Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

29 Juli 2017 • Lima

Oh...Schreck!!! Gleich bei Ank
Landesgeschichte und einiges ü
Als wäre es unser "Empfangskom

Oh…Schreck!!! Gleich bei Ankunft erfahren wir, die PANAMERICANA ist wegen eines Erdrutsches geschlossen. Gleich die gute Kunde von VIVENTURA: "…..dann fliegen wir eben von Lima nach Arequipa."

30 Juli 2017 • Lima

Froh und heiter posiert die Gr
Geburtstagsfeier gleich am Frü
Das gelbe Gebäude im Hintergru

Froh und heiter posiert die Gruppe vor dem vornehmen Restaurant, in dem wir unseren ersten Pisco Sour kosten durften .

31 Juli 2017 • Ica - Lima

Die Gruppe ist bereit, die Boo
Die Verköstigung nach der Führ
Wir besuchen eine Piscobrenner

Die Gruppe ist bereit, die Bootsfahrt zu starten, die uns zu den Ballestas Inseln bringt. Dort sehen wir vielerlei Tierarten, wie Seelöwen, Tölpel, Pelikane, Pinguine, Seesterne, Kormorane, u.v.m. Wir haben sogar Glück, denn eine Delphin-Familie begleitet uns eine zeitlang neben unserem Boot.

01 Aug. 2017 • Ica - Nazca

Spruch des Tages: Eric: "Der P
Erst haben wir uns bei Maria R
"Todesmutige" wollen wahrhafti

Spruch des Tages: Eric: "Der Pool ist schön, der Pool ist voll, nach Pisco Sour sind doch alle voll." Achtet auf die wunderschöne Bougainvilla im Hintergrund.

02 Aug. 2017 • Ica - Arequipa

Geburtstagsfeier auf der Fahrt
Mit Dank für die uns gegebene
Geburtstag Nr. 2 auf dieser Re

Geburtstagsfeier auf der Fahrt nach Lima. "Wir lassen uns die lange Fahrt nicht vermiesen, den Pisco denn im Bus genießen." PROST!!!

03 Aug. 2017 • Arequipa

Am Frühstückstisch gibt es abe
Auf der Terasse eines Hotels a
Und nun die dritte Geburtstags

Am Frühstückstisch gibt es aber auch andere Geschenke. Die für die Schule aus Europa mitgebrachten Habseligkeiten werden von Elisabeth (eine Lehrerinnen der von Viventura unterstützte Schule) entgegengenommen. Schade, dass wir den Schulbetrieb nicht miterleben durften. Die Kinder haben diese Tage schulfrei.

04 Aug. 2017 • Chivay - Arequipa

Heute können wir etwas länger
Das obligatorische Foto der Gr
Etwas tiefer, aber immer noch

Heute können wir etwas länger schlafen. Abfahrt zum Colcatal ist erst um 08:30. Auf dem Weg dorthin halten wir zuerst bei einer Alpaca-Pullover Manufaktur. Hierbei toben sich Melanie und Lois aus und vergleichen die Tiere mit den Daheimgebliebenen. Sie haben zuhause 40 Exemplare dieser Kameliden. Ein Genuss, sie zu beobachten.

05 Aug. 2017 • Capachica - Chivay

Nach langer Fahrt kommen wir i
Wir machen am Colcatal eine kl
Die Thermik und die Windverhäl

Nach langer Fahrt kommen wir in Capachica an, wo unsere Gastfamilie uns am Straßenrand mit Girlanden erwartet. Sofort machen wir ein Foto mit unserem Gastgeber und seinen Kindern.

06 Aug. 2017 • Capachica - Copacabana

Wo laufen sie denn? Auf einem
Nach einem abenteuerlichen tur
Auf den schwimmenden Inseln er

Wo laufen sie denn? Auf einem 30-minütigen Spaziergang auf der Halbinsel erklärt uns Viktor die letzten Geheimnisse des Titicacasees, einschließlich des von unserer Hauswirtin empfohlenen Dornentees, der unsere Gabi regelrecht aufmöbelte.

07 Aug. 2017 • La Paz - Copacabana

Ups....!!!!! Und nun sind wir
Bevor wir uns auf die Reise au
Gruppenfoto auf der Mondinsel.

Ups….!!!!! Und nun sind wir nur noch vier. Die anderen vier, vielleicht durch Angst vor der eigenen Courage, bevorzugen ein ruhiges und erholsames Sonnenbad auf dem Deck unseres Bootes. Die anderen wagen eine halbe Stunde Wanderung auf der Sonneninsel.

08 Aug. 2017 • La Paz

Wir sind nun auf der Aussichts
Wir fangen unsere Citytour dur
Wir sind auf dem Hauptplatz de

Wir sind nun auf der Aussichtsplatform Killi-Killi. Das Häusermeer und die Hochhäuser im Hintergrund lassen erkennen, warum die Stadt La Paz als eine der sieben wunderschönen Städte der Welt gewählt wurde.

09 Aug. 2017 • La Paz

An unserem "freien" Tag in La
Ein Foto vor dem Netzplan des
......so wie Lois und Melanie.

An unserem "freien" Tag in La Paz wollen wir uns die Stadt aus der Vogelperspektive angucken. Mit den Tickets in der Hand steigen wir in eine Gondel der roten Linie der Seilbahnnetzanlage.

10 Aug. 2017 • Cuzco - La Paz

Unsere Geburtstagsparty Nummer
Meerschweinchen aus dem Ofen.
Die vierte Geburtstagsparty di

Unsere Geburtstagsparty Nummer 4 musste aus logistischen Gründen vorgezogen werden. Roberto spendierte uns zwei Flaschen bolivianischen Wein, die uns wohltuend wirkten. Am Flughafen sind wir nach einer turbulenten Fahrt durch den Verkehr in La Paz doch zeitig angekommen, sodass wir unseren Flieger nach Cusco erreichen konnten. Gerade noch ….

11 Aug. 2017 • Ollantaytambo - Cuzco

Judith, eine ausgesprochen net
Wir befinden uns auf den Salin
Nach dem Erwerb von Mitbringse

Judith, eine ausgesprochen nette einheimische Frau, erklärt uns in einem perfekten und verständlichen Englisch, wie die Alpaca-Wolle gehandhabt wird.

12 Aug. 2017 • Aguas Calientes - Ollantaytambo

Wir machen einen Spaziergang d
Ein Abschiedsbild in unserem H
Nach einem knapp zwei-stündige

Wir machen einen Spaziergang durch eine halbtropische Landschaft. Zum Foto stellen wir uns auf eine Brücke über einen Bach, der angeblich bis zum Amazonas führt.

13 Aug. 2017 • Aguas Calientes - Cuzco

Nun kommen wir zum Höhepunkt u
Leider konnten nicht alle Teil
Diesmal stellen wir uns mit Ma

Nun kommen wir zum Höhepunkt unserer Reise: MachuPicchu. Das klassische Foto mit den Teilnehmern der Reisegruppe vor dem "Jungen Berg" (im Hintergrund) gelingt uns recht gut.

14 Aug. 2017 • Cuzco

Der Ruinenkomplex von Saqsayhu
Heute machen wir eine durch Ma
Chicos, eine kleine Ruhepause

Der Ruinenkomplex von Saqsayhuaman ist nun an der Reihe. Trotz großer Neugier bleibt eine Frage ohne Antwort: Wie wurden die riesigen Steine transportiert, bzw. vor Ort befördert? Die Anlage gibt mehr Rätsel als Antworten.

15 Aug. 2017 • Cuzco - Lima

Ein Bild aus unserem gemeinsam

Ein Bild aus unserem gemeinsamen Abschiedsessens gestern Abend. Karol, die Senior TC von viventura hat sich angeschlossen. Sie erfährt von uns über Erfahrungen und Erlebnisse während der Reise. Zusammenfassend: Wir sind in einer guten, fröhlichen und heiteren Atmosphäre, das heißt, die Tour war nur ein Erfolg zur Freude von unserem Reiseleiter Roberto, der wie Lois erwähnte, alles von sich gegeben hatte - im wahrsten Sinne des Wortes. Was meint er? Es bleibt ein Geheimnis der Gruppe.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona