Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

24 Feb. 2017 • Bogota

Verschiedene Pflanzenschönheit
Noch sitzt Ihr im Flieger, doc

Verschiedene Pflanzenschönheiten werdet Ihr auch kennenlernen. Dies ist die Blüte einer Maracuja, die mit der Curuba verwandt ist. Beide hübsch anzusehen und ihre Früchte lecker!

25 Feb. 2017 • Bogota

In der Ciudad Bolivar lernen w
Wir beginnen den Tag mit dem B
Nach einem Tag voller Eindrück

In der Ciudad Bolivar lernen wir das von viventura unterstützte Sozialprojekt "exito verde" kennen. Bei der gemeinschaftlichen Arbeit mit den Kindern wird das Eis zwischen den Kulturen gebrochen.

26 Feb. 2017 • Bogota - Villa de Leyva

Den ersten Teil des Tages erle
In Villa de Leyva angekommen s
Ein kleines Erfrischungsgeträn

Den ersten Teil des Tages erleben wir unterschiedlich. Einige von uns sind wie geplant bei der Ciclovia unterwegs und fahren per Rad zum Handwerksmarkt Usaquen. Der botanische Garten wird besucht und eine Österreich- Schweiz- Kombination bummelt durch die Gassen der Candelaria. Am Nachmittag kommen wir in dem entzückenden Kolonialdorf Villa de Leyva an.

27 Feb. 2017 • Villa de Leyva

Nach der Fossilienpause sind w
Erster Halt, um den grössten M
Freundlich und sonnig begrüsst

Nach der Fossilienpause sind wir schon viel mehr Freund mit unseren Hotties und wagen uns etwas schneller den Hang hinauf. Klaus mit Black Beauty an der Spitze.

28 Feb. 2017 • Bogota - Villa de Leyva

Da kommt plötzlich ein spontan
Raquira, das Dorf der Tonkrüge
Und heraus kommt ein Becher mi

Da kommt plötzlich ein spontaner Wunsch aus der hinteren Reihe: "Kann er auch einen Eierbecher machen?" Eier isst man hier meistens gespieglt oder verrührt, doch Isais versucht es trotzdem der Damenwelt recht zu machen…

01 März 2017 • San Agustin - Bogota

Vom regnerischen und kühlen Bo
Das Abendlicht wird genutzt, u
Während des Rundgangs gibt es

Vom regnerischen und kühlen Bogota geht es heute mit dem Flieger nach Neiva. Von dort aus fahren wir weiter in die Tatacoawüste. Angebliche 38 Grad…gefühlte 45…

02 März 2017 • San Agustin

Der heutige Tag steht im Zeich
Der Besuch des Parks ist auch
Dort sehen wir dann auch die F

Der heutige Tag steht im Zeichen der archäologischen Funde in der Gegend von San Agustin. Carlos erklärt ambitioniert und anschaulich wie die Grabstätten entstanden sind und welche Symbole wir ausgearbeitet finden.

03 März 2017 • San Agustin - Popayan

Mitten in der Pampa machen wir
Der Blick muss nach unten gehe
50 min nach San Agustin kommen

Mitten in der Pampa machen wir Halt: " Schaut mal nach was ungewöhnlichem hier … Der, der es findet, sagt mir bescheid". " Ninja, da ist doch nigs ausser grün" meint Michael sehr schnell.

04 März 2017 • Popayan

Sogar hinter die Kulissen läss
Am Vormittag lernen wir das we
Samuel erklärt uns viel zu den

Sogar hinter die Kulissen lässt er uns schauen und wir sehen die fleissigen Gläubigen beim Instandhalten der Prozessionsfiguren. Diese haben einen eigenen Verantwortlichen, der die Träger aussucht und für die Pflege der Figuren sorgt.

05 März 2017 • Popayan

Am Nachmittag bleibt uns noch
Im Nutzpflanzengarten lernen w
Maria Elena und ihre Nichte Va

Am Nachmittag bleibt uns noch genügend Zeit, um die Kleinstadt Silvia zu erkunden. Später wagen wir uns auch noch in ein Tejo…was das ist könnt ihr dann erfahren, wenn die Gruppe wieder zu Hause ist.

06 März 2017 • Quindio

Auf der Fahrt von Silvia in da
Oskar erzählt uns voller Elan
Am Abend kommen wir genau rich

Auf der Fahrt von Silvia in das Kaffeeeck machen wir kurz auf dem Weg Halt, um die saftig-süsse Ananas "Oro Miel", also Honiggold, zu kosten.

07 März 2017

Glück mit dem Wetter haben wir
Bei Jesus Martin muss natürlic
Die wackeren fünf Nebelwaldwan

Glück mit dem Wetter haben wir und beginnen die Wanderung mit Sonnenschein. Wachspalmen hoch gewachsen frei an den Hängen des Cocoratals.

08 März 2017 • Medellin

Auf der langen Fahrt nach Mede
Von Daniel verabschieden wir u
Und unsere ersten Blattschneid

Auf der langen Fahrt nach Medellin begleitet uns zur rechten Seite der Fluss Cauca. Bei einer Pause entdecken wir Leguane im Baum nahe des Ufers.

09 März 2017 • Medellin

Luis bringt uns heute die bunt
Auch interessiert uns die Entw
Im Zentrum sehen wir uns Boter

Luis bringt uns heute die bunte Vielfalt von Medellins Strassenkunst und die vielfältigen Entwicklungen der von Gewalt durchtobten Stadt näher.

10 März 2017 • Santa Marta - Medellin

Beim Abstieg wartet Wilson mit
Vom Aussichtspunkt aus haben w
In Santa Marta angekommen freu

Beim Abstieg wartet Wilson mit enthaupteten Kokosnüssen auf uns. Noch sind wir nicht sehr geschickt mit dem Trinken und das Wasser läuft uns über das Kinn und etwas auch den Hals herunter.

11 März 2017 • Tayrona-Nationalpark

Bis uns das türkisblaue Wasser
Auf gehts in den bekannten und
Im Dschungel hören wir viel Un

Bis uns das türkisblaue Wasser so lockt, dass uns nichts mehr halten kann. In Cabo San Juan sind Klaus und Christore die Ersten im erfrischenden und überraschend kühlen Nass.

12 März 2017 • Cartagena

Nach einem kurzen Rundgang sit
Nachmittags kommen wir in Cart
Die Selfies und andere photogr

Nach einem kurzen Rundgang sitzen wir schon in Cafe del Mar bei einem Cocktail und sehen uns die unterschiedlichen Phasen des Sonnenuntergangs an.

13 März 2017 • Cartagena

Diese bunte Fassade im Stadtte
Von der Festung sieht man unte

Diese bunte Fassade im Stadtteil San Diego ist bestimmt auf jedem Photoapparat gespeichert. " Wir haben kein WIFI, redet miteinander" ist auf jeden Fall eine Aussage, die man sich auch Zuhause wieder in Erinnerung rufen kann.

14 März 2017 • Cartagena

Gemeinsames letztes Abendessen
Der freie Tag wird unterschied
Planschen am Strand der Ilha G

Gemeinsames letztes Abendessen mit Rotwein und nettem Ausblick. Schnell verging die Reise und wir geniessen die Plaudereien. Ob wir uns jemals wiedersehen?

15 März 2017 • Bogota - Cartagena

Heute wachen wir zum letzten M
Das satte Grün winkt uns zum A

Heute wachen wir zum letzten Mal in Getsemani auf und schon um sieben ist es schon ziemlich warm.

16 März 2017 • Bogota

Der Tag heute zeigt sich bewöl
Während wir uns durch den aben

Der Tag heute zeigt sich bewölkt, aber trocken. Nun beginne ich meine Heimreise nach Villa de Leyva und danke euch für euren Besuch! Auf bald!


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona