Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

15 Dez. 2017 • Bogota

Anflug in die Savanne von Bogo
Im Hotel Casa Deco, La Candela
Flughafen El Dorado, Bogotá

Anflug in die Savanne von Bogotá, El Dorado Flughafen, von der viventura Gruppe, Top Highlights Kolumbien

16 Dez. 2017 • Bogota

Ausgeschlafen und ausgeruht fa
Bei der Exito Verde Stiftung i
Einen Smaragde gab es auch im

Ausgeschlafen und ausgeruht fangen wir den heutigen Tag an. Es geht mit der Seilbahnfahrt zum Hausberg von Bogotá, was früher Bacatá hieß, Monserrate.

17 Dez. 2017 • Villa de Leyva - Bogota

Wir haben heute den Sonntagsau
Beim Denkmal von Boyaca, wo di
In Villa de Leyva haben wir ei

Wir haben heute den Sonntagsausflug mit dem Drahtessel, wie die Bogotaner gemacht, von der Stadtmitte sind wir bis nach Usaquén im Norden von Bogotá auf der Ciclovia gefahren. Dort haben wir uns den Markt angeschaut, dann sind wir weiter bis nach Villa de Leyva gefahren.

18 Dez. 2017 • Villa de Leyva

Wir sind heute am Vormittag zu
Cronosaurier von Villa de Leyv
Santo Ecce Homo Kloster

Wir sind heute am Vormittag zu den blauen Becken und dem Fosil Museum des Cronosaurier von Villa de Leyva geritten. Nachmittags haben wir das Santo Ecce Homo Kloster besichtigt und uns beim Tejo spielen, Nationalsport von Kolumbien, geübt.

19 Dez. 2017 • Villa de Leyva - Bogota

Heute sind wir von Villa de Le
Um mit fremden Kulturen vertra
Salzkathedrale von Zipaquirá

Heute sind wir von Villa de Leyva zuerst nach Sutamarchan, der Ort von den Longaniza Würste, die wie gekostet haben, gefahren, weiter nach Raquirá wo wir die Werkstatt von Don Carlos besichtigt haben und er uns von seiner Arbeit erzählt hat. Über Ubaté die Milchregion von Kolmbien sind wir nach Zipaquirá gefahren und die Salzkathedrale besichtigt, bevor wir in Bogotá, ohne Stau ankamen.

20 Dez. 2017 • San Agustin - Bogota

Wie erwacht eine Millionenstad
Die Fahrt geht zurück nach Nei
Tatacoa Wüste bei Villavieja i

Wie erwacht eine Millionenstadt wie Bogota¬? – Mit Vogelgezwitscher! Zumindest im Stadtteil Candelaria, in dem sich unser Hotel befindet. Die Groβstadt ist nur durch fernes Verkehrsrauschen auszumachen, eine Feuerwehr biegt um die Ecke – wo kommt die jetzt her?! Wir nehmen unsere Lunchpakete in Empfang und haben freie Fahrt zum Flughafen: unser Flieger nach Neiva startet mit einer Stunde Verspätung wegen schlechter Sicht auf dem Rollfeld – eine Stunde, die uns am Tagesende noch fehlen wird. Aber ein gewisser Langmut ist angeraten in Südamerika, nicht alles ist perfekt planbar und auβerdem sind wir ja auch schon im Entspannungsmodus! Neiva ist Hauptstadt des Verwaltungsbezirks Huila: der Bus bringt uns ein Stück nach Norden zur Tatacoa-Wüste, die eigentlich keine richtige Wüste ist aber von den Temperaturen her keinen Vergleich scheuen muss! Regen, Wind und die besondere Lage haben eine bizarre Mondlandschaft in rot und weiβ geformt, durch die wir mit einem lokalen Guide hindurchwandern, nach Schlangen und Scorpionen Ausschau haltend und die Vielfalt der Kakteen bewundernd. Ein einmaliges Erlebnis und so nicht in Kolumbien erwartet! Aber die Hitze macht uns doch zu schaffen und also noch mal alle Kräfte gebündelt, um am Ende mit leckerem Zuckerrohrsaft belohnt zu werden!

21 Dez. 2017 • San Agustin

Ganz ungewöhnlichː wir dürfen
Ein kurzer Stopp in San August
Reitausflug nach El Tablon und

Ganz ungewöhnlichː wir dürfen heute länger schlafen und Frühstück gibt es zu fast sonntäglichen 8ː00 Uhr! Eine kurze Busfahrt bringt uns zum Archaeological Park von San Augustin. Unser lokaler Guide Carlos führt uns durch die weit verzweigte Anlage und wir sind ganz entzückt von seinen spontanen Zeichnungen, mit denen er seine Erläuterungen ausschmückt. Zu sehen sind hauptsächlich Skulpturen, die Grabeingänge schmückten oder zeremoniellen Zwecken dienten. Wir sind uns nicht ganz sicherː handelt es sich wirklich um Zeugnisse einer untergegangenen idigenen Kultur oder haben Auβerirdische uns einen Streich gespielt und Selbstbildnisse hinterlassen? Mit Schweiβ erkämpft ist unser Aufstieg auf einen Hügel, der sogleich als idealer Standort für ein Gruppenfoto auserkoren wird.

22 Dez. 2017 • San Agustin - Popayan

Durch verschiedene Vegetations
Der Páramo oder das Ökosystem
Puente del Humilladero. Brücke

Durch verschiedene Vegetations- und Klima Zonen und den National Park Purace sind wir heute zwischen San Agustin und Popayan gefahren. In Popayan waren wir am Hauptplatz Caldas und auf dem Aussichtspunkt Morro del Tulcán.

23 Dez. 2017 • Popayan

Luisa zeigte uns und erzählte
Auf dem Weihnachtsmarkt von Po
Folklore am Caldas Hauptplatz

Luisa zeigte uns und erzählte uns über ihre Stadt, die Sagen und Geschichten von der weißen Stadt, Haupstadt von Department Cauca. Am Nachmittag hatten wir frei, um Kräfte für die nächste Etappe zu sammeln.

24 Dez. 2017 • Armenia - Popayan

Unser lokaler Guide Maria Elen
Ein besonderer Gruss an den ed
Viventura hat uns jedem einen

Unser lokaler Guide Maria Elena erklärt uns die Tracht der Miska, wer wann welchen Hut trägt und was die Farben bedeuten. Ein Besuch beim örtlichen Apotheker steht auch noch an!

25 Dez. 2017

Nach langem Suchen erreichten
In der Annahmestelle, wo die g
La Pradera Haziendahaus

Nach langem Suchen erreichten wir die Kaffeehazienda La Pradera, bei Calarcá. Der Besitzer Señor Luis führte uns durch sein 32ha Gut, zeigte und erklärte tiefgrundig den Anbau und die Aufbereitung: vom Anflanzen bis zum Pergament Kaffee…

26 Dez. 2017

Über Montenegro, Circasia und
Das Haus der Kolibris: Acaime
im andinen Bergnebelwald

Über Montenegro, Circasia und Salento sind wir in das Cocora Tal gefahren. Dort sind wir durch Wiesen und den Bergnebelwald gewandert bis nach Acaime, begleitet und geführt von Angelika. Weiter gings bergauf bis La Montaña und in Begleitung vom Regen zurück nach Cocora.

27 Dez. 2017 • Medellin

Fahrt nach Medellin mit Stop a
üppige Vegetation von Santa Ro
Wildwechsel auf kolumbianisch

Fahrt nach Medellin mit Stop an den Termalquellen von Santa Rosa de Cabal. Mittags gab es die Santaroseños Würste auf der Speisekarte und Señor Daniel Valderrama fuhr uns sicher bis El Poblado, im Herzen der zweitgrößten Stadt Kolumbiens.

28 Dez. 2017 • Medellin

In Begleitung von Luis, unsere
Kunst in der MetroCable
Fernando Botero Platz

In Begleitung von Luis, unserem Stadtführer, sind wir heute mit Metro, Metrocable und Rolltreppen durch Medellín gefahren und gegangen, unterwegs erklärte er uns die positiven Veränderungen seiner Heimat.

29 Dez. 2017 • Santa Marta - Medellin

Flug über Bogotá nach Santa Ma
Avenida del Fundador

Flug über Bogotá nach Santa Marta

30 Dez. 2017 • Santa Marta

Wanderung in dem Nationalpark
Mit Hilfe von Alex haben wir a
Noch mal Sonne tanken für das

Wanderung in dem Nationalpark Tayrona nach San Juan del Cabo vorbei an 6 verschiedenen Strände und durch den Regenwald. Badeaufenthalt in Arenilla, La Piscina und Cabo. Im Bild Playa Cañaveral, der erste.

31 Dez. 2017 • Cartagena - Santa Marta

Karibik Pur: von Santa Marta n
so kann es in 2018 weitergehen
an dem Platz vom Uhrenturm

Karibik Pur: von Santa Marta nach Cartagena, ohne Piraten Aussichten. Kleiner Rundgang durchs Zentrum von Santa Marta, Fahrt nach Cartagena und Teil I von der Stadtbesichtigung mit Alvaro

01 Jan. 2018 • Cartagena

Prost Neues Jahr!!! Stadtrundf
In Castillo San Felipe de Bara
Castillo San Felipe

Prost Neues Jahr!!! Stadtrundfahrt, mit Besichtigung von der Festung San Felipe, Las Bovedas, Bocagrande, Castillogrande, und San Pedro Claver Kloster, der Sklave der Sklaven

02 Jan. 2018 • Cartagena

Tag zur freien Verfügung, manc
Straßen von Cartagena: Palenqu
Bocagrande.

Tag zur freien Verfügung, manche verbringen ihn auf der Isla Larga oder machen eine Fahrradtour in der Stadt, gehen shopping, besuchen das Café del Mar…

03 Jan. 2018 • Cartagena - Bogota

Abschied in Casa Mara.
Casa Mara.

Abschied in Casa Mara.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona