Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

28 Jan. 2018 • Buenos Aires

Ich wünsche euch einen guten F

Ich wünsche euch einen guten Flug über den Atlantik und den Reiseteilnehmern, die bereits in Buenos Aires sind, einen wunderschonen Tag. Wir sehen uns morgen, ich freue mich auf euch!

29 Jan. 2018 • Buenos Aires

Nachdem die ganze Gruppe in Bu
Hans auf dem "Broadway" von Bu
Das bunte Stadtviertel "La Boc

Nachdem die ganze Gruppe in Buenos Aires angekommen ist, einige Teilnehmer kamen schon vor der Tour hier an, stärkten wir uns zuerst bei einem gemeinsamen Mittagessen, bevor es mit Nicole, unser sympathischen Porteña, auf die City Tour ging. Ein herrliches Sommerwetter hat uns dabei begleitet.

30 Jan. 2018 • Buenos Aires

Der freie Tag wurde von allen
Heike, Helen und Hans z.B. mac
Mit der Metro auf dem Weg in d

Der freie Tag wurde von allen unterschiedlich genutzt, bevor es dann am Abend gemeinsam in die traditionelle Milonga "La Catedral" ging.

31 Jan. 2018 • Buenos Aires - El Chalten

Und dank der tollen Fernsicht
Heute ging es frühmorgens von
Als wir frühmorgens in Buenos

Und dank der tollen Fernsicht im Süden, was nicht selbstverständlich ist, konnten wir das wunderschöne Fitz Roy Massiv auf der ganzen Anreise bestaunen.

01 Feb. 2018 • El Chalten

Heute geht das Trekkingabenteu
Am Aussichtspunkt Laguna de lo
Unser Guide Fernando nimmt sic

Heute geht das Trekkingabenteuer los und zwar von El Chalten zu der Laguna de los Tres mit Übernachtung im Zelt im Camping Poincenot. Einmal mehr mit unglaublichem Wetterglück!

02 Feb. 2018 • El Chalten

Wie wenn der gestrige Sonnenun
Eine Seltenheit wurde uns zu E
Eine sehr ungewöhnliche Situat

Wie wenn der gestrige Sonnenuntergang nicht schon unglaublich war, durften wir heute von einem weiteren Schauspiel Zeuge werden. Sonnenaufgang am Fitz Roy mit Vollmond. Das zum Start eines weiteren herrlichen Trekkingtages in El Chalten bei sommerlichen Temperaturen. Nach einem reichhaltigen Frühstück gings dann los Richtung Laguna Torre.

03 Feb. 2018 • El Calafate - El Chalten

Der heutige Tag in El Chalten
Da wurde es auf dem Weg zurück
Helen ging früh nochmals hoch

Der heutige Tag in El Chalten stand zur freien Verfügung, was einige für eine weitere Wanderung zum Loma Pliegue del Tumbado oder für einen erneuten Besuch an der Laguna Torre nutzten.

04 Feb. 2018 • El Calafate

Bei sommerlichen Temperaturen
Und am Abend gibt es ein wohlv
Glückliche Gesichter...bei der

Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute zum gewaltigen Gletscher Perito Moreno.

05 Feb. 2018 • El Calafate - Puerto Natales

Heute geht es vom argentinisch
Nun sind wir im Land des Pisco
Einmal mehr blauer Himmel, obw

Heute geht es vom argentinischen Teil Patagoniens via Linienbus in den chilenischen Teil. Das heisst von El Calafate nach Puerto Natales. Dieses chilenische Städtchen ist malerisch am Fjord der letzten Hoffnung gelegen und unser Ausgangspunkt für die W-Wanderung, die morgen beginnt!

06 Feb. 2018 • Nationalpark Torres del Paine - Puerto Natales

Ja, jetzt geht das Wanderabent
So startete das Abenteuer..mit
Dabei wandern wir durch das wi

Ja, jetzt geht das Wanderabenteuer los. Wir starten die W-Wanderung im Torres del Paine Nationalpark, wo wir als erstes Highlight die anstrengende Wanderung zu der Base de las Torres in Angriff nehmen.

07 Feb. 2018 • Nationalpark Torres del Paine

Der heutige Weg führt uns durc
Heute geht es weg von den Torr
Dabei fing der Tag mit diesem

Der heutige Weg führt uns durch sanfte Hügellandschaften, immer mit den Bergen zu unserer Rechten und dem Nordenskjöld-See zu unserer Linken.

08 Feb. 2018 • Nationalpark Torres del Paine

Der heutige Tag stand ganz im
Doch dann gewann die Sonne doc
...welcher bei Ankunft auf dem

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des unberechenbaren, patagonischen Wetters. Von Regen, Schnee über Wind zu Sonnenschein hatten wir alles. So ging es zuerst im Regen los…

09 Feb. 2018 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

Das grosse Highlight heute war
Blick von der Grey III auf den
Morgens ging es bei Sonnensche

Das grosse Highlight heute war der Grey-Gletscher, den wir einerseits auf unserer Wanderung von der Lodge Paine Grande zur Lodge Grey bestaunt hatten, dem wir dann aber bei der Schifffahrt mit dem Katamaran Grey III über den Greysee noch viel näher kamen.

10 Feb. 2018 • Puerto Natales - Punta Arenas

Weiter geht es noch weiter süd
Blick über die berühmt-berücht
Jakobsmuscheln mit Parmesankäs

Weiter geht es noch weiter südlich. Leider konnten wir die Tour zur Pinguinera Isla Magdalena nicht machen, so nutzten wir den Tag um die Stadt zu besichtigen und die kulinarischen Highlights der Stadt zu geniessen.

11 Feb. 2018 • Punta Arenas - Santiago de Chile

Wir nehmen Abschied vom Süden
Danach entdecken wir zu Fuss d
Da haben wir uns doch ein leck

Wir nehmen Abschied vom Süden und fliegen nach Santiago, wo uns 32 Grad und sonniges Wetter erwarten. Hier gehen wir gleich auf Erkundungstour und fahren mit der Gondelbahn auf den Cerro San Cristobal.

12 Feb. 2018 • Santiago de Chile

Nach unserem Rundgang in Valpa
An unserem letzten Tag gehen w
Valparaíso - das Juwel des Paz

Nach unserem Rundgang in Valparaíso geht es nach Reñaca ans Meer und wir können die für uns doch ungewohnte Badekultur der Chilenen kennenlernen, aber vor allem noch einmal den Blick über den Pazifik schweifen und die vergangengen Tagen Revue passieren lassen.

13 Feb. 2018 • Santiago de Chile

Der heutige Tag steht uns noch
Das Grab des ehemaligen Präsid

Der heutige Tag steht uns noch zur freien Verfügung, um letzte Souvenirs zu kaufen, einen letzen Pisco Sour zu trinken oder ja, für einen Besuch auf dem Friedhof :-).

14 Feb. 2018 • Puerto Montt - Santiago de Chile

Ich hoffe ihr seid gut angekom

Ich hoffe ihr seid gut angekommen in eurer Heimat. Hier noch ein Bild vom Pazifik heute morgen. Vielen Dank nochmals für die Reise. Ihr wart eine tolle Gruppe! Hasta luego!


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona