauslöser
Wir besuchen Llachon und trage
Die Gruppe beim Tanzen mit Ein

Gruppenfoto mit Selbstauslöser. Im Hintergrund mit dem Titicacasee und Bolivien.

25 Okt. 2017 • Cuzco - Puno

Wir bereiten unsere Pisco Sour

Wir bereiten unsere Pisco Sours selber zu.

26 Okt. 2017 • Cuzco

Cusco ist eine Mischung aus In
Cusco, vom Inka Palast fotogra
Eine Stadt mit vielen Kirchen.

Cusco ist eine Mischung aus Inka und moderner Architektur.

27 Okt. 2017 • Cuzco

Die Expedition beginnt! Ina, E
Nach einem relativ entspannten
Steigen wir auf die Fahraeder

Die Expedition beginnt! Ina, Elisabeth, Noel und ich. Als Begleitung: Ein Reiseführer, ein Koch und sieben Träger.

28 Okt. 2017

Tag 2: Die Stufen werden uns n
2\. Tag: Elisabeth, Ina, Noel
Unsere Claudia representiert d

Tag 2: Die Stufen werden uns nun bis zum Ende verfolgen. Laut Internet 10.000 Stufen. Zum Teil über Kniehöhe.

29 Okt. 2017

3\. Tag: Laut dem Guide der "u
3\. Tag: Impressionen aus dem
Heute wird es wieder aktiv, ei

3. Tag: Laut dem Guide der "unvergessliche Tag". Ihm war nicht bewusst, wie Recht er hatte. Das Thema Stufen verließ uns auch den Vormittag nicht und dann kam auch noch der Regen dazu. Damit saßen wir frierend und leicht feucht am Mittagstisch. Der Nachmittag entpuppte sich dann aber doch im positiven Sinne als "unvergesslich". Der Nebelwald entschädigte für vieles.

30 Okt. 2017 • Cuzco

Wayna Picchu. Abstieg durch ei
Machu Picchu. Spielende junge
Endspurt. Noel, glücklich als

Wayna Picchu. Abstieg durch einen engen Spalt von 15 m. Klaustrophobieverdächtig! Rita.

31 Okt. 2017 • Puerto Maldonado

Noch ein Schmetterling
Heuschrecke
Bootsfahrt

Noch ein Schmetterling

01 Nov. 2017 • Puerto Maldonado

Kaiman bei der Nachtwanderung/
Webervogelnester

Kaiman bei der Nachtwanderung/Bootstour

02 Nov. 2017 • Puerto Maldonado

Stabheuschrecke
Affen

Stabheuschrecke

03 Nov. 2017 • Puerto Maldonado

Das Abschiedsbild ist zwar ver
Aras

Das Abschiedsbild ist zwar verfrüht, nur konnten wir uns den Hintergrund, "die Mutter aller Bäume", nicht entgehen lassen. Hasta luego Andreas


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona