Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

29 Okt. 2017 • Santiago de Chile

Wechsel der Präsidentengarde v
Gruppenfoto vor dem deutschen
image - a298de8d-f607-4501-b2c0-98c41ff053f4

Wechsel der Präsidentengarde vor "La Moneda"

30 Okt. 2017 • Santiago de Chile

Anden Jeep Tour... Nach circa
Zurück in Santiago... wir geni
Und natürlich das Gruppenfoto.

Anden Jeep Tour… Nach circa 4 Stunden befinden wir uns bereits mitten in den Bergen.

31 Okt. 2017 • Santiago de Chile - Atacama Desert

Einige waren heiß auf eine Ste
Nachdem Jürgen seine "große Sä
Danach ging es los zur Wanderu

Einige waren heiß auf eine Sternenbeobachtung. Wegen fast Vollmond bieten die Veranstalter dann jedoch die Tour nicht an. Nelson hat uns über einen Freund den Genuß für die Gruppe doch ermöglicht. Wir hatten bei frostigen Temperaturen eine gute Zeit und haben viel gelernt. Vielen Dank dafür!

01 Nov. 2017 • San Pedro De Atacama

Am größten Salzsee Chiles gab
Auf dem Weg zu den Hochlandlag
Hochlandlagune Miscanti

Am größten Salzsee Chiles gab es ein traumhaftes Panorama zu bestaunen. Die Flamingos, Eidechsen und Libellen posen für uns um die Wette!

02 Nov. 2017 • San Pedro De Atacama

Mit den ersten Sonnenstrahlen
Heute ging es um 5h zeitig und
Neben Vicuñas hatten wir das G

Mit den ersten Sonnenstrahlen war es noch ein größerer Genuss die Fumarolen zu bestaunen. Der Sprung ins Freibad entfiel, da es leider geschlossen war.

03 Nov. 2017 • Valparaíso - Atacama Desert

Stadtrundgang in Valparaiso. E
Führung auf dem Bio-Weingut Em
Eine Treppe mit schöner Perspe

Stadtrundgang in Valparaiso. Es ging durch kleine bunte Gassen und über große Straßen, bergauf und bergab… ohne Nelson hätten wir uns bestimmt verlaufen.

04 Nov. 2017 • Valparaíso

Eine Überraschung von Viventur
Hafenrundfahrt in Valparaiso.
Buntes Valparaiso- das Grafitt

Eine Überraschung von Viventura zum 75. Geburtstag von Erwin. Die leckere Torte hat er gleich mit uns geteilt.

05 Nov. 2017 • Pucón - Valparaíso

Asado...Nach dem regnerischen
Sogar der Vulkan Villarrica ze

Asado…Nach dem regnerischen Empfang freuten wir uns auf den Grillabend. Mit Unterstützung von unserem „Koch“ Nelson haben alle mit angepackt und somit wurde es ein gelungener Abend.

06 Nov. 2017 • Pucón

Nach der Tour waren wir gescha
Während der Tour gab es unzähl
UnserTrekkingtag im Nationalpa

Nach der Tour waren wir geschafft, sehr schmutzig aber begeistert und glücklich.     
Quizfrage: Welche Schuhe gehören zu wem?

07 Nov. 2017 • Puerto Varas - Pucón

Nach unserer Ankunft in Puerto
Grund des Naturschauspiels sin

Nach unserer Ankunft in Puerto Varas  besichtigten wir die Wasserfälle von Saltos del Petrohue. Diese leuchten wunderbar in den Farben Blau-Grün-Türkis!

08 Nov. 2017 • Puerto Varas

Ausflug auf die südliche Insel
Auf der Insel gibt es viele al
Die Speise Curanto ist eine Sp

Ausflug auf die südliche Insel Chiloe. Wir schauten den Insulanern bei der Tang- Ernte zu. Für uns eine ganz neue Erfahrung. Weitere Einnahmequellen der Inselbewohner sind große Schafherden mit Wollverwertung, Lachsfarmen, Rinderzucht und natürlich der zunehmende Tourismus.

09 Nov. 2017 • Puerto Varas

Unser Bus brachte uns nach ca.
Nach dem einstündigen Flug, er
Der Höhepunkt des Abends war e

Unser Bus brachte uns nach ca. 70 km auf die gut ausgebaute, asphaltierte Carretera Austral zu unserer sehr authentischen Unterkunft bei Mary. Auf dieser Fahrt klickten die Fotoapparate unentwegt. Wie zum Beispiel am Mirador Cerro Castillo, kurz vor unserem Ziel dem gleichnamigen Ort.

10 Nov. 2017 • General Carrera Lake

Nun führte uns die Reise weite
Eine spektakuläre Bootsfahrt ü
General Carrera Brücke

Nun führte uns die Reise weiter auf der Carretera Austral als Schotterpiste“ mit abenteuerlichen Kurven und oftmals recht schmal. Uns entschädigte die tolle Landschaft mit ständig neuen Perspektiven. Und immer wieder musste unser Fahrer für einen Fotostopp anhalten, wie zum Beispiel am  Mirador Rio Ibáñez”.

11 Nov. 2017 • General Carrera Lake - Puerto Bertrand

Confluencia Baker y Neff
Puerto Bertrand
Puerto Bertrand

Confluencia Baker y Neff

12 Nov. 2017 • Coyhaique - Carretera Austral

Angekommen in Coyhaique begann
Herrliche Ausblicke vom Genera
Mallin Colorado Lodge.

Angekommen in Coyhaique begannen wir gleich mit einem Stadtrundgang und besichtigten das Wahrzeichen: Den überdimensionalen Indianer Kopf aus Fels. Was die Natur nicht alles hervorbringt!

13 Nov. 2017 • Coyhaique - Puerto Montt

Bei einem Zwischenaufenthalt i

Bei einem Zwischenaufenthalt in Puerto Montt entdeckten wir am Hafen das überdimensionale Paar. Die Hafenpromenade ist recht sehenswert.

14 Nov. 2017 • Punta Arenas - Puerto Natales

image - 8dbba63f-22a1-4dd1-a793-09a3f42654f7
image - bc164aed-a366-41db-b27d-a4ac7ef1cf62

Unterwegs sahen wir endlose Weideflächen, wunderschöne frühlingsgrüne Natur und am Horizont schneebedeckte Gipfel.

15 Nov. 2017 • Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales

image - 14a11b02-c34b-464c-b059-9ba701ed799c
Lago Sarmiento, heute begann u
image - 576c617f-1b9a-407c-9cae-93d9b7ad24ec

Der Wanderweg führte uns über stürmische Felsplateaus, durch ruhige Täler, immer mit Mütze, Schal, Handschuhen und Regenbekleidung ausgestattet zur Refugio Grey am Fuß der Grey-Gletschers.

16 Nov. 2017 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

image - 6bebdf0b-958e-47f2-ac9e-54de53eb9997
image - 0ece7636-034d-4a8f-9be9-53d076d544f4
image - 3243adfc-3a42-45d1-82b6-3100e67e0bc1

Grey III
Heute begann unsere Gletscher Tour mit Schneefall. Der Katamaran brachte uns sehr nahe an die Gletscherzungen. Wir waren vom Anblick der blau schimmernden Eisberge begeistert.

17 Nov. 2017 • Puerto Natales - Punta Arenas

image - 2a3f8916-8246-4265-8893-13302261d1d5
image - 213a9435-e77e-429e-8e7b-20b37546a340
image - 9ecb8c7c-6c67-4e14-9333-b9c074df871d

Nach einem kurzen Spaziergang in Punta Arenas hatten wir einen tollen Ausblick über die Stadt an der Magellanstrasse und Gelegenheit zu unserem letzten gemeinsamen Foto.

18 Nov. 2017 • Santiago de Chile - Punta Arenas

An unserem letzten gemeinsamen
image - ba246442-8673-4b14-a5f0-94ba8f37da3f

An unserem letzten gemeinsamen Vormittag  besuchten wir ein gemütliches kleines Café und nutzten die Gelegenheit, um unserem Reiseleiter Nelson für die aufmerksame und umfangreiche Reisebegleitung ganz herzlich zu danken. Die Reise hat uns viele unvergessliche Eindrücke beschert! Nun hieß es Abschied von Chile zu nehmen.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona