Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

06 Juni 2017 • Paraty

Heute sind wir einen Teil des
Und endlich bekamen wir auch e

Heute sind wir einen Teil des Goldweges durch den Atlantischen Regenwald gewandert und wie es sich für einen Regenwald gehört, hat es natürlich auch geregnet! Doch die Baumkronen hielten den größten Teil des Regens ab und wir waren auch vorbereitet! Nur der rutschige Weg bereitete uns etwas Mühe, aber wir sind alle unversehrt unten angekommen! Marco - unser brasilianischer Guide - erzählte uns von der Geschichte und auch über die Natur! Schön zu sehen, dass sich der Regenwald auch wieder in der 3. Generation erholt! Wir hoffen, dass diese auch die letzte bleibt… Dann durften wir auch von einer kleinen Brennerei diverse Cachaça probieren - wir wussten gar nicht, dass es so viele gibt - Pitu kann einpacken …

07 Juni 2017 • Rio de Janeiro - Paraty

Nach der Fahrt an der Costa Ve

Nach der Fahrt an der Costa Verde, die sehr schön ist, kamen wir in Rio an - unsere !leider! letzte Station dieser traumhaften Reise. Marcio - Bewohner der Favela Babylonia führte uns durch die Favela und wir waren erstaunt und positiv überrascht, wie sich die Bewohner selbst organisieren und mit welchem Willen sie ihr Leben selber in die Hand nehmen und voller Stolz sind auf das, was sie leisten! Das Aufforstungsprojekt oberhalb der Favela konnte er uns, aufgrund von Unruhen, leider nicht zeigen - Sicherheit geht vor! Dennoch haben wir gelernt, dass die Medien doch sehr einseitig berichten! Ach ja - und eins können wir euch sagen: diese Menschen haben einen traumhaften Ausblick von ihrem Hügel!!!! Andere Menschen zahlen viel Geld dafür

08 Juni 2017 • Rio de Janeiro

Bei blauen Himmel und Strahlen

Bei blauen Himmel und Strahlendem Sonnenschein durften wir unseren letzten Tag in Rio erleben: Corcovado, Pão de Açucar, Centro - wir waren doch alle sehr angenehm angetan, wieviel diese Stadt zu bieten hat. Nicht nur der Karneval in Rio und volle Strände sowie schlechte News aus den Medien, sondern auch interessante Geschichte, Gebäude und die Vielfältigkeit und freundliche Cariocas! Toll fanden wir auch, dass Ralf uns auch immer wieder mit vielfältiger Dokumentation die Veränderung der Stadt, Land und Leute zeigte. Diese Stadt hat definitiv mehr zu bieten, als an einem Tag zu schaffen ist! Den Tag ließen wir am Ipanema-Strand mit einem Sprung ins Meer und einem traumhaften Sonnenuntergang ausklingen. Dann ging es auch schon weiter zu unserem Abschiedsessen in der Churrascaria!

09 Juni 2017 • Rio de Janeiro

Auch der letzte Tag wieder mit

Auch der letzte Tag wieder mit blauem Himmel. So haben wir die Reise gemütlich ausklingen lassen und dies natürlich am Copacabana-Strand. Abschied mit Bier und Kokoswasser und dann ging es zum Flughafen um die Heimreise anzutreten.

10 Juni 2017 • Rio de Janeiro

Nach dem Nachtflug von São Pau

Nach dem Nachtflug von São Paulo nach Europa sind wir wieder in der Heimat gelandet. Noch lange werden wir die wunderschöne Reise in Erinnerung behalten.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona