Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

20 Okt. 2017 • Bogota

Angekommen! Müde und mit Vorfr

Angekommen! Müde und mit Vorfreude auf die kommenden Tage in Kolumbien, beenden wir diesen Tag nach Ankunft im Hotel. Bienvenidos a Colombia y una buena noche!

21 Okt. 2017 • Bogota

Mehr oder weniger erholt besuc
Mit Teilnehmern des Projekts b
Nächste Station ist der Besuch

Mehr oder weniger erholt besuchen wir zunächst Bogotas Hausberg Monserrate und lernen die unbekannte grüne Seite der Stadt kennen.

22 Okt. 2017 • Villa de Leyva - Bogota

Ein weiterer Halt: Die Brücke
Nach dem anstrengenden Stretch
Unterwegs strecken wir uns zur

Ein weiterer Halt: Die Brücke von Boyaca. Hier lieferten sich Royalisten und Befreiungskämpfer die Schlacht, die große Teile des heutigen Kolumbiens von der spanischen Krone befreiten.

23 Okt. 2017 • Villa de Leyva

Tejo oder Turmequé, bei den al
Nach dem Schwimmen begegnen wi
Heute also für manche von uns

Tejo oder Turmequé, bei den alten Muiscas wurde noch mit Gold geworfen! Aber da ging es auch um die zukünftige Frau oder den zukünftigen Mann. Bei uns ging es um Bier und um möglichst nicht die ganze Einrichtung zu demolieren.

24 Okt. 2017 • Villa Vieja - Villa de Leyva

Ein langer Reisetag mit viel A
Die Größe der Anlage und die k

Ein langer Reisetag mit viel Abwechslung steht uns bevor. Nach einem intensiven Shoppingstop in Ráquira, nebst Einführung in die Tonkunst ist unser nächster Stop die Untertagekathedrale von Zipaquirá

25 Okt. 2017 • San Agustin - Villa Vieja

Guana ba na na na heisst die F
Weitere 3 Stunden später erfri
Bevor die Hitze des Tages begi

Guana ba na na na heisst die Frucht? Kommt einfach mal nach Kolumbien und lernt sie kennen!

26 Okt. 2017 • San Agustin

Am Nachmittag konnte wenigsten
Wir nutzen den wissenschaftlic
Wir kamen der Sache auch nicht

Am Nachmittag konnte wenigstens Wolfgang eine der grundlegenden Irrtürmer der Menschheit aufdecken: Das Glück auf Erden liegt NICHT auf den Rücken der Pferde! Auch wenn hier alles weggelächelt wird ;)

27 Okt. 2017 • Popayan - San Agustin

Unterwegs betätigen wir uns al
... und hier, mit allem Einsat
Zwar ist heute kein Markttag,

Unterwegs betätigen wir uns als ausländische Erntehelfer in Kolumbiens Granadilla-Industrie. Hätten wir doch besser das Kleingedruckte im Reisevertrag gelesen!

28 Okt. 2017 • Popayan

Natürlich probieren wir auch d
In Popayan, der Stadt mit dem
In einer geschickten Zangenbew

Natürlich probieren wir auch die typischen Speisen Popayans, wie die Empanadas aus Pipian, das Carantanta, die Lulada oder den Salpicon u.a..

29 Okt. 2017 • Armenia - Popayan

Da in der Nacht vom ersten auf
Wir haben Glück: Einmal im Jah
Das neue Jahr beginnt für sie

Da in der Nacht vom ersten auf den zweiten November die Geister ihrer Vorfahren mit ihnen feiern und essen, will man heute die besten Waren bekommen.

30 Okt. 2017 • Armenia

Bevor wir wirklich starten, gi
Den Weg des Kaffees lernen wir
Doch dann begann unsere Vierte

Bevor wir wirklich starten, gibt es viel zu sehen und zu probieren. Z.B. Vogelnester, …

31 Okt. 2017 • Armenia

... um in das natürliche Habit
Der Wald ist ein hochandiner N
Unser Ziel heute: Das Cocora-T

… um in das natürliche Habitat der Palme zu gelangen. Angélica erzählt uns, was diesen Wald ausmacht.

01 Nov. 2017 • Medellin - Armenia

Ein langer Reisetag, den wir m
Das Thermalbad von Santa Rosa
... Schwimmbecken verschiedene

Ein langer Reisetag, den wir mit Pausen, Natur, Bad und Speisen so kurzweilig wie möglich machen.

02 Nov. 2017 • Medellin

Die Tour mit Luis führte uns d
Der Zug Antioquias war einst e
Bis 2002 von illegalen Banden

Die Tour mit Luis führte uns durch die Gegensätze der Stadt und ihrer Geschichte: Medellin, einst gefährlichste Stadt der Welt, heute Stadt der Freundlichkeit.

03 Nov. 2017 • Tayrona-Nationalpark - Medellin

Er und seine Kollegen des Empf

Er und seine Kollegen des Empfangskomitees mussten heute umsonst auf uns warten. Die streikenden Piloten von Avianca spendierten uns einen ganzen Tag am Flughafen Medellin und wir waren erst gegen 21 Uhr in unserer Finca. Morgen aber kleiner Freund!

04 Nov. 2017 • Tayrona-Nationalpark

Nachdem wir gestern den Tag am
Und auch unser Empfangskomitee
Da kam uns die Kogui Familie u

Nachdem wir gestern den Tag am Flughafen von Medellín verbrachten und die häufigen Ansagen fast im Schlaf wiederholen konnten, starteten wir heute umso tatenhungriger unsere Wanderung. Zunächst durch den Wald …

05 Nov. 2017 • Santa Marta - Tayrona-Nationalpark

In Cartagena sein, heißt auch
Am besten bestellt man dazu: M
Salud ... auf die karibische L

In Cartagena sein, heißt auch mindestens einmal im Café del Mar den Sonnenuntergang gesehen zu haben.

06 Nov. 2017 • Cartagena

"Wo sind sie, die Engländer?"
Diese reiche und wichtige Stad
Nach so viel Mauerwerk bieten

"Wo sind sie, die Engländer?" So wie wir auf unserem Besuch, hielten damals wohl die Spanier von der Festung San Felipe aus Wache.

07 Nov. 2017 • Cartagena

Heute darf jeder den Tag nach
Zum Abschiedsessen sind wir am

Heute darf jeder den Tag nach seinem eigenen Geschmack gestalten!

08 Nov. 2017 • Bogota - Cartagena

Auch der Pilotenstreik kann un

Auch der Pilotenstreik kann uns nicht aufhalten: Wir verlassen Cartagena und starten unsere Rückreise nach Deutschland und Schifferstadt.

09 Nov. 2017 • Bogota

Ab jetzt reitet wieder jeder f

Ab jetzt reitet wieder jeder für sich. Schön war´s! Habt einen guten Einstand wieder zurück!


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona