Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

03 März 2018 • Santiago de Chile

Kaum sind wir nach unserer lan
Dabei besuchen wir die wichtig
...dem zentralen Platz der Sta

Kaum sind wir nach unserer langen Anreise in Santiago gelandet, legen wir zusammen mit unserem Guide Camilo los, um Chiles Hauptstadt genauer kennenzulernen.

04 März 2018 • Valparaíso - Santiago de Chile

Heute fahren wir in die Hafens
Mit einer kleinen Hafenrundfah
Die am Pazifik gelegene Stadt

Heute fahren wir in die Hafenstadt Valparaiso, wo wir uns gleich nach Ankunft zusammen mit unserem Guide Christian auf Erkundungstour begeben.

05 März 2018 • Santiago de Chile - Valparaíso

Am Nachmittag fahren wir zurüc
Heute werfen wir uns in Schale
...bereiten wir typische lokal

Am Nachmittag fahren wir zurück nach Santiago, wo wir vom San Cristobal-Berg einen tollen Ausblick auf die Stadt genießen.

06 März 2018 • Santiago de Chile - Punta Arenas

Noch vor dem Sonnenaufgang neh
Doch damit nicht genug. Bevor
Dann schippern wir über die Ma

Noch vor dem Sonnenaufgang nehmen wir den Flieger und brechen auf in den Süden nach Punta Arenas, wo wir uns bei einer kleinen City-Tour erstmal etwas Glück für die nächsten Tage holen.

07 März 2018 • Puerto Natales - Punta Arenas

Dann geht es weiter, drei Stun
Heute haben wir den Vormittag

Dann geht es weiter, drei Stunden nordwärts durch die patagonische Steppe nach Puerto Natales. Dort schauen wir uns zunächst etwas um und bereiten uns für das Trekking im Torres-del-Paine-Nationalpark vor.

08 März 2018 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

Nach dem Frühstück brechen wir
Doch dann wird es ernst. Wir m
Aber das schaffen wir und könn

Nach dem Frühstück brechen wir auf zum Nationalpark. Schon unterwegs zeigt sich die Landschaft dabei von ihrer besten Seite.

09 März 2018 • Puerto Natales - Nationalpark Torres del Paine

Wir frühstücken danach erstmal
Für heute war eigentlich kein
Leider kann man in den Bergen

Wir frühstücken danach erstmal in Ruhe, bevor wir mit dem Rückweg beginnen wollen. Dann geht wieder alles schnell, plötzlich zieht sich das Tal zu und es fängt an zu schneien. Verrückt, das patagonische Wetter.

10 März 2018 • Puerto Natales - El Calafate

Unsere Zeit in Chile ist leide
Dort gibt es heute ein besonde
Kaum sind wir dort angekommen

Unsere Zeit in Chile ist leider schon vorbei. Mit einem öffentlichen Bus fahren wir durch die schier endlose patagonische Steppe nach El Calafate in Argentinien.

11 März 2018 • Ushuaia - El Calafate

Dabei bekommen wir aber nicht
Auf Feuerland angekommen, erku
Dann schiffen wir uns ein für

Dabei bekommen wir aber nicht nur Leuchttürme, Kormorane und Seelöwen zu sehen, sondern…

12 März 2018 • Ushuaia

Dort befindet sich das südlich
Heute geht es in den Feuerland
Nach einer kleinen Stärkung im

Dort befindet sich das südliche Ende der Panamericana, die über 14.000 Kilometer durch den amerikanischen Kontinent führt.

13 März 2018 • Ushuaia - Buenos Aires

Am Vormittag haben wir noch et

Am Vormittag haben wir noch etwas Zeit, uns die Museen der Stadt und diese selbst näher anzuschauen. Am Nachmittag fliegen wir dann nach Buenos Aires, wo wir abends ankommen.

14 März 2018 • Buenos Aires

Heute schauen wir uns die Haup
Bevor die Profis am Werk sind,
Wir besuchen die verschiedenen

Heute schauen wir uns die Hauptstadt Argentiniens bei einer City-Tour etwas genauer an. Gestern war es ja bereits dunkel, als wir eintrafen.

15 März 2018 • Buenos Aires

Am späten Nachmittag machen si
Am Vormittag machen wir einen

Am späten Nachmittag machen sich einige von uns dann mit dem Nachtbus bereits auf den Weg in den Nordosten Argentiniens, während die anderen noch ein wenig Buenos Aires unsicher machen dürfen.

16 März 2018 • Buenos Aires

Währenddessen kommen die Busfa
Diejenigen, die in Buenos Aire

Währenddessen kommen die Busfahrer heil und sicher in Puerto Iguazu an und schauen sich dort bereits etwas um. Am Abend und nach kurzem Flug sind dann alle wieder vereint im Norden angekommen.

17 März 2018

Alle wieder zusammen, besuchen
Einfach beeindruckend ist das
Aber auch die Tierwelt lässt s

Alle wieder zusammen, besuchen wir heute die argentinische Seite der Iguazu-Wassefälle.

18 März 2018 • Rio de Janeiro

Da fühlen wir uns doch gleich
Wir verlassen heute Argentinie
Auch hier tost und rauscht es

Da fühlen wir uns doch gleich wohl und wissensdurstig, wie wir sind, probieren wir schonmal ein paar der einheimischen Getränkespezialitäten.

19 März 2018 • Rio de Janeiro

Bei einer City-Tour besuchen w
Nach der Hitze des Tages genie
Rio breitet sich bei Sonnensch

Bei einer City-Tour besuchen wir nicht nur den Corcovado mit der Jesus-Statue, sondern auch das Zentrum und natürlich…

20 März 2018 • Rio de Janeiro

Ein ganzer Tag zur freien Verf

Ein ganzer Tag zur freien Verfügung in Rio de Janeiro und das bei strahlendem Sonnenschein. Was liegt da näher, als an einem der Strände, wie etwa der Copacabana die Seele baumeln zu lassen?

21 März 2018 • Ilha Grande - Rio de Janeiro

Nach den Tagen in Rio sind wir

Nach den Tagen in Rio sind wir nun reif für die Insel Ilha Grande. Leider erwartet uns dort Regen, dennoch machen wir einen Spaziergang durch Abraao und Umgebung.

22 März 2018 • Ilha Grande

Auch heute ist uns das Wetterg
Abends gehen wir ein letztes M
Dort bleibt es überwiegend tro

Auch heute ist uns das Wetterglück nicht vollends hold, dennoch machen wir einen Bootsausflug zum Lopes-Mendes-Strand.

23 März 2018 • Ilha Grande - Rio de Janeiro

image - 3ba70382-cb40-4d80-b176-752eae477880
image - 3fdff82a-c47f-4443-bc88-9d92b3473276

Dort heißt es dann, Abschied nehmen. Unsere abwechslungsreiche Reise durch drei Länder ist leider vorbei. Es geht für uns zurück nach Europa.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona