Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

23 Juli 2016 • Pantanal - Campo Grande

Bei strahlend blauem Himmel Pi

Bei strahlend blauem Himmel Piranhafischen mit anfänglichen Schwierigkeiten … kein Fisch wollte anbeissen …. aber dann …. einer nach dem anderen ging uns ins "Netz"! Selbst der Kaiman hat es nicht geschafft, die Piranhas zu vertreiben und uns das Spiel zu verderben! Hat allen viel Spass gemacht …. leider hiess es dann Abschied nehmen …. wir wären gern noch länger geblieben! Am Nachmittag Rückfahrt nach Campo Grande und Übernachtung

24 Juli 2016 • Foz do Iguaçu - Campo Grande

Heut heißt es sehr früh aufste

Heut heißt es sehr früh aufstehen zum Flug nach Foz do Iguaçú mit Zwischenstopp in São Paulo. Bei der Ankunft wurden wir von Nelson empfangen und es ging gleich zum Brasilianischen Nationalpark mit den Wasserfällen. Es war recht viel Wasser und die Gischt erwischte uns auch auf dem Steg nahe der Fälle. Am Abend gingen wir zu einer Pizzeria Rodizio, also ein all you can eat-Restaurant. Da unsere Gruppe auch noch einige Jugendliche mit Heißhunger hatte, kann die vielleicht die nächsten Tage Konkurs anmelden, denn es wurde seeehr viel gegessen.

25 Juli 2016 • Foz do Iguaçu

Heute ging es auf die argentin

Heute ging es auf die argentinische Seite der Wassserfälle. Nelson hat es geschafft, dass wir um die Schlangen herumkamen und zu jedem Highlight nicht mit den Massen konkurieren mussten. Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt mit dem Speedboot unter die Fälle, dabei blieb keiner trocken. Den Garganta do Diabo besuchten wir am Ende mit schönem Licht zum Tagesende. Abendessen in einer Churrascaria, wieder ein all can you eat – Restaurant, diesmal mit Fleisch.

26 Juli 2016 • Foz do Iguaçu - Paraty

Morgens hatten wir genügend Ze

Morgens hatten wir genügend Zeit, den interessanten Vogelpark zu besuchen, wo fast alle Vertreter der südamerikanischen Vogelwelt zu bestaunen sind. Besonders interessant die riesige Voliere mit den Araras. Dann schon wieder zum Flughafen und Weiterflug nach Rio. Nach Ankunft in der Olympischen Festungsburg, aufbruch nach Paraty, wo wir am Abend angekommen sind und haben uns nur noch bei einem guten Abendessen gestärkt. Unser fiebriges Mitglied wurde von einem anderen Guide in Rio versorgt und nach einem Arztbesuch kam diese Familie kurz nach Mitternacht auch in Paraty an.

27 Juli 2016 • Paraty

Heute hatten wir einen Tag vol

Heute hatten wir einen Tag voller Emotionen und Highlights…. erst unser Auftritt im FS-Sender Globo mit Exclusiv-interview während unserer CityTour, dann eine wunderschöne Schonerfahrt und der kröhnende Abschluss das Olympische Feuer, welches an diesem Abend durch Paraty kam! Wir waren dabei!!!

28 Juli 2016 • Paraty

Nach dem Frückstück fuhren wir

Nach dem Frückstück fuhren wir die Küste nordwärts und dann in den Atlantischen Regenwald ins Mambucabatal. Wanderung durch den Wald mit mehr oder weniger akrobatischen Flussüberquerungen und dann ein Mittagessen bei den Einheimischen. Bei der Rückfahrt dann ein Besuch einer Alambique (Zuckerrohrschnapsbrennerei) mit Cachaçaprobe..

29 Juli 2016 • Ilha Grande - Paraty

Vormittag zur freien Verfügung

Vormittag zur freien Verfügung um noch einmal in Ruhe das hübsche Städchen zu erforschen und einzukaufen, dann mittags Fahrt nach Angra dos Reis und entspannende Überfahrt mit regionaler Fähre zur Ilha Grande. Abends ein köstliches Abendessen auf der Insel.

30 Juli 2016 • Ilha Grande

Morgens hat Monika uns einen e

Morgens hat Monika uns einen ersten Eindruck von der Insel verschafft … mit einem Dorfrundgang auf den Sandstrassen und kleiner Wanderung zum Praia Preta, vorbei an den ruinen des ehemaligen Lazaretts zum poço de escravos. Dort haben sich dann alle ins frische Nass gestürzt. Der Nachmittag blieb frei und jeder machte was er wollte und am Abend ging es wieder gemeinsam zum Essen.

31 Juli 2016 • Ilha Grande

Heute haben wir einen tollen B

Heute haben wir einen tollen Bootsausflug mit fast der ganzen Gruppe gemacht, der allen sehr viel Spass gemacht hat. Paradiesische Inseln, Strände mit (fast) ruhigem Wasser, die Blaue Lagune und an einem Strand zum Mittagessen. Das Motorboot war nur für uns und mit einem potenten 130Ps-Motor bestückt. Bei den leichten Wellen klatsche das Boot in rasanter Geschwindigkeit vorne dauernd wie auf ein Brett und wer hinten sass bekam manchmal eine Dusche der Gischt ab. In der Bucht der Blauen Lagune konnten wir auch schnorcheln und die kleinen Fischlein beobachten.

01 Aug. 2016 • Rio de Janeiro - Ilha Grande

Frühmorgens sind wir von der I

Frühmorgens sind wir von der Ilha Grande nach Rio gestartet. Mittags in Rio angekommen, hiess es schnell die Zimmer belegen, kleine Stärkung an der Saftbar und hinauf auf den Morro da Babilônia …. Zuerst auf Treppen durch die Favela und dann auf einem Pfad auf den Berg. Monika hatte uns nicht zuviel versprochen … ein traumhafter Panoramablick vom Christus bis zum Zuckerhut bei phantastischem Licht! Das Abschiedsessen haben wir auf heute vorgezogen und es ging Abends in eine Churrascaria, wo jeder gegessen hat sowiel er konnte.

02 Aug. 2016 • Rio de Janeiro

Bei strahlendem Sonnenschein h

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unsere CityTour im Olympia-Klima vom Corcovado, über den Apothekerplatz, dem Sambódromo, dem Historischen Zentrum und zum kröhnenden Abschluss der Zuckerhut gemacht…. Auch Otto vom Incomingbüro kam in Rio an und hat einen Teil der citytour mitgemacht. Abends dann noch ein spezielles Abendessen mit der traditionellen Feijoada mit Musikeinlage.

03 Aug. 2016 • Rio de Janeiro

Heute hieß es für die meisten

Heute hieß es für die meisten Abschiednehmen … So haben wir vor Abflug an der Copacabana noch einmal das Olympia-Klima genossen…, die letzten Einkäufe getätigt, zusammen zu Mittag gegessen und anschliessen ging es zum Flughafen. Zwei aus der Gruppe, sowie auch Otto blieben noch in der Stadt. Über São Paulo ging es dann Richtung Europa.

04 Aug. 2016 • Rio de Janeiro

Nach dem Nachtflug über den At

Nach dem Nachtflug über den Atlantik landeten wir in Frankfurt.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona